• Sieht wirklich ganz gut aus!

    Und der soll zu schlecht für den Profifußball sein?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kann vielleicht jemand, der bisschen mehr als wie ich nur 2-3 Zusammenfassungen aus der Regionalliga von ihm gesehen hat, mal kurz beschreiben, was für eine Art Stürmer Kania ist? Danke!

  • Kann vielleicht jemand, der bisschen mehr als wie ich nur 2-3 Zusammenfassungen aus der Regionalliga von ihm gesehen hat, mal kurz beschreiben, was für eine Art Stürmer Kania ist? Danke!

    In meinen Augen ist Kania ein sehr vielseitiger Stürmer.

    Er bietet häufig den Weg in die Tiefe an, man kann ihn aber auch als Wandspieler einsetzen, da seine Ballbehandlung und -weiterleitung überdurchschnittlich gut ist.

    Durch seine Größe und athletische Figur kann er Bälle auch mal abschirmen und hat generell ein recht gutes Auge für den Nebenmann. Dies spiegelt sich auch darin wieder, dass er nicht nur ordentlich Tore schießt in der RL Bayern, sondern auch schon vier Assists hat.

    Er strahlt eine Gefahr in der Luft aus und ist gleichzeitig wendig und trickreich genug im Dribbling, um einen Gegner auch mal im 1 gegen 1 ausspielen zu können.

    Seine Schüsse können sehr wuchtig und präzise sein, wie gestern angedeutet.

    Ich habe es schon in anderen Beiträgen geschrieben, für mich hat er jedenfalls das Potenzial dazu, ein "kompletter" Stürmer zu sein.

    Es ist für mich aktuell auch schwierig, eine konkrete Schwäche zu benennen. Man könnte höchstens sagen, dass er gerne noch effizienter sein darf in seiner Chancenverwertung - aber trifft das nicht auf jeden Stürmer mehr oder weniger zu?

    Am Samstag bin ich wieder bei der U23 und werde ihn genau beobachten, im Anschluss gibt es einen Bericht.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Sieht wirklich ganz gut aus!

    Und der soll zu schlecht für den Profifußball sein?

    Wer sagt das Kania zu schlecht für Profifußball sein soll?

    Weil er bis letzte Saison noch relativ tief gespielt hat? Gibt genug Beispiele bei denen Profis erst sehr spät hochgezogen wurden, aber dann durchgestartet sind.

  • Kania war gestern schon beeindruckend und auch frech (positiv gemeint) in seinen Dribblings. Hat dem einen Heidenheimer mal einen schönen Beinschuss verteilt vor einem Torschuss.

    Über kurz oder lang dürfte sein Weg wirklich zu den Profis führen. Die jungen Spieler aus dem NLZ profitieren auch von dem spielerisch stark verbesserten Ansatz unter Fiel glaube ich.

    Grundsätzlich merkt man schon, dass wir im NLZ ne tolle Arbeit machen, auch was das Scouting betrifft.

    Wir hatten mit Vonic und Nischalke offensiv einen großen Aderlass und holen dann Kania und Sanogo.

  • Kann vielleicht jemand, der bisschen mehr als wie ich nur 2-3 Zusammenfassungen aus der Regionalliga von ihm gesehen hat, mal kurz beschreiben, was für eine Art Stürmer Kania ist? Danke!

    Ich vergleich ihn mal mit Nischalke, einfach weil es naheliegt:
    Beide sind über 1,90 groß und haben einen guten Abschluss. Außerdem sind sie trotz ihrer Größe gut am Ball und man kann sie auch flach anspielen.

    Kania hat aber deutlich mehr Wucht als Nischalke. Er hat einen kräftigeren Körberbau, einen stärkeren Schuss und ein besseres Kopfballspiel. Er geht ins Zentrum, dahin wo es wehtut ins direkte Duell mit den Innenverteidigern.

    Nischalke dagegen ist schneller und etwas besser im Dribbling. Er weicht mehr aus, lässt sich fallen oder bietet Tiefenläufe an.

  • Ich will hier wirklich kein Fass aufmachen,aber von seinen Anlagen, Fähigkeiten dem Entwicklungpotenzial sehe ich ihn besser als Daferner vorallem schon was auch die Technik und Ballbehandlung betrifft...!

  • Sieht wirklich ganz gut aus!

    Und der soll zu schlecht für den Profifußball sein?

    Wer sagt das Kania zu schlecht für Profifußball sein soll?

    Weil er bis letzte Saison noch relativ tief gespielt hat? Gibt genug Beispiele bei denen Profis erst sehr spät hochgezogen wurden, aber dann durchgestartet sind.

    Gut, dass du darauf antwortest.

    Irgendein User hat er hier vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass du gemeint hättest, er wäre zu schlecht.

    Darauf hatte ich mich bezogen.

    Könntest du mal näher ausführen, was du da gemeint hast?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mein Fehler - habe ich falsch interpretiert. Sorry. :oops:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gut, dass du darauf antwortest.

    Irgendein User hat er hier vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass du gemeint hättest, er wäre zu schlecht.

    Darauf hatte ich mich bezogen.

    Könntest du mal näher ausführen, was du da gemeint hast?

    Mein Fehler - habe ich falsch interpretiert. Sorry. :oops:

    Kein Stress, schön dass du es klarstellst :slightly_smiling_face:

    Iago78 ich meinte damals, dass ich ihn als U23 Spieler sehe, weil er noch keine Sekunde mit den Profis trainiert hatte. Das hat sich ja diese Woche geändert und gestern hat er bewiesen, dass er Eigenschaften mitbringt, die uns im Sturm gerade fehlen.

  • Gut, dass du darauf antwortest.

    Irgendein User hat er hier vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass du gemeint hättest, er wäre zu schlecht.

    Darauf hatte ich mich bezogen.

    Könntest du mal näher ausführen, was du da gemeint hast?

    Mein Fehler - habe ich falsch interpretiert. Sorry. :oops:

    Ach so, okay dann auch von mir Sorry!

    Dann vergesst, was ich geschrieben habe!

    Hatte mich eh gewundert, weil Kania wirklich einen starken Eindruck macht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mein Fehler - habe ich falsch interpretiert. Sorry. :oops:

    Kein Stress, schön dass du es klarstellst :slightly_smiling_face:

    Iago78 ich meinte damals, dass ich ihn als U23 Spieler sehe, weil er noch keine Sekunde mit den Profis trainiert hatte. Das hat sich ja diese Woche geändert und gestern hat er bewiesen, dass er Eigenschaften mitbringt, die uns im Sturm gerade fehlen.

    Alles klar, danke dir!

    Hatte vor ein paar Tagen nur den Bezug gelesen, dann den originalen Post aber nicht gefunden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zu Julian Kania : alles was baiderlasbou über ihn schreibt, trifft zu !!!

    Ich möchte ergänzen: er hat vor 3 Jahren noch KL gespielt, TSV Dinkelscherben. Hat dann letzte Saison in Bayernliga Süd 26 Glocken gemacht. Nuss hat ihn entdeckt, hat mit seinen Scouting Leuten das Ding eingefädelt und wollte ihn mit Haut und Haaren.

    Laut Nuss für ihn unbegreiflich dass der FCA vor der Haustür ihn nicht auf dem Schirm hatte.

    Noch was positives : er hat NIE in einem NLZ gespielt, da sagen die Experten dies sei oft ein Vorteil, dadurch noch wissbegieriger und net so verwöhnt . Sehr geerdet , bodenständig und lernwillig.

    Ich denke aber , da er in 8 Tagen nun 3 Spiele am Buckel hat ( klar gestern net über volle Distanz ) dass er morgen net beginnen wird .

  • Sieht wirklich ganz gut aus!

    Und der soll zu schlecht für den Profifußball sein?

    Wer sagt das Kania zu schlecht für Profifußball sein soll?

    Weil er bis letzte Saison noch relativ tief gespielt hat? Gibt genug Beispiele bei denen Profis erst sehr spät hochgezogen wurden, aber dann durchgestartet sind.

    Das wird unser Miroslav Klose…

    Hansi…. Dank uns später. Wir haben Dein Mittelstürmerproblem gelöst 😉

  • Hansi…. Dank uns später. Wir haben Dein Mittelstürmerproblem gelöst

    Dem seines hoffentlich nicht mehr....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wer sagt das Kania zu schlecht für Profifußball sein soll?

    Weil er bis letzte Saison noch relativ tief gespielt hat? Gibt genug Beispiele bei denen Profis erst sehr spät hochgezogen wurden, aber dann durchgestartet sind.

    Das wird unser Miroslav Klose…

    Hansi…. Dank uns später. Wir haben Dein Mittelstürmerproblem gelöst 😉

    Dieter Trunk läßt grüßen :winking_face: