5. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Nach dem 1:0 hatte ich keinen bock mehr, weil halt FCN-Typisch vorhersehbar mit einem Sonntagsschuss.

    Mit dem 3:1 jedoch sieht man das die Mannschaft (noch)nicht so kaputt ist wie in der letzten Saision. Komplett andere Körpersprache.

    Zustimmung, aber zwischen dem 1:0 und 3:0 waren wir schon in den Seilen gehangen. Lautern hat das auch eiskalt und mit viel Glück ausgenutzt.

  • Das 1:0 darf man halt nicht in die Mitte klären... Danach unhaltbar, genauso das 2:0...

    Das 3:0 darf man schon Mal verteidigen, bzw muss man halt.

    Aber gut das wir immerhin das 3:1 gemacht haben, jetzt Gas geben und mindestens noch eins machen um es nochmal spannend zu machen!

    Ecken von Duman schon stark, müsste halt Mal was bei rumkommen...

  • Hinten bisschen wild und zusätzlich Pech, ansonsten find ich unsere Truppe echt geil. Schneller Angriffsfußball, schöne Kombinationen, junge Spieler mit Lust am Fußball.

    Da verzeih ich gerne Gegentore und Niederlagen.

  • man spielt eigentlich einen guten Fußball, aber mit so einer dilettantischen Chancenverwertung gewinnt man halt keinen Blumentopf. Und so ist es wie immer, Chancenwucher wird bestraft.

  • Hinten bisschen wild und zusätzlich Pech, ansonsten find ich unsere Truppe echt geil. Schneller Angriffsfußball, schöne Kombinationen, junge Spieler mit Lust am Fußball.

    Da verzeih ich gerne Gegentore und Niederlagen.

    Man muss halt trotzdem aufpassen, dass man hinten deutlich stabiler wird. Da hilft dann der schönste Angriffsfußball wenig.

  • Ich sags mal so.. In Halbzeit 1 hab ich 1 Bier getrunken und wir ein Tor gemacht..

    Ich mach mir jetzt gleich mal 3 Stück auf, dann wird das schon! 🍺🍺🍺

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • man spielt eigentlich einen guten Fußball, aber mit so einer dilettantischen Chancenverwertung gewinnt man halt keinen Blumentopf. Und so ist es wie immer, Chancenwucher wird bestraft.

    Die Chancenverwertungen und das Niedrig-IQ Verteidigen im 16er(H96) und aus dem 16er raus(FCK) ist halt dilettantisch. Ein Lernprozess der jungen. Klar.

    Machen sie dann beim nächsten Verein besser :winking_face:

    :hump:

  • man spielt eigentlich einen guten Fußball, aber mit so einer dilettantischen Chancenverwertung gewinnt man halt keinen Blumentopf. Und so ist es wie immer, Chancenwucher wird bestraft.

    Das auch. Aber die Abwehrleistung muss massiv verbessert werden. Schaun mer mal nach der Länderspielpause.

  • bei 3:2 hätte ich noch hoffnung gehabt

    Warte halt, das kommt noch, hoffentlich spätestens zur 60ten, dann fangen die zum Schwimmen an. Auf geht s für ne geile 2te Hz. Unsere Jungs haben das verdient hier noch was mitzunehmen

    Die brauchen gar nicht schwimmen. es wird reichen wenn wir so weiterspielen wie bisher. Nochmal so eine verfickt glückliche Halbzeit wird Lautern nicht bekommen. Wir brauchen ein schnelles Tor und dann geht was.

  • Nach dem 0:1 waren wir zehn Minuten komplett von der Rolle, aber das Team hat sich danach gut gefangen.

    Diese Saison bin ich gerne das Team, das schön spielt und Spaß hat, aber ohne den ganz großen Erfolg. Weiter machen, Jungs! Die 10 Tore in Magdeburg werden doch zu toppen sein

  • Ich hab es schon zweimal geschrieben das sowas mit der jungen Truppe einfach passieren kann. Solange es gut ging war hier eine Euphorie und kaum geht der Schuß nach hinten los drehen sich hier wieder wie die Fahnen im Wind. Traurig. Entweder ihr steht hinter der Mannschaft oder lasst es einfach. Ich freu mich das endlich mal ein erfrischender Fußball gezeigt wird.

    Und ja ich ärgere mich auch über vergebene Chancen oder Abwehr Fehler. Aber dann wird von manchen hier schon wieder alles schlecht gemacht. Ich versteh es nicht.

  • Lautern hat vier Torschüsse und macht daraus 3 Tore. Wir laden sie beim 1:0 auch noch komplett selbst ein (schenken den Ball her, kriegen die Ecke nicht verteidigt und Okununki muss den Ball halt flach mitnehmen...). Dann kommt Lautern in den Flow und führt nicht verdient (aber darum geht's im Fußball nicht) mit 3:0.

    Und diese Hypothek wird zu hoch sein.

    Mag sein dass es spielerisch eine andere Sportart ist aber das Ergebnis ist genau so scheiße wie etliche letztes Jahr. Und wir fressen viel zu viele billige Gegentore

    :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!