4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden (Analyse)

  • Mhhhhh…..

    Aus nem 0:2 ein 2:2 gemacht….

    Souverän im Pokal weiter…..

    Eine 0:3 Führung trotz 2 Tore binnen 2 Minuten nicht mehr aus der Hand gegeben

    Aus nem 0:1 ein 2:1 gemacht und gar nicht mit sooooo großen Zittern die Partie zu Ende gespielt, sogar die letzte Minute nur in der Hälfte des Gegners……

    7 Punkte aus 4 Spielen……

    Ich muss sagen, ich bin zufrieden und diese Mannschaft holt mich echt ab…..

    Bin zum Derby im MMS und freue mich echt riesig darauf 👍🏻💪🏻

    Hat alles noch Ecken und Kanten, aber die Mannschaft ist wieder ne Mannschaft…..

    Mehr verlange ich nicht……alles andere kommt schon noch 😘

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Was ein Spiel...

    Gerade in der Tabelle gesehen, dass bisher nur Hamburg mehr Tore geschossen hat als wir!

    Und das, nachdem nach Rostock hier große Panik über unsere Torgefahr herrschte.

    Nehme mich ja nicht aus, aber manchmal mit dem ein oder anderen Urteil einfach etwas abwarten, in beide Richtungen.

  • Hayashi hat mich beeindruckt. Hatte gegen Ende schon erkennbar Mühe, nicht einfach umzufallen und zieht dann trotzdem noch einen Sprint an.

    Letztes Wochenende haben die Buben gezeigt, daß sie eine Partie spielerisch entscheiden können, heute gings über den Kampf. Chapeau.

    Und ein großes Lob an Fiel, hat heute praktisch alles richtig gemacht.

    Hab mich heute im Stadion prächtig unterhalten gefühlt.

  • Ich weiß nicht, wie das ganze einzuordnen ist. Gegen eine bessere Mannschaft als diese wahnsinnig limitierten Wiesbadener geht das wahrscheinlich anders aus, aber sei es drum. Im Grunde haben wir 35 Minuten ohne Mittelfeld gespielt. Loune und Duman haben sich irgendwie selbst aus dem Spiel genommen, Uzun hatte wenige gute Momente und ansonsten wenig Auftrag, bis er dann vor dem 1:0 den sterbenden Schwan mimte, was zu Ballverlust und Ecke führte.

    Mathenias Kurzpassscheiße hätte uns fast wieder ein Gegentor eingebracht. Mit einem 0:2 wäre die Nummer wohl gelaufen gewesen. Er mag auf der Linie nach wie vor stark sein und in der Strafraumbeherrschung überdurchschnittlich für die 2. Liga, aber seine Hybris mit Ball am Fuß macht mich wahnsinnig.

    Gürleyens rote Karte war Rostock-2:0-reloaded. Er lässt sich aus der IV locken, dreht dann einen unmotivierten Kreisel und hat dann nur noch die Chance auf Notbremse und Rot oder dem Gegner ein 1vs1 gegen den Torwart zu lassen.

    Brown wie bereits letzte Woche eher mit Schatten als Licht, aber er gibt zumindest immer alles. Horn fand ich auch nicht gut. Er war immer einen Schritt zu spät und kam so nie wirklich in die Zweikämpfe.

    Goller hatte eigentlich nur eine gute Aktion kurz nach der Pause bei 0:0 ansonsten sehr unauffällig und am Ende mit der Großchance die er in den Oberrang drischt. Ich bleibe dabei, dass er Okunuki runternahm anstatt Goller war mir nicht ganz nachvollziehbar. Hayashi sehr fleißig, aber wenig ertragreich. Schleimer dagggen heute auch jenseits der Torvorlage gut. Hat viele Bälle gehalten und in der Nachspielzeit allein 2 Minuten von der Uhr genommen. Handwerker - ich hoffe er kann sich mit dieser unregelmäßigen Energizerrolle von der Bank anfreunden, dann ist er wertvoll.

  • Ich weiß nicht, wie das ganze einzuordnen ist. Gegen eine bessere Mannschaft als diese wahnsinnig limitierten Wiesbadener geht das wahrscheinlich anders aus, aber sei es drum. Im Grunde haben wir 35 Minuten ohne Mittelfeld gespielt. Loune und Duman haben sich irgendwie selbst aus dem Spiel genommen, Uzun hatte wenige gute Momente und ansonsten wenig Auftrag, bis er dann vor dem 1:0 den sterbenden Schwan mimte, was zu Ballverlust und Ecke führte.

    Mathenias Kurzpassscheiße hätte uns fast wieder ein Gegentor eingebracht. Mit einem 0:2 wäre die Nummer wohl gelaufen gewesen. Er mag auf der Linie nach wie vor stark sein und in der Strafraumbeherrschung überdurchschnittlich für die 2. Liga, aber seine Hybris mit Ball am Fuß macht mich wahnsinnig.

    Gürleyens rote Karte war Rostock-2:0-reloaded. Er lässt sich aus der IV locken, dreht dann einen unmotivierten Kreisel und hat dann nur noch die Chance auf Notbremse und Rot oder dem Gegner ein 1vs1 gegen den Torwart zu lassen.

    Brown wie bereits letzte Woche eher mit Schatten als Licht, aber er gibt zumindest immer alles. Horn fand ich auch nicht gut. Er war immer einen Schritt zu spät und kam so nie wirklich in die Zweikämpfe.

    Goller hatte eigentlich nur eine gute Aktion kurz nach der Pause bei 0:0 ansonsten sehr unauffällig und am Ende mit der Großchance die er in den Oberrang drischt. Ich bleibe dabei, dass er Okunuki runternahm anstatt Goller war mir nicht ganz nachvollziehbar. Hayashi sehr fleißig, aber wenig ertragreich. Schleimer dagggen heute auch jenseits der Torvorlage gut. Hat viele Bälle gehalten und in der Nachspielzeit allein 2 Minuten von der Uhr genommen. Handwerker - ich hoffe er kann sich mit dieser unregelmäßigen Energizerrolle von der Bank anfreunden, dann ist er wertvoll.

    Meine Fresse, man kann auch alles kaputtschreiben.

  • Wollte eigentlich ein wenig motzen, weil es phasenweise einer unserer schlechtesten Auftritte dieser Saison war, aber Gott sei dank eben nur phasenweise und wir in einigen Phasen eben sehr viel richtig und gut gemacht haben wie es bis vor kurzem noch unvorstellbar gewesen wäre, gerade in so einem wilden Spiel.

    Gleichzahl - Unterzahl - Gleichzahl - Rückstand - Remis - Führung - Überzahl....... Iwie verrückt heute.

    Unser jungen Wilden heute mal etwas schwächer, gleich etwas mehr Sand im Getriebe.

    Besonders schwach aber Duman.

    Stark Gyamerah und Goller, Handwerker ebenfalls top, auch Schleimer sorgte für frischen Wind.

    Insgesamt ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg den wir vor einiger Zeit so hätten nicht erwarten können. Iwie kann man es richtig spüren das die Truppe so richtig im Lernprozess steckt, weil vieles richtig u besser gemacht wird, aber auch vieles noch falsch und manchmal Anfängerhaft.

    Jungs weiter so.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich weiß nicht, wie das ganze einzuordnen ist. Gegen eine bessere Mannschaft als diese wahnsinnig limitierten Wiesbadener geht das wahrscheinlich anders aus, aber sei es drum. Im Grunde haben wir 35 Minuten ohne Mittelfeld gespielt. Loune und Duman haben sich irgendwie selbst aus dem Spiel genommen, Uzun hatte wenige gute Momente und ansonsten wenig Auftrag, bis er dann vor dem 1:0 den sterbenden Schwan mimte, was zu Ballverlust und Ecke führte.

    Mathenias Kurzpassscheiße hätte uns fast wieder ein Gegentor eingebracht. Mit einem 0:2 wäre die Nummer wohl gelaufen gewesen. Er mag auf der Linie nach wie vor stark sein und in der Strafraumbeherrschung überdurchschnittlich für die 2. Liga, aber seine Hybris mit Ball am Fuß macht mich wahnsinnig.

    Gürleyens rote Karte war Rostock-2:0-reloaded. Er lässt sich aus der IV locken, dreht dann einen unmotivierten Kreisel und hat dann nur noch die Chance auf Notbremse und Rot oder dem Gegner ein 1vs1 gegen den Torwart zu lassen.

    Brown wie bereits letzte Woche eher mit Schatten als Licht, aber er gibt zumindest immer alles. Horn fand ich auch nicht gut. Er war immer einen Schritt zu spät und kam so nie wirklich in die Zweikämpfe.

    Goller hatte eigentlich nur eine gute Aktion kurz nach der Pause bei 0:0 ansonsten sehr unauffällig und am Ende mit der Großchance die er in den Oberrang drischt. Ich bleibe dabei, dass er Okunuki runternahm anstatt Goller war mir nicht ganz nachvollziehbar. Hayashi sehr fleißig, aber wenig ertragreich. Schleimer dagggen heute auch jenseits der Torvorlage gut. Hat viele Bälle gehalten und in der Nachspielzeit allein 2 Minuten von der Uhr genommen. Handwerker - ich hoffe er kann sich mit dieser unregelmäßigen Energizerrolle von der Bank anfreunden, dann ist er wertvoll.

    Du, die sieben Punkte von Wiesbaden kommen definitiv nicht von ungefähr!

  • Genau so ists

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das wäre genau was?

  • Bin sehr zufrieden. Tolles Stadionerlebnis, war echt alles dabei. Aber große Kritik an unseren Fanshop. Ganz ehrlich, da sind heute etliche rein und wollten was kaufen, haben eine Schlange gesehen sie einmal quer durch den Raun geht und sind wieder raus. Es ist einfach viel zu eng, zu stickig und dauert einfach alles viel zu lange. Habe 20 Minuten gebraucht um dem kleinen ein Trikot zu kaufen. Das ganze organisatorische auch im Stadion mit Getränke und Essen ist einfach wirklich stark verbesserungswürdig.

    …und Fiel…nach dem Spiel wieder mega angepisst…ich nicht…sind immer wieder gut zurück gekommen und zudem heute auch keine Verletzten.

  • Mag sein, ändert aber an deren jämmerlichen Passspiel v. a. in der 1. HZ nichts. Die konnten nach den beiden gelben Karten für Loune und Duman ja und dem Wechsel wegen des Platzverweises bis 35 Meter vor dem Tor machen was sie wollten. Dafür flogen wahnsinnig viele Bälle für Abstoß FCN ins Toraus neben Mathenia; oder auch ins Seitenaus, obwohl sie dort wegen dem 4-3-2 System das wir bis zur HZ spielten, eigentlich permanent in Überzahl waren. Aber, dass die 7 Punkte des SVWW vor dem Spiel aus drei geschossenen Toren resultierten, kommt dann auch nicht von ungefähr. Wie oft hat der Kommentator gesagt, dass sie über fünf Stunden keine Kiste mehr kassiert haben, obwohl es da dann bereits 1:1 stand?

  • Diese Mannschaft hat Herz und Seele, da macht es Spaß zuzusehen und das hat mir die letzte Jahre gefehlt.

    Offensiv sieht das ordentlich, aber noch zu verspielt aus. Defensiv doch wackelig, aber hier fehlen halt auch gesetzte Spieler wie Marquez und Flick, da erhoffe ich mir Stabilität.

    Gespannt bin ich auf die Rückkehr von MMD, ich könnte mir vorstellen, dass er seinen Spaß am Spiel wieder findet. Er hat aber große Konkurrenz mit Uzun, Startelf ist da kein Selbstläufer.

  • Man darf sich hier nicht zu sehr darauf versteifen, dass man "nur" gegen einen Aufsteiger gespielt hat.

    Die waren top organisiert, standen sehr gut und die Standards waren brandgefährlich. Die sieben Punkte gegen u. a. gute Gegner wie Magdeburg und Karlsruhe kommen nicht von ungefähr. Von daher war es auch gewissermaßen eine Feuerprobe, in so einem Spiel das glückliche Ende zu erzwingen, auch wenn längst nicht alles rund lief.

    Deswegen kann ich die junge Truppe heute nur beglückwünschen. Das war kämpferisch einwandfrei und eine gute Willensleistung.

  • Siege bringen Selbstvertrauen, Siege bringen Zuschauer ins Stadion, Siege bringen Marktwert, Siege machen Sexy, daher immer weiter so

  • Die Unterlegenheit im Kopfballspiel im eigenen Sechzehner ist frappierend !

    Das stimmt leider. Hoffe, dass Marquez bald zurückkommt und dann auch Schindler. Weiß, nicht die Schnellsten, aber haben Routine, Erfahrung und ein gutes Stellungsspiel.

    P.S. Hübner hat mich heute positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!