DFB Pokal (1.Runde) FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich denke, dass man erstmal primär mit einigen Spielern starten wird, die bisher leistungsmäßig nicht wirklich überzeugt haben, sprich Geis, Daferner, Okunuki, Lawrence, Valentini.
    Grund: Gegen einen 5.Ligisten in einem Pflichtspiel muss die Mannschaft in der Lage sein sich durchzusetzen. Da einige Spieler ohnehin in der Bringschuld sind und um ihren Stammplatz bangen müssen, sollte der Einsatz eigentlich von Anfang an stimmen. Positiver Nebeneffekt könnte sein, dass sich Spieler Selbstvertrauen holen können, Stichwort Daferner. Sollte leistungsmäßig wieder enttäuschend performt werden darf sich auch keiner mehr über mangelnde Unterstützung beschweren.

  • Ich denke, dass man erstmal primär mit einigen Spielern starten wird, die bisher leistungsmäßig nicht wirklich überzeugt haben, sprich Geis, Daferner, Okunuki, Lawrence, Valentini.
    Grund: Gegen einen 5.Ligisten in einem Pflichtspiel muss die Mannschaft in der Lage sein sich durchzusetzen. Da einige Spieler ohnehin in der Bringschuld sind und um ihren Stammplatz bangen müssen, sollte der Einsatz eigentlich von Anfang an stimmen. Positiver Nebeneffekt könnte sein, dass sich Spieler Selbstvertrauen holen können, Stichwort Daferner. Sollte leistungsmäßig wieder enttäuschend performt werden darf sich auch keiner mehr über mangelnde Unterstützung beschweren.

    Ich fände das ein falsches Signal. Einerseits nimmt Fiel in der Halbzeit 4 Wechsel vor gegen Hannover und läßt dann andererseits alle die Spieler wieder starten.

    Selbstvertrauen könnte es bringen - aber auch weitere Probleme. Am Beispiel Daferner: Macht er 3 Buden, dann musst ihn in Osnabrück auch wieder direkt starten lassen.

    Ebenso die anderen Spieler.

    Ich denke eher er sollte Spielern wie Loune die Möglichkeit geben sich zu zeigen und dazu Spielern wie Duman und, sofern schon einsatzbereit, Horn Spielpraxis geben.

  • Sehe ich auch so!

    Ich würde keine Experimente machen.

    Dazu ist auch ein Weiterkommen viel zu wichtig.

    Die werden alles reinwerfen was sie haben und wir müssen dagegenhalten.

    Mit dem Personal der 1.Hannover-HZ... schwierig... Zu langsam und im Denken zu schwerfällig.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Klaus

    Castrop, Gürleyen, Horn, Brown

    Gymerah

    Hungbo, Duman, Uzun, Okonuki

    Hayashi

    Wäre meine Elf. Mischung aus Verletzten Praxis geben und Stamm

  • Hm. Selbst wenn der Gegner nur ein Oberligist ist, finde ich das defensiv etwas riskant, meinst net?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das sind doch keine Experimente? Das sind gestandene Spieler, die zum Profikader gehören und die vom Trainerteam für tauglich befunden wurden gegen einen Ligakonkurrenten wie Hannover zu bestehen. Warum es dann ein Experiment sein soll die gegen einen 5.Ligisten antreten zu lassen erschließt sich mir nicht.

    Dann kann ich sie gleich komplett aussortieren, weil ich dann die ganze Runde nicht mehr auf sie bauen brauch. Ebenso verhält es sich mit Daferner. Ich persönlich halte fußballerisch von ihm gar nix, hätte ihn auch nie verpflichtet, schon gar nicht Geld für ihn gezahlt. Nun ist er aber nun mal da und geht wahrscheinlich auch nicht weg. Wieso wäre es dann ein Problem, wenn er 3 Tore schießen würde? Da wäre ich doch froh. Das würde normalerweise bedeuten, dass wir eine runde weiter sind, dass ein Stürmer Selbstvertrauen bekommen hat und dies vielleicht im nächsten Spiel bestätigt. Und beim nächsten Spiel kann so oder so die Mannschaft wieder anders aufgestellt werden. Kann man alles damit begründen, dass dieser oder jener besser zum Konzept gegen den Gegner passt.

  • Das musst du mir jetzt erklären, verstehe ich nicht.

    Castrop war letzte Saison und gegen Hannover zweite Halbzeit RV, gleiches gilt für Gymarah, der hat das am Sonntag und auch Ende letzte Saison schon ab und zu so gespielt. Horn ist als Abwehrchef geholt worden und Brown gesetzt.

    Oder willst du gegen 5. Liga mit zwei 6er spielen???

  • Ich sehe es ja nicht als Experiment wenn die genannten spielen würden. Ich fände es halt nur komisch. Das Zeichen ist dann: Ihr war’s miserabel, die jungen Burschen haben es gut gemacht, aber trotzdem dürfen wieder die Arrivierten starten.

  • Ich sehe es ja nicht als Experiment wenn die genannten spielen würden. Ich fände es halt nur komisch. Das Zeichen ist dann: Ihr war’s miserabel, die jungen Burschen haben es gut gemacht, aber trotzdem dürfen wieder die Arrivierten starten.

    Jepp.

    Aber "komisch" ist für mich der falsche Begriff hier.

    M.E. wäre es fast schon "sträflich" das winning Team zu ändern.

    Fiel kann ja ggf. zur Halbzeit zurückwechseln, falls sich der Eindruck aus der 2.HZ nicht bestätigt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hm. Selbst wenn der Gegner nur ein Oberligist ist, finde ich das defensiv etwas riskant, meinst net?

    Das musst du mir jetzt erklären, verstehe ich nicht.

    Castrop war letzte Saison und gegen Hannover zweite Halbzeit RV, gleiches gilt für Gymarah, der hat das am Sonntag und auch Ende letzte Saison schon ab und zu so gespielt. Horn ist als Abwehrchef geholt worden und Brown gesetzt.

    Oder willst du gegen 5. Liga mit zwei 6er spielen???

    Das ist gans schnell erklärt: Castrop hatte ich einfach übersehen :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ich möchte gerne von anfang an die mutmaßlich beste aufstellung in bremen sehen.

    keinen geis oder daferner. gerne kann über mathenia nachgedacht werden.

    nichts geht über die positive wirkung eines klaren sieges in einem wichtigen wettbewerb. hat ausstrahlung auf folgendes.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • ich möchte gerne von anfang an die mutmaßlich beste aufstellung in bremen sehen.

    keinen geis oder daferner. gerne kann über mathenia nachgedacht werden.

    nichts geht über die positive wirkung eines klaren sieges in einem wichtigen wettbewerb. hat ausstrahlung auf folgendes.

    Und außerdem wäre es auch ein Zeichen Leute bei mir spielt nur der Leistung bringt wer keine Leistung bringt muss sich bei den Einwechselungen erst wieder beweisen. Die Erfahrung hat gezeigt das auch in der Runde eins kein Platz für Experimente ist.

    Independants Franken

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mathenia - Gyamerah, Gürleyen, Horn, Brown - Loune, Castrop, Uzun - Hungbo, Hayashi, Okunuki

    Nach dem Ausfall von Hungbo, Goller oder Duman rein und es passt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!