5. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Horn leider bei zwei Tore beteiligt, ich mag ihn ja, aber das war nix

    Ja, so gut er die Spieleröffnung teilweise hinkriegt, so schwach sind in den letzten Wochen seine defensiven Auftritte. Für einen IV auch eher schwächer im Kopfball.

  • Hört auf auf diese Mannschaft draufzuhauen! Die haben Spass am Fussball spielen…die spielen Spektakelfussball!

    Was für ein Unterschied zu letzter Saison!

    Da verzeihe ich gerne Fehler und steh hinter dieser Truppe!

    So ist es! Ich hab Spaß dabei. Man fliegt auch mal auf die fresse aber endlich mal Fußball!

    So ist es!

  • Lautern hat vier Torschüsse und macht daraus 3 Tore. Wir laden sie beim 1:0 auch noch komplett selbst ein (schenken den Ball her, kriegen die Ecke nicht verteidigt und Okununki muss den Ball halt flach mitnehmen...). Dann kommt Lautern in den Flow und führt nicht verdient (aber darum geht's im Fußball nicht) mit 3:0.

    Und diese Hypothek wird zu hoch sein.

    Mag sein dass es spielerisch eine andere Sportart ist aber das Ergebnis ist genau so scheiße wie etliche letztes Jahr. Und wir fressen viel zu viele billige Gegentore

    Naja solche Sonntagsschüsse sind für mich keine Kategorie billige Gegentore!

  • Also trotz der drei Gegentore machen wir hier meiner Meinung nach ein Bombenauswärtsspiel. So kack Tore kriegst halt mal...Die Jungs trotzen der Atmosphäre hier. Alles gut, selbst wenns heut nix wird. Die machen Spaß

  • Ich hab es schon zweimal geschrieben das sowas mit der jungen Truppe einfach passieren kann. Solange es gut ging war hier eine Euphorie und kaum geht der Schuß nach hinten los drehen sich hier wieder wie die Fahnen im Wind. Traurig. Entweder ihr steht hinter der Mannschaft oder lasst es einfach. Ich freu mich das endlich mal ein erfrischender Fußball gezeigt wird.

    Und ja ich ärgere mich auch über vergebene Chancen oder Abwehr Fehler. Aber dann wird von manchen hier schon wieder alles schlecht gemacht. Ich versteh es nicht.

    Hier schreiben doch die meisten, dass wir eigentlich ganz gut spielen. Trotzdem finde ich, dass wir gerade defensiv eine Tendenz zeigen, die uns zu viele Punkte kostet. So schön es nach vorne aussieht.

  • Schön, dass sie in der Halbzeitpause auch mit Highlights den uninteressanteren Ligen eine Plattform geben.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Horn leider bei zwei Tore beteiligt, ich mag ihn ja, aber das war nix

    Ja, so gut er die Spieleröffnung teilweise hinkriegt, so schwach sind in den letzten Wochen seine defensiven Auftritte. Für einen IV auch eher schwächer im Kopfball.

    man merkt halt auch noch dass uns in der Innenverteidigung 2 Stammspieler fehlen und diese deswegen auch noch nicht eingespielt sein kann.

    Außerdem fehlt Flick an allen Ecken und Enden um die IV zu entlasten.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ist halt auch schade…machen die denn ersten nicht rein und werden weiter nervös…wie oft werden sie noch so Volleys probieren….genau gar nicht mehr. Aber geht so einer rein kommt das Selbstbewusstsein und dann entsteht halt auch noch das 2. Traumtor

  • Das spiel ist noch nicht beendet… ich leg mich mal fest, einen Punkt nehmen wir mindestens mit 🤟

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Hinten bisschen wild und zusätzlich Pech, ansonsten find ich unsere Truppe echt geil. Schneller Angriffsfußball, schöne Kombinationen, junge Spieler mit Lust am Fußball.

    Da verzeih ich gerne Gegentore und Niederlagen.

    So schauts aus, lieber mit nem Torverhältnis von 70:70 auf Platz zehn einlaufen als so ne Scheiße wie die letzten Jahre. Mir macht die Truppe trotz 1-3 Spaß. :fahne:

  • Ich tu mir schwer, das Spiel zu genießen. Man spielt Fussball, die anderen rumpeln... und dann führen die Rumpler auch noch 3:1. Lächerlich.

    Geht mir genauso.. aber ich zwing mich jetzt optimistisch zu sein. Die Truppe ist jung, macht Fehler und darf diese auch machen und eine spielerische Entwicklung ist sowas von offenkundig. Das jetzt in der Pause defensiv offensiv austarieren, dann spielen wir eine erfolgreiche Saison.