• Zitat von Bütti

    Bei mir kam gerade beim firefox die meldung das man dieser seite nicht vertrauen kann usw.

    nur zur info


    bei mir auch

    Zertifikatfehler

  • Zitat von Argo

    Dito

    Bei mir auch, aber Ausnahme hinzugefügt und fertig ist der Lack.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das neue Zertifikat laden.
    Oder - wie ich, einfach nicht ausloggen. Sollte kein Problem sein, oder wer geht an Deine Rechner bzw. Handy?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Sickobilly

    Einer ehrenamtlich verwalteten Seite mit Klagen zu drohen ist lächerlich.

    ich hab gewusst, dass du nicht kapiert hast was ich schreibe. ich habe weder gehetzt, noch mit klage gedroht, ich habe einfach auf ein rechtliches problem eurerseits hingewiesen. mir persönlich ist es scheissegal ob das glubbforum meine ip trackt oder nicht. wer lesen kann ist wie immer klar im vorteil

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Sickobilly

    Blaaa. Hab ja nicht geschrieben dass DU klagst. Lächerlich bleibts trotzdem. Lern erstmal selbst lesen bevor Du hier rumhatest, Mister München.

    klar hast du es geschrieben, du zitierst mich sogar. ich habe überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreibe, ich hätte es bleiben lassen sollen. ich verweise auf den ersten teil meiner signatur, und beende damit die diskussion und meine teilnahme an diesem forum.

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von pinbot

    Das neue Zertifikat laden.
    Oder - wie ich, einfach nicht ausloggen. Sollte kein Problem sein, oder wer geht an Deine Rechner bzw. Handy?


    Kann mich nicht einfach nicht ausloggen, da ich immer nach meinem Besuch automatisch ausgeloggt werden. Auch wenn ich den Haken dahinter mache.

  • Zitat von Plerchi


    Kann mich nicht einfach nicht ausloggen, da ich immer nach meinem Besuch automatisch ausgeloggt werden. Auch wenn ich den Haken dahinter mache.

    Cookies löschen (Button unten), Seite schließen, neu aufrufen, Anmeldedaten eingeben, Haken setzen, einloggen.

    Dann sollte es normalerweise klappen.

  • Zitat von Weggla

    Cookies löschen (Button unten), Seite schließen, neu aufrufen, Anmeldedaten eingeben, Haken setzen, einloggen.

    Dann sollte es normalerweise klappen.


    Hab ich alles schon gemacht ist seit Monaten so. Ist aber kein Problem wenn mir meine Browser dss Passwort gleich anbieten.

  • Zertifikat sha-256 signiert, PFS an, TLS v1.2, MAC sha-256… :support::verehr:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Zertifikat sha-256 signiert, PFS an, TLS v1.2, MAC sha-256… :support::verehr:


    Kann man damit irgendwo Geld abheben?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Kann man damit irgendwo Geld abheben?

    Nein, die Banken haben keine derart "gute" Verschlüsselung…

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ein paar interessante Hinweise hier, in technischer und rechtlicher Hinsicht, Danke Euch.
    Mal ein paar grundsätzliche Fragen an die Spezis hier (Weggla, hoeschler, pinbot, Muenchener 2 (falls Du noch hier bist :wink: ), eigentlich ja egal wer)

    Kauft man sich mit einer Board-Software irgendwelche Rechte? Wie muss man sich das vorstellen?
    Wie weit "sieht" ein Betreiber in eine IP- oder mailadresse hinein? Was kann er dahingehend überprüfen?
    Welche andere Möglichkeiten hat ein Betreiber, seine user einzuschätzen?

    Bitte keine Facepalms, schliesslich sind wir hier im Glubbforum... :wink:
    Spass beiseite, freue mich auf klärende Aussagen.