• Zitat von Andyk

    Problem gelöst. Habe das Smartphone einfach mal neu gestartet, jetzt komme ich wieder ins Forum rein.
    Genau wie die IT-ler immer sagen: einfach mal das Gerät neu starten, vielleicht löst sich das Problem dann von selbst. :schaem: :lol:

    Ja, dann wirste über ein anderes gateway geroutet, welches nicht auf der blacklist steht und schon tuts wieder.

  • Zitat von Conan O Brien

    Warum ist das Forum denn regelmäßig um 2:00 Uhr nachts für ein paar Minuten nicht zu erreichen ? :sherlock:

    Datenbank-Backup. Damit das sauber läuft, muss die Datenbank in einen konsistenten Zustand gebracht werden, bei dem Transaktionen nicht möglich sind. Das erreicht man am besten, indem man sie einfach mal kurz abschaltet, das Backup zieht und dann wieder anmacht.

  • Zitat von hoeschler

    Datenbank-Backup. Damit das sauber läuft, muss die Datenbank in einen konsistenten Zustand gebracht werden, bei dem Transaktionen nicht möglich sind. Das erreicht man am besten, indem man sie einfach mal kurz abschaltet, das Backup zieht und dann wieder anmacht.

    Ahhh deswegen!

    Danke für die ausführliche Antwort :slightly_smiling_face:

  • Zitat von sabu

    wenn andere user spacken kann das auch hier rein?
    weil irgendwie spackt das Forum ja dann auch...

    Dafür gibts die Ignore-Liste^^ (die hat übrigens auch einen eigenen Thread…)

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Schade. Der "zeigt her eure Ignore-Liste"-Thread war ganz witzig.^^

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von juninho

    Bei mir werden eingebundene Videos derzeit nicht angezeigt. Ist das nur bei mir so, oder geht das allen so?

    Chrome. Und hab den gleichen Defekt.

  • Das Plugin ist uralt. Kann schon sein, dass es nur flash nachlädt. Noch ein Grund mehr, sich auf ddn Relaunch des Forums zu freuen

  • Zitat von docfred

    Bindet der youtube-Tag noch die Flash-Version des YT-Players ein?

    Leider ja.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Mit meinem mobilen Hotspot kann ich seit heute nicht mehr posten, weil der auf der schwarzen Liste steht...wer hat denn da schlecht geschlafen?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Mit meinem mobilen Hotspot kann ich seit heute nicht mehr posten, weil der auf der schwarzen Liste steht...wer hat denn da schlecht geschlafen?


    Mir geht es bisweilen mit meinen mobilen Daten auch so... Einmal kann ich nix Posten, das andere Mal bin ich komplett gesperrt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie