• spackt heute zeitweise so, wie die Mannschaft spielt...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Spackt das Forum jetzt eigentlich immer wenn so ca. 200 Leute online sind?
    Gestern war's ja zeitweise auch wieder sehr lahm.

    Oder ist das jetzt so, weil wir in der 2. Liga spielen? :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Spackt das Forum jetzt eigentlich immer wenn so ca. 200 Leute online sind?
    Gestern war's ja zeitweise auch wieder sehr lahm.

    Oder ist das jetzt so, weil wir in der 2. Liga spielen? :mrgreen:

    Tut es.

  • Zitat von Haribo

    Chrome, ja.

    Bei dir auch ne veränderte Darstellung?

    Ohja, wirkt irgendwie total... ich weiß nicht... irgendwie so undeutlich. Früher war die Schrift irgendwie Schwarz, jetzt irgendwie heller. Hab zuerst gedacht das läge an meinem Bildschirm aber Helligkeit verändern usw. haben nix gebracht.

  • Zitat von soerenrudi

    Ohja, wirkt irgendwie total... ich weiß nicht... irgendwie so undeutlich. Früher war die Schrift irgendwie Schwarz, jetzt irgendwie heller. Hab zuerst gedacht das läge an meinem Bildschirm aber Helligkeit verändern usw. haben nix gebracht.

    Musst mehr dunkles oder Rotbier trinken. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Na Fontdarstellung ist immer ein schwieriges Thema.

    Im Allgemeinen ist hier im Stylesheet festgelegt, wie der Font auszusehen hat. Das ist aber uralt und wurde bestimmt schon seit Jahren nimmer angefasst.
    Dann hast du im Browser selbst noch die Möglichkeiten, a) Die vergebenen Fonts mit eigenen zu überschreiben oder b) hat google in chrome einen neuen Renderer eingebaut.

    Wenn ich mir die Seite mit FF und Chrome anschaue, sehe ich aber keine Unterschiede ehrlich gesagt.

  • Zitat von soerenrudi

    Ohja, wirkt irgendwie total... ich weiß nicht... irgendwie so undeutlich. Früher war die Schrift irgendwie Schwarz, jetzt irgendwie heller. Hab zuerst gedacht das läge an meinem Bildschirm aber Helligkeit verändern usw. haben nix gebracht.


    Liegt an der DirectWirte-Unterstützung durch Chrome in der neuesten Version. Sieht auf den alten Low-DPI Monitoren etwas schlechter aus bietet aber gerade auf modernen Bildschirmen Vorteile.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Liegt an der DirectWirte-Unterstützung durch Chrome in der neuesten Version. Sieht auf den alten Low-DPI Monitoren etwas schlechter aus bietet aber gerade auf modernen Bildschirmen Vorteile.

    Ich hab aber einen neuen LED-Monitor :?

  • weam: Danke für die Erklärung. Also sitzt dieses Mal das Problem nicht vorm Bildschirm, sondern es ist der Bildschirm selbst. :hoch:
    Mit der Zeit werde ich mich sicher an die "blassere" Darstellung gewöhnen.