Niklas-Wilson (Willy) Sommer (#37)

  • Eigentlich wäre nun "Die Nordkurve" am Zug um da klar Stellung zu beziehen, aber da ist nichts zu erwarten ausser Stille.

    Wer solche Transparente aufhängt, was will man da erwarten?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und der Head of (Under)Performance war auch mal beim FCB. Brauchen die jetzt alle Personenschutz?

    Es geht doch einfach darum, dass solange Spieler,Trainer, Funktionäre bei uns unter Vertrag stehen, sich nicht im Bayern oder FÜ-Trikot ablichten lassen. Das sollte doch selbstverständlich sein, speziell wenn man sich mit dem Verein in irgendeiner Art identifiziert.

    Hat doch z.B. keiner was gesagt, als sich Sommer im Real-Trikot gezeigt hat.

    Heisst für mich, er kann alles tragen, ausser eben diese 2 speziellen Trikots.

    Und nein, damit legitimiere ich keine Gewalt. Dass Spieler körperlich angegangen werden ist ein absolutes no-go, eine rote Linie.

    Ich sehe da einfach 3 verschiedene Aktionen (Sommer, Spruchband UN, tätlicher Angriff durch Unbekannt) die sich gegenseitig hochgeschaukelt haben, aber die ich seperat betrachte/bewerte.

  • Wer bestimmt diese Liste an Sachen, die unsere Spieler tragen dürfen? Soll sich der Verein von den Ultras absegnen lassen, was die Spieler zu tragen haben. Ist Willys Modemarke nun auch nicht mehr erlaubt, weil er ein Bayern Trikot an hatte?

    Ist es bei Osawe in Ordnung, wenn es von ihm noch Bilder in RB Sachen gibt bzw. sollte er alles, was er daheim hat bei ner Sammelstelle abgeben?

    Versteht ihr nicht, was das für ein Bild nach außen gibt. In Nürnberg wirst du verprügelt, wenn du den Ultras auf den Schlipps trittst. Klar kann man jetzt sagen, dann mach das halt nicht. Nur wer definiert diese Linie? Heute ist es ein privates(!) Bild im Bayern Trikot. Morgen ist es ein unüberlegter Spruch gegen die Ultras. Evtl. reicht es demnächst, wenn die Verwandtschaft oder Freunde das falsche Trikot tragen (Stellt euch mal vor, einer der besten Kumpels von Willy ist Fürth Fan).


    Robert Klauß wurde ständig seine Vergangenheit bei RB vorgehalten. Dieter Hecking sein Beruf als Polizist. Sponsoren werden angegangen, weil sie ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Das wird dann auch noch alles beklatscht, weil Spendenaktion und so. Sorry, aber mir geht das viel zu weit.

  • Es bleibt zu hoffen, das die Täter gefasst werden.

    Solche Typen mit geistiger Windstille sind aber sein Klientel. Wie er auf die Idee kommen konnte das er mit einen Bayern Trikot nicht einen Aufreger setzt?

    Scheint doch nicht ganz die Nähe zu seinen Brüdern zu haben.

    Das sich diese Szene irgendwann ändert, das glaub ich nicht. Da herrscht so wenig Licht in der oberen Region und genau da von lebt der Junge ja bestens.

  • Es bleibt zu hoffen, das die Täter gefasst werden.

    Solche Typen mit geistiger Windstille sind aber sein Klientel. Wie er auf die Idee kommen konnte das er mit einen Bayern Trikot nicht einen Aufreger setzt?

    Scheint doch nicht ganz die Nähe zu seinen Brüdern zu haben.

    Das sich diese Szene irgendwann ändert, das glaub ich nicht. Da herrscht so wenig Licht in der oberen Region und genau da von ebt der Junge ja bestens.

    Solche Typen sind sein Klientel? Wie kommst du drauf?

    Die Community von Willy hat im größten Teil das 16. Lebensjahr nicht erreicht. Schaut euch doch mal seine Videos an.

  • Das kommt halt raus wenn man solche Menschen jahrelang hofiert und

    machen lässt was sie wollen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Reichlich daemliche Aktion von Sommer, die natuerlich in keinster Weise die Gewalt gegen ihn rechtfertigt. Als Profi im Bereich Social Media und dazu noch mit langer Glubb-Vergangenheit, haette er aber erahnen koennen, dass das eine Reaktion von Seiten der ueblichen Verdaechtigen hervorruft.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Reichlich daemliche Aktion von Sommer, die natuerlich in keinster Weise die Gewalt gegen ihn rechtfertigt. Als Profi im Bereich Social Media und dazu noch mit langer Glubb-Vergangenheit, haette er aber erahnen koennen, dass das eine Reaktion von Seiten der ueblichen Verdaechtigen hervorruft.

    Zum letzten Satz: Reaktion ja , aber Gewalt , ganz ehrlich damit hätte ich niemals gerechnet. Aber anscheinend sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt bei den Jüngeren extrem schnell in den letzten Jahren. Sowas schockiert mich extrem.

  • Einfach schade, dass die durchaus positive Berichterstattung und das öffentliche Itneresse durch die Leistungen der Mannschaft und der Fans jetzt wieder zunichte sind. Der Verein reißt aich ständig und immer wieder mit dem Arsch alles ein, was man sich vorher mühsm aufgebaut hat.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wo liegt genau das Problem bei den Ligen? Sie wurden zur Unterhaltung geschaffen und das tuen sie. Icon League habe ich heute nicht geschaut.

    Bei der Baller League fast die komplette erste Season und alle Spieltage der zweiten. Es ist durchaus guter Fußball und ne seichte Alternative zu den Profis. Für mich kein Replacement, aber eben ne gute Unterhaltung.

    Für mich gibts da tatsächlich zwei Punkte.

    Zum einen die Kommerzialisierung. Dagegen ist FIFA und UEFA ein Dreck. Bei sowas gehts ja ausschließlich darum, dass am Ende Kohle überbleibt. Mir ist das eben alles eine Nummer zu viel, mit den ständigen Sponsoren Nennungen und dem Vodafone Eckball, dem Samsung Elfmeter usw.

    Was ich als Problem sähe, wenn sowas kommerziell noch größer wird ist, dass man nicht die Ausbildung den Vereinen in den Verbänden überlassen kann und die nicht in irgendeiner Form dafür entlohnt, da man eben nicht zum "System" gehört und deswegen keine Verpflichtungen gegenüber den Vereinen dort hat.

    Ich finde diese Ligen sind der ABSOLUTE Dreck. Voellig proletenhafte Praesentation, ausgelegt auf ein Publikum mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 10 Minuten. Typisches Red Bull-Game: Man dringt in eine Sphaere vor, die noch nicht kommerziell erschlossen ist (Streetfootball) und schaedigt sich nachhaltig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Reichlich daemliche Aktion von Sommer, die natuerlich in keinster Weise die Gewalt gegen ihn rechtfertigt. Als Profi im Bereich Social Media und dazu noch mit langer Glubb-Vergangenheit, haette er aber erahnen koennen, dass das eine Reaktion von Seiten der ueblichen Verdaechtigen hervorruft.

    Zum letzten Satz: Reaktion ja , aber Gewalt , ganz ehrlich damit hätte ich niemals gerechnet. Aber anscheinend sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt bei den Jüngeren extrem schnell in den letzten Jahren. Sowas schockiert mich extrem.

    Naja, wenn sich in den 80ern ein Glubb-Spieler im Bayern-Trikot ablichten haette lassen, haette sich der Spieler wohl auch laengere Zeit nicht in Nuernberg blicken lassen duerfen, bzw. sonst wohl auch eine aufs Maul bekommen. Die Leute waren schon immer bleed.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zum letzten Satz: Reaktion ja , aber Gewalt , ganz ehrlich damit hätte ich niemals gerechnet. Aber anscheinend sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt bei den Jüngeren extrem schnell in den letzten Jahren. Sowas schockiert mich extrem.

    Naja, wenn sich in den 80ern ein Glubb-Spieler im Bayern-Trikot ablichten haette lassen, haette sich der Spieler wohl auch laengere Zeit nicht in Nuernberg blicken lassen duerfen, bzw. sonst wohl auch eine aufs Maul bekommen. Die Leute waren schon immer bleed.

    Ja ok , da hast du Recht .

    Bleed trifft es wirklich gut.

  • Einfach schade, dass die durchaus positive Berichterstattung und das öffentliche Itneresse durch die Leistungen der Mannschaft und der Fans jetzt wieder zunichte sind. Der Verein reißt aich ständig und immer wieder mit dem Arsch alles ein, was man sich vorher mühsm aufgebaut hat.

    Wieso reißt der Verein hier was ein?

    Das waren ein paar Irre, die sich im äußersten Umfeld dieses Vereins tummeln und nicht im entferntesten dessen Werte vertreten.
    Da kann der Verein gar nichts dafür und das sollte auch so kommuniziert werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • im gegenteil. man sollte aufpassen, dass man die junge generation nicht an dieses alternativprogramm auf dauer verliert

    Ganz interessanter Artikel dazu, hat auch hier in der Region (u.a. Eltersdorf und Ammerthal) beim Amateursport für Schwierigkeiten gesorgt:


    Gefährdet Kroos' "Icon League" den Amateurfußball?
    In der neuen Hallenfußballiga von Toni Kroos und Influencer Elias Nerlich spielen auch Amateurfußballer aus der Bayernliga Nord mit. Ihre Vereine, DJK…
    www.br.de


    Zitat

    Beide Vereine haben sich für eine klare Linie entschieden: Entweder Bayernliga Nord oder "Icon League". "Die Vereine machen sich Probleme, wenn sie den Spielern beides ermöglichen", sagt DJK-Sportdirektor Rösl. Uhsemann, Manager des SC Eltersdorf, sieht das ähnlich: "Die klare Linie muss sein. Wenn ein Verein einem einzigen Spieler die Tür aufmacht, dann muss der Verein es ja jedem Spieler ermöglichen."

    Die Mannschaft der DJK Ammerthal stehe hinter der Entscheidung des Vereins, sagt Rösl: "Die Bayernliga ist immerhin die fünfte Liga." Wer sich entscheide, für den Verein zu spielen, solle diese Aufgabe zur obersten Priorität machen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Reichlich daemliche Aktion von Sommer, die natuerlich in keinster Weise die Gewalt gegen ihn rechtfertigt. Als Profi im Bereich Social Media und dazu noch mit langer Glubb-Vergangenheit, haette er aber erahnen koennen, dass das eine Reaktion von Seiten der ueblichen Verdaechtigen hervorruft.

    Wieso reichlich dämliche Aktion? Ist halt sein Beruf, dass er bei nem Fotoshooting das Trikot angezogen hat. Damit verdient der junge Mann sein Geld.

  • Einfach schade, dass die durchaus positive Berichterstattung und das öffentliche Itneresse durch die Leistungen der Mannschaft und der Fans jetzt wieder zunichte sind. Der Verein reißt aich ständig und immer wieder mit dem Arsch alles ein, was man sich vorher mühsm aufgebaut hat.

    Wieso reißt der Verein hier was ein?

    Das waren ein paar Irre, die sich im äußersten Umfeld dieses Vereins tummeln und nicht im entferntesten dessen Werte vertreten.
    Da kann der Verein gar nichts dafür und das sollte auch so kommuniziert werden.

    Sorry, aber denkst Du, dass sich 99% der Nicht-Glubberer darum schert, wer das war? Stell Dir einfach vor, dass das beim HSV oder der Frankfurter Eintracht passiert... dann denken die meisten sich auch "typisch HSV" oder "Typisch Frankfurt", alles nur Chaoten...

    Es geht auch nicht darum, dass der Verein was dafür kann. Der Verein selbst hat getan, was getan werden kann in der aktuellen Situation.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wieso reißt der Verein hier was ein?

    Das waren ein paar Irre, die sich im äußersten Umfeld dieses Vereins tummeln und nicht im entferntesten dessen Werte vertreten.
    Da kann der Verein gar nichts dafür und das sollte auch so kommuniziert werden.

    Sorry, aber denkst Du, dass sich 99% der Nicht-Glubberer darum schert, wer das war? Stell Dir einfach vor, dass das beim HSV oder der Frankfurter Eintracht passiert... dann denken die meisten sich auch "typisch HSV" oder "Typisch Frankfurt", alles nur Chaoten...

    Es geht auch nicht darum, dass der Verein was dafür kann. Der Verein selbst hat getan, was getan werden kann in der aktuellen Situation.

    Diese Hirnbefreiten Chaoten sind für mich nicht der Verein. Und vernünftige Menschen können das sehr wohl unterscheiden. Auch in Hamburg oder Frankfurt.

  • Sorry, aber denkst Du, dass sich 99% der Nicht-Glubberer darum schert, wer das war? Stell Dir einfach vor, dass das beim HSV oder der Frankfurter Eintracht passiert... dann denken die meisten sich auch "typisch HSV" oder "Typisch Frankfurt", alles nur Chaoten...

    Es geht auch nicht darum, dass der Verein was dafür kann. Der Verein selbst hat getan, was getan werden kann in der aktuellen Situation.

    Diese Hirnbefreiten Chaoten sind für mich nicht der Verein. Und vernünftige Menschen können das sehr wohl unterscheiden. Auch in Hamburg oder Frankfurt.

    Sorry, aber da habe ich inzwischen ein anderes Bild von der Menschheit...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!