• Also:

    In den Ontopic-Threads springt die Seite/Cursor - wenn ich aus dem Dashboard oder Forum ausgehe

    direkt zum letzten Beitrag und alles lässt sich einwandfrei scrollen.

    Dazu muss ich sagen, dass ich ein Trackpad, sowohl integriert als auch extern verwende.

    In den Offtopic-Threads springt die Seite/Cursor komischerweise in den Footer, also den Bereich unterhalb mit Anzeige "Besucher, Ersteller..."

    Wenn ich von dort aus scrolle funktioniert das erst nach dem dritten Mal.

    Bei den ersten zwei Mal, schnappt das immer wieder zum Ausgangspunkt ganz unten zurück.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • bogoahlsiega2007

    Wenn es ungelesene Beitraege gibt, wird man mit einem Klick auf den Thread automatisch zum letzten Beitrag geleitet.

    Wenn man auf einen Thread mit keinen neuen Beitraegen klickt, wird man automatisch auf die letzte Seite unten geleitet.

    Was meinst du mit Footer? Den Bereich unter dem Thread, in dem man tippen kann, oder noch weiter unten?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • bogoahlsiega2007

    Wenn es ungelesene Beitraege gibt, wird man mit einem Klick auf den Thread automatisch zum letzten Beitrag geleitet.

    Wenn man auf einen Thread mit keinen neuen Beitraegen klickt, wird man automatisch auf die letzte Seite unten geleitet.

    Was meinst du mit Footer? Den Bereich unter dem Thread, in dem man tippen kann, oder noch weiter unten?

    Ja, das ist klar, das man da nach unten geleitet wird. Und das ist ja auch ok so.

    Aber, im Offtopic geht es eben in den Bereich unterhalb des neuen Beitragsfensters. Also dort wo eben auch Impressum, Linkverweise etc stehen.

    Den letzten Beitrag kann man nicht sehen.

    Wenn man dann versucht da hochzuscrollen um zum letzten Beitrag zu kommen, schnappt das eben 2x zurück auf die Ausgangsposition und erst beim dritten Mal klappt das scrollen.

    Wie geschrieben, im Ontopic-Bereich funktioniert das alles richtig.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bei mir springt der Thread auch manchmal, wie beispielsweise jetzt beim Finanzthread - das haengt damit zusammen, dass die Twitter-Links nachgeladen werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kannst du mal den Finanzthread anklicken und den Geis-Thread und vergleichen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Da hat es jetzt bei beiden funktioniert, evtl auch deswegen, weil die Beiträge wie im Finanzthread schon älter waren? >40 Minuten

    Wenn ich allerdings den Thread hier neu aufrufe, habe ich das gleiche Phänomen, dass er wieder ganz nach unten springt und sich erst beim dritten Mal fängt.

    PS: Auffällig auch, dass nach dem Absenden des Beitrages der Fokus wieder ganz nach unten springt, anstatt den Beitrag anzuzeigen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bei mir immer noch die gleichen

    Bei mir auch.

    Versuche jetzt beim hochscrollen “besonders schnell zu wischen“, um nicht wieder ganz unten zu landen.

    Klappt manchmal, manchmal nicht.

    Außerdem weiterhin sehr lange Ladezeiten beim Grethlein- und beim Köllner Gif und bei Udos Mützenwinkeransammlungen.

    Chaos Vielen Dank, dass du dich kümmerst. :thumbs_up:

  • Moin!

    Also zumindest was das scrollen betrifft - das "schnappt" jetzt nicht mehr zurück.

    Aber mit dem Sprung zum letzten Beitrag klappt das nicht so ganz.

    zB im Offtopic ist der Fokus, wenn man den letzten Beitrag wählt immer im Bereich dieser "Teilen" Links, Impressum etc.

    Im Ontopic-Bereich springt das bei mir nicht auf den letzten Beitrag, sondern irgendwie willenlos auf einen Beitrag eine Seite zuvor.

    So geschehen in "Der Verein - Marketing" und "Die Mannschaft - Robert Klauß"

    Ich habe hier auf den Pfeil geklickt um auf den letzten Beitrag zu kommen und bin jeweils eine Seite vorher gelandet?? :nix:

    Ich verwende wie gesagt einen Mac mit TrackPad. Neueste Versionen von iOS und Firefox


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • okeee.. jetzt schnappt es bei mir auch wieder.

    Erst der Sprung in den "Footer" - beim hochscrollen dann zweimal zurückgeschnappt - beim dritten Mal bleibt der Fokus oben... bzw. funzt... :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Uff :grinning_face:

    Ich weiss, dass das viel verlangt ist, aber kann jemand mal den Bildschirm aufnehmen, wenn das passiert?

    Ich hatte ein Plugin in Verdacht, aber das war es nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.