• Zitat von pinbot

    Firefox:
    Extras -> Einstellungen -> erweitert -> Zertifikate -> Haken entfernen.

    Feddisch.


    TOP! Danke! :slightly_smiling_face:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von pinbot

    Firefox:
    Extras -> Einstellungen -> erweitert -> Zertifikate -> Haken entfernen.

    Feddisch.

    Ebenfalls: DANKE! :grinning_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von pinbot

    Firefox:
    Extras -> Einstellungen -> erweitert -> Zertifikate -> Haken entfernen.

    Feddisch.

    Danke, hatte das selbe Problem. :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Argo

    ich habe momentan eine interessante Anzeige im Firefox:

    [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_ip_tracking.php on line 25: include([ROOT]/includes/conf_ip_tracking.php): failed to open stream: Permission denied
    [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_ip_tracking.php on line 25: include(): Failed opening './includes/conf_ip_tracking.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')

    ist das ein Probelm bei mir ?

    +1 :runter:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • IP Tracking funktioniert im Moment wohl nicht! Müssten die Admins mal die Rechte auf die .phps setzen.
    Obwohl so schlecht ist das gar nicht, wenn der Kack nicht funktioniert :slightly_smiling_face:

  • @admins: ihr wisst schon, dass ihr das in Deutschland nicht so einfach dürft? Sobald ihr IP mit nutzerbezogenen Daten zusammenführen wollt (und das tut dieses MOD im eingeloggten Bereich) muss der Nutzer diesem explizit zustimmen. Eine Datenschutzrichtlinie dafür existiert scheinbar nicht, und somit hat niemand im Forum diesem bei der Registrierung zugestimmt. Ich empfehle Euch dieses Modul zu deaktivieren (im Moment funktioniert es ja eh nicht wie man an der Fehlermeldung sehen kann), oder Eure Datenschutzrichtlinie entsprechend anzupassen (bzw. zu erstellen) und die Nutzer zustimmen zu lassen!

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von hoeschler

    Kannst du da mal weiterführende Literatur verlinken?

    Ich müsste hier tatsächlich selbst Literatur suchen. Ich arbeite aber gerade genau an diesen Themen bei einem grossen deutschen Medienkonzern. Die Aussage von oben stammt so von unserer hauseigenen Rechtsanwaltskanzlei.

    edit: natürlich gilt auch hier "wo kein kläger da kein richter", darauf ankommen lassen würde ich persönlich aber nicht...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Was ist jetzt das genaue Problem? Versteh das jetzt nicht so ganz. Bei mir wird die Meldung bisher nicht angezeigt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sickobilly

    ooooooooooh meine IP wird im Internet getracked. oooooooooooh ich muss das Forum verklagen, oooooooooooooooh. :schaem:

    sorry, aber diese reaktion ist lächerlich...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Sickobilly

    ooooooooooh meine IP wird im Internet getracked. oooooooooooh ich muss das Forum verklagen, oooooooooooooooh. :schaem:


    ich hab da mal ne Petition aufgemacht :unerd: *duckundweg*

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Bütti

    Bei mir kam gerade beim firefox die meldung das man dieser seite nicht vertrauen kann usw.

    nur zur info


    Wenn man bedenkt, was für Gestalten sich hier rumtreiben, ist das doch nicht verwunderlich. Stichwort "anomyme Internet-Hetzer".