Niklas-Wilson (Willy) Sommer (#37)

  • Mag sein. Was die Kids cool finden, muss aber nicht jeder cool finden. Ich beurteile ja erst mal nur den Instagram-Auftritt, weil ich seine anderen Kanäle nicht kenne. Vielleicht liefert er dort besseres ab.


    Im Insta-Feed ist einfach nix dabei, was irgendwie kreativ oder ästhetisch ansprechend wäre (es gibt aber auch viel schlimmere Feeds). Ich finde das insofern schade, als dass Instagram ursprünglich mal eine Plattform für kreative Content-Creator war. Eine Community, in der begabte Foto- Videografen handwerklich gut gemachten Content austauschen konnten. Dann kamen irgendwann die Promis, leichtbekleideten Mädels und oberkörperfreien Selbstdarsteller und haben das Niveau heruntergezogen.

    Da ich beruflich viel auf Instagram bin, bin ich vielleicht einfach schon zu angeödet von dem vielen inhaltsleeren Content... wahrscheinlich tu ich dem Niklas Unrecht, aber irgendwie symbolisiert er für mich halt ein bisschen den Zeitgeist - du musst heute nicht mehr viel können um berühmt zu werden. Er mag ja sympathisch sein, das glaub ich gerne, und wie Iago sagt, durchtrainiert zu sein ist nicht verkehrt, aber ist das schon alles?

  • Das ist die analytisch verkopfte Betrachtung. Vielleicht wollen die Kids einfach Spass haben und finden ihn cool?

    Ausserdem gehört er zur Gaming Community worauf alle jungen Gamer ziemlich abfahren.

    Mag sein. Was die Kids cool finden, muss aber nicht jeder cool finden. Ich beurteile ja erst mal nur den Instagram-Auftritt, weil ich seine anderen Kanäle nicht kenne. Vielleicht liefert er dort besseres ab.


    Im Insta-Feed ist einfach nix dabei, was irgendwie kreativ oder ästhetisch ansprechend wäre (es gibt aber auch viel schlimmere Feeds). Ich finde das insofern schade, als dass Instagram ursprünglich mal eine Plattform für kreative Content-Creator war. Eine Community, in der begabte Foto- Videografen handwerklich gut gemachten Content austauschen konnten. Dann kamen irgendwann die Promis, leichtbekleideten Mädels und oberkörperfreien Selbstdarsteller und haben das Niveau heruntergezogen.

    Da ich beruflich viel auf Instagram bin, bin ich vielleicht einfach schon zu angeödet von dem vielen inhaltsleeren Content... wahrscheinlich tu ich dem Niklas Unrecht, aber irgendwie symbolisiert er für mich halt ein bisschen den Zeitgeist - du musst heute nicht mehr viel können um berühmt zu werden. Er mag ja sympathisch sein, das glaub ich gerne, und wie Iago sagt, durchtrainiert zu sein ist nicht verkehrt, aber ist das schon alles?

    Kann deine Gedankengänge aus rein professioneller Sicht nachvollziehen.

    Aber so kritisch sehe ich das nicht, weil das meiner Meinung nach mehr „Just for Fun“ than „Business“ isst.

    Als Typ finde ich ihn sympathisch und er beschäftigt sich mit Themen Fussball, Gaming und halt bisschen Lifestyle. Da stehen die Kids halt drauf und isst mir lieber als so vieler Scheiss, den es heutzutage gibt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja absolut. Übrigens hab ich mir jetzt auch mal den Niklas auf YouTube angesehen - da gefällt er mir besser, weil er im Video nett und authentisch rüberkommt. Wäre mir zwar immer noch zu wenig, um ihm zu folgen, aber immerhin.

    Meine Kritik war eher eine Generalkritik in Sachen Konsum digitaler Medien. Die meisten reichweitenstarken digitalen Kanäle sind halt oft pure Zeitverschwendung. Schminktutorials, rausquellende Brüste, Tattoos, endloses Gefasel und selbstverliebte Selfies - da muss man doch über kurz oder lang verblöden wenn man ständig so was konsumiert.

    Ich persönlich steh halt mehr auf Inhalte, die gut produziert und lehrreich sind. Als Hobbyfotograf find ich z.B. Peter McKinnon extrem gut - der Typ ist locker, rhetorisch stark, versteht was von seinem Handwerk und man lernt immer etwas. Dazu sind die Videos sehr dynamisch und kurzweilig (Youtube). Oder - jetzt mal nur die Fotos betrachtet - ein Chris Burkhard. Das ist halt Content, der für mich die Aufmerksamkeit wirklich verdient.

  • Man sollte das nicht als unbedeutend abtun. Die Nürnberger Versicherung kriegt jede Menge Views bei einer Zielgruppe, an die sie normalerweise ganz schwer rankommt. In deren Werbeabteilung herrscht wahrscheinlich grad eitel Sonnenschein.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vor allem selbst wenn sie Recht hätten. Was ist so schlimm an mehr Aufmerksamkeit und höherer Werberelevanz? Im schlimmsten Fall verkaufen wir ein paar Trikots mehr und er spielt bei der U23, in besten Fall springen ein paar neue Mitglieder raus. Neeeeein wie schlimm und verwerflich. Über was man sich aufregen kann

  • Solche Idioten einfach, macht einen nur noch Sprachlos.

    Da versucht der Verein alle möglichen zur Verbesserung auszuschöpfen und die sehen überall was kritisch

  • Muss gestehen, ich bin nicht so drin in diesem Thema mit insta, Klicks usw. Seh es etwas schwierig die Nummer zu erklären, wenn er leistungsmässig sehr abfällt, aber das kann ich mir bei seiner Vita auch nicht vorstellen. Wenn er und abseits des Platzes wo auch immer hilft, warum nicht

  • Einen Jungen, der aus dieser Stadt kommt und dessen Herz für Nürnberg schlägt, indirekt so in Frage zu stellen (auch wenn der Verein angeprangert wird) isst nicht nur lächerlich, sondern traurig. Bei sowas frage ich schon: „wou issn des Hirn?“

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn man ehrlich ist, wurde doch auch hier im Forum darüber diskutiert, was uns die Reichweite von Willy Sommer bringt bzw was hier substanzielles für den Glubb dabei rausspringt. Die Frage des heutigen Spruchbands der BDA war in einem angemessenen Ton formuliert und ich erachte es als legitimes Mittel, diese auf eben jenem Wege während des Spiels im Stadion zu stellen.

  • Wenn man ehrlich ist, wurde doch auch hier im Forum darüber diskutiert, was uns die Reichweite von Willy Sommer bringt bzw was hier substanzielles für den Glubb dabei rausspringt. Die Frage des heutigen Spruchbands der BDA war in einem angemessenen Ton formuliert und ich erachte es als legitimes Mittel, diese auf eben jenem Wege während des Spiels im Stadion zu stellen.

    Und im Ergebnis nun eine win/win Situation. Warum schon wieder ein Fass aufmachen?

    Ich versteh unsere tolle Szene nicht mehr.

    Sich selber raus nehmen, aber jede kleine Veränderung als Angriff sehen.

  • Das Problem ist doch. Ohne Moos nichts los. Sind wir doch mal ehrlich. Ein Investoreneinstieg ist langfristig für Profifußball unumgänglich. Wenn man aber jede Einnahmequelle anzapft passts auch nicht. Nicht jeden Cent irgendwo mitzunehmen bedeutet eben auch, dass die Wahl zwischen Insolvenz, Amateurfußball oder Investor früher kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!