Niklas-Wilson (Willy) Sommer (#37)

  • Nur, dass BMW & Mercedes in einem direkten Konkurrenzverhältnis stehen. Während wir und der FC Bayern das aktuell nicht tun.

    Bei Dacia wird auch kein Vorstand entlassen, nur weil er privat nen Range Rover fährt.

    Dacia gehört zur Groupe Renault (gäbe somit genug teueres Zeugs zu kaufen), und ich bin mir sicher das ein Vorstand hier „schief“ angesehen werden würde wenn er privat Range Rover fahren würde.

    Das kann ich, da ich für ein Unternehmen gearbeitet habe, das zu Teilen ebenfalls der Renault Gruppe angehörte, verneinen.

    Glaubst doch net, dass in Nizza jemand mit Geld mit nem Peugeot rumfährt.

    Zudem ist Willy kein Vorstand oder leitender Angestellter, sondern der LV unserer u23.

    Also vergleichbar mit nem normalen Angestellten, der übers Internet zu Ruhm gekommen ist.

  • Der Vergleich mit dem Auto hinkt. Passender wäre schon eher, wenn Adidas Angestellte sich auf ein Pressefoto mit Nike Outfit ablichten lassen.

    Der Vergleich hinkt aber auch, denn es war ein privates Foto auf seinem privaten Account. Hat er in seinem Vertrag stehen, dass es ihm untersagt ist privat die Trikots anderer Vereine zu tragen, dann stimme ich dir zu.

    Es war aber ein Foto außerhalb seiner Anstellung bei unserem Verein. Hätte er das Trikot zum Training, im Trainingslager oder vor nem Spiel getragen, dann sieht für mich das Thema anders aus.

    Es war aber ein privates Foto, aus privaten Anlass, das keinen Bezug zu seiner Anstellung beim FCN hat und damit ist das ein anderes Thema.

  • Der Vergleich mit dem Auto hinkt. Passender wäre schon eher, wenn Adidas Angestellte sich auf ein Pressefoto mit Nike Outfit ablichten lassen.

    Der Vergleich hinkt aber auch, denn es war ein privates Foto auf seinem privaten Account. Hat er in seinem Vertrag stehen, dass es ihm untersagt ist privat die Trikots anderer Vereine zu tragen, dann stimme ich dir zu.

    Es war aber ein Foto außerhalb seiner Anstellung bei unserem Verein. Hätte er das Trikot zum Training, im Trainingslager oder vor nem Spiel getragen, dann sieht für mich das Thema anders aus.

    Es war aber ein privates Foto, aus privaten Anlass, das keinen Bezug zu seiner Anstellung beim FCN hat und damit ist das ein anderes Thema.

    Also eins kurz und dann lasse ich dir deine „Meinung“ zu Unternehmen und deren Angestellten

    Er ist einer von ca. 50 (er hat einen Profivertrag) Repräsentanten des Vereins, und gerade ein Angestellter der mit seinem „Nebenjob“ mehr in den Medien steht als bei seiner Anstellung, sollte Vertraglich einiges an Klauseln haben.


    Aber gut, ich bin bei dem Thema raus……

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Letzte Aussage auch von mir dazu. Steht dazu was im Vertrag, dann bin ich komplett bei euch. Steht nichts dazu drin, dann ist es drüber Vertragsauflösungen zu fordern (hast du glaub ich nicht).

    Ich kenne den Vertrag von Willy nicht. Von daher halte ich mich da mit Urteilen zurück.

  • Wenn er es gemäß seines Arbeitsvertrages nicht darf oder der Verein es unpässlich findet ist es aber Aufgabe des Vereins ihm das entsprechend mitzuteilen oder zu ihn sanktionieren/arbeitsrechtliche Maßnahmen zu ergreifen. Ich gehe auch davon aus, dass es da schon vor dem Vorfall der vergangenen Nacht Kommunikation gab.

    Das Thema ist aber doch überhaupt nur so groß geworden, da jetzt Personen, die erstmal nicht sein Ansprechpartner sind, gemeint haben das "regeln" zu müssen. Wäre es bei den Bannern im Stadion geblieben, wäre das auch immer noch kein Thema.

    Es steht doch gar nicht zur Diskussion, dass er das Trikot besser nicht angezogen hätte und schon gar nicht ein Foto davon auf IG zu posten. Aber das ist eben ein Thema seiner Vorgesetzten im Verein.

  • Ernst gemeinte Frage?

    Ja, stelle ich mir schwer vor wenn um 18:45 Uhr das Spiel endet und er um 21 Uhr in Köln ist. Finde ich geht gar nicht als Profi.

    Würdest du am nächsten Tag arbeiten wenn du in der Nacht vorher verprügelt worden bist?

    Ganz ernsthafte Frage

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, stelle ich mir schwer vor wenn um 18:45 Uhr das Spiel endet und er um 21 Uhr in Köln ist. Finde ich geht gar nicht als Profi.

    Würdest du am nächsten Tag arbeiten wenn du in der Nacht vorher verprügelt worden bist?

    Ganz ernsthafte Frage

    Ganz ernsthafte Antwort.


    Nein aber auf Twitch rum rennen wie gerade würd ich trotzdem, weil ich muss ja nicht arbeiten weil ich so reich bin.

  • Würdest du am nächsten Tag arbeiten wenn du in der Nacht vorher verprügelt worden bist?

    Ganz ernsthafte Frage

    Ganz ernsthafte Antwort.


    Nein aber auf Twitch rum rennen wie gerade würd ich trotzdem, weil ich muss ja nicht arbeiten weil ich so reich bin.

    Den letzten Satz muss man nicht verstehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ganz ernsthafte Antwort.


    Nein aber auf Twitch rum rennen wie gerade würd ich trotzdem, weil ich muss ja nicht arbeiten weil ich so reich bin.

    Den letzten Satz muss man nicht verstehen.

    Wir sind beim gleichen Problem wie in Mannheim. Die Leute verstehen nicht, dass Fußball nicht sein Hauptjob ist, sondern eben Twitch & seine Firmen.

    Fußball spielt er, weil er Spaß daran hat und es seine Leidenschaft ist, nicht weil er es muss. Klar hätte er das auch bei Delay machen können, aber er wollte noch auf höherem Niveau spielen.

    Willy hat nunmal auch Verpflichtungen außerhalb des FCN, die teilweise sehr viel Zeit einnehmen. Man kann davon ausgehen, dass man das beim Abschluss des Vertrags besprochen hat.

  • im gegenteil. man sollte aufpassen, dass man die junge generation nicht an dieses alternativprogramm auf dauer verliert

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark: