• Zitat von pinbot

    Cookies deaktiviert?


    Ich habe bei mir, auf meiner Seite nichts verändert, gleiches Phone, gleiche OS Version, gleicher Browser.
    Ich poste nur sehr selten vom Phone aus, darum kann ich nicht sagen ab wann genau das so war.
    Es hatte aber auf jeden Fall schon mal funktioniert, das weiss ich sicher.

    Aber wenn dieses Problem nur mich betrifft, wird der Fehler höchstwahrscheinlich doch auf meiner Seite zu finden sein.
    Mal schaun.

  • Zitat von Sagat


    Ich habe bei mir, auf meiner Seite nichts verändert, gleiches Phone, gleiche OS Version, gleicher Browser.
    Ich poste nur sehr selten vom Phone aus, darum kann ich nicht sagen ab wann genau das so war.
    Es hatte aber auf jeden Fall schon mal funktioniert, das weiss ich sicher.

    Aber wenn dieses Problem nur mich betrifft, wird der Fehler höchstwahrscheinlich doch auf meiner Seite zu finden sein.
    Mal schaun.

    Du bist nicht allein...

    Hab auch ein WP - und auch bei mir kommt das ab und zu vor.
    Liegt ggf. am aktualisieren - wenn dabei auch die Historie gelöscht wird,
    verlangt es halt ein erneutes einlogge.

    Aber ich hab auch keine Ahnung warum.
    Verwende das auch nur sporadisch.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hallo Clubfreunde,

    wer kann mir helfen?

    Bei meinem häuslichen PC habe ich mit der Nutzung des Clubbforums keinerlei Probleme.

    Da ich mich mehrmals im Jahr für einige Zeit in Sevilla/Spanien aufhalte, möchte ich mein Tablet oder mein Smartphon zum Besuch des Forums verwenden.
    Beim Versuch mit dem Tablet das Furom "Spieltag" zu öffnen, werde ich mit der Meldung "keine ausreichende Rechte vorhanden" abgewiesen.
    Beim Zugangsversuch des Forums "Spieltag" mit dem Mobiltelefon wird eine Registrierung gefordert.
    Der Registrierungsversuch wird mit der Meldung "E-mail-adresse und Benutzname werden bereits verwendet" abgelehnt.

    Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

    P.S. Ich bin 75 Jahre, meine technischen Kenntnisse sind begrenzt.

    Viele Grüße willidog

  • Kann sein, dass du keine Cookies zulässt und deswegen deine Anmeldung nie erfolgreich* ist.


    (*korrekterweise ist die Anmeldung erfolgreich, aber da das Cookie nicht gesetzt/mitgesendet wird, ist man de facto wieder ausgeloggt.)

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ja, es sieht sehr nach einem Cookie-Problem aus.

    willidog, welchen Browser bzw. welches Internetprogramm benutzt du denn auf deinem Tablet sowie deinem Smartphone? Sind die Produkte von Apple?

  • Zitat von CFP

    Kann sein, dass du keine Cookies zulässt und deswegen deine Anmeldung nie erfolgreich* ist.


    (*korrekterweise ist die Anmeldung erfolgreich, aber da das Cookie nicht gesetzt/mitgesendet wird, ist man de facto wieder ausgeloggt.)

    Hallo CFP, besten Dank für Deinen Hinweis.

    Gruß willidog

  • Zitat von Weggla

    Ja, es sieht sehr nach einem Cookie-Problem aus.

    willidog, welchen Browser bzw. welches Internetprogramm benutzt du denn auf deinem Tablet sowie deinem Smartphone? Sind die Produkte von Apple?

    Hallo Weggla,

    besten Dank für Deine schnelle Antwort.
    Das Tablet ist von Microsoft, Type Surface 587 mit Windows 8, das Mobil ist von Sony, Type Xperia M2.

    Gruß willidog

  • Hat sich erledigt, ich wurde getrollt. Hatte da schon länger nicht mehr reingeschaut und der lieber PHM hatte sich anscheinend erlaubt vor nem Monat den Betreff zu ändern. :schaem::mrgreen:

  • kann mir jemand erklären oder aufzeigen wie ich mein eigenen avatar erstelle. möchte nicht einen der vorgaben sondern selbst einen "entwerfen". dafür gibt es ja eine dateibegrenzumg. habe mal ein bild mit der eigentlich passenden größe eingestellt aber hat nicht geklappt. wie habt ihr das bei euch gemacht?
    würde mich sehr über antworten freuen!

    phantomias

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    kann mir jemand erklären oder aufzeigen wie ich mein eigenen avatar erstelle. möchte nicht einen der vorgaben sondern selbst einen "entwerfen". dafür gibt es ja eine dateibegrenzumg. habe mal ein bild mit der eigentlich passenden größe eingestellt aber hat nicht geklappt. wie habt ihr das bei euch gemacht?
    würde mich sehr über antworten freuen!

    phantomias

    Gimp, neues Bild erstellen, 100x100 auswählen und dann deinen Hintergrund entwerfen. Ansonsten machst du das mit dem Skalieren-Werkzeug. Have fun :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @Argo da kam kein hinweis soweit ich weiß sondern das bild wurde einfach nicht angenommen..

    König ok ich mach das mit gimp dankkeschön! :grinning_face:

    freut euch auf mein neues bild. :wink::lol:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Warum?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von hoeschler

    Weil die Software an einer Stelle des Betriebssystems herumschmiert, die du selbst nicht anrühren würdest - sonst würdest du die Software nicht verwenden.


    Hm nö. Wohl eher, dass man hier mit ein-zwei Klicks 'aufräumt' statt das manuell und mit entsprechend mehr Aufwand zu tun.

    Inwiefern das alles unbesehen "safe to delete" ist, ist sicherlich eine andere Frage. Persönlich hatte ich aber noch nie Probleme.
    Die Windows-Systemwiederherstellung ist eh ein bläh-feature. Da vertraue ich persönlich lieber anderen Backup-Lösungen.. die liegen dann auch anderswo & sicher.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!