• Er hat seine Stärken im Abschluß. In diese Situationen muß man ihn bringen. Ist vielleicht etwas hoch gegriffen als Beispiel aber wie Gerd Müller. Der ist auch nicht viel gelaufen. Das der heutige Fußball anders funktioniert ist mir auch klar.

  • Möglicherweise macht es sich eben auch bemerkbar, dass er nie in einem NLZ war. Es scheint, als fehle ihm das Mindset für den Profibereich, bzw. für die zweite Liga. Das ist schade, aber auch in Ordnung. Vielleicht klappt es in Liga 3.

    Genau so sehe ich das auch.

    Komisch ist nur das so ein Spieler heut zu Tage noch durch das scouting Raster fällt.

  • Dachte Klose macht ihn jetzt zum Glubb-Bomber? Und jetzt kommt er zum gleichen Urteil wie Fiel, der ja bekanntermaßen gar nichts kann und von Fußball versteht.

    Die Frage ist eher, welche Alternativen hatte Fiel letztes Jahr im Kader um unsere Sturmmisere aufzufangen und welche Alternativen hat/wird Klose im Sturm diese Saison zur Vergügung haben, sodass er zu der Erkenntnis kommt, dass es für Kania aktuell noch nicht reicht für die erste Mannschaft.
    Fiel hätte letzte Saison durchaus öfters auf Kania zurückgreifen können, denn der hatte eine super Bilanz in der u23 und Selbstvertrauen wohingegen unsere erste Mannschaft in der Offensive nur ein laues Lüftchen wehen ließ, mit Ausnahme von Uzun (der aber kein Stürmer ist).

  • Er hat seine Stärken im Abschluß. In diese Situationen muß man ihn bringen. Ist vielleicht etwas hoch gegriffen als Beispiel aber wie Gerd Müller. Der ist auch nicht viel gelaufen. Das der heutige Fußball anders funktioniert ist mir auch klar.

    Den Fußball gibt es nicht mehr. Gerd Müller würde 2024 Regionalliga spielen

  • Möglicherweise macht es sich eben auch bemerkbar, dass er nie in einem NLZ war. Es scheint, als fehle ihm das Mindset für den Profibereich, bzw. für die zweite Liga. Das ist schade, aber auch in Ordnung. Vielleicht klappt es in Liga 3.

    Genau so sehe ich das auch.

    Komisch ist nur das so ein Spieler heut zu Tage noch durch das scouting Raster fällt.

    Vielleicht sieht man mittlerweile einfach, warum er durchs Scoutingraster gefallen ist?

  • Man muss nicht unbedingt in einem Buli NLZ ausgebildet werden, aber man sieht bei ihm einfach ganz krass wie schlecht er gegen den Ball ist, da leidet die ganze Mannschaft darunter. Er war in der Jugend nicht mal leistungsorientiert unterwegs. Taktisch leider zu große Defizite, ich weiß nicht ob man die noch aufholen kann. Seine Zeit bei uns ist wohl vorbei.

  • Genau so sehe ich das auch.

    Komisch ist nur das so ein Spieler heut zu Tage noch durch das scouting Raster fällt.

    Vielleicht sieht man mittlerweile einfach, warum er durchs Scoutingraster gefallen ist?

    Dieses Raster beginnt mit bereits mit 7-8 jährigen und dann wird Jahr für Jahr aussortiert. Hört sich hart an ist aber so. Am Ende schafft es nur ein verschwindet kleiner Prozentsatz als Profi.

    Kania ist ja erst im höheren Alter dazu gekommen. Do geshen schon selten.

  • Eher erwartungsgemäß. Kein Trainer wird ein Supertalent nicht spielen lassen.

    Vielleicht braucht Kania noch, oder er kommt jetzt an seine Grenzen. Alles halb so wild.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bei Kania muss man halt auch Mal realistisch einordnen, wo er sportlich her kommt und was er leisten muss für Liga 2. Solche Cinderella Storys gibt es schon von der Kreisliga in die Bundesliga, aber bei wie viel Millionen Spielern passiert das so? Dritte Liga für ein Jahr und dann schauen ob nochmal ein Sprung kommt finde ich eigentlich sehr gut und auch Kania wird glaub ich wissen, was für ein mega geiler Aufstieg das für uns alles ist in den letzten Jahren

  • Er hat seine Stärken im Abschluß. In diese Situationen muß man ihn bringen. Ist vielleicht etwas hoch gegriffen als Beispiel aber wie Gerd Müller. Der ist auch nicht viel gelaufen. Das der heutige Fußball anders funktioniert ist mir auch klar.

    Den Fußball gibt es nicht mehr. Gerd Müller würde 2024 Regionalliga spielen

    Glaube eher, dass er heute noch viel mehr Tore schießen würde bei seinem Torriecher und dem Umstand, dass ihm keiner mehr auf den Füßen stehen würde, sondern im Raum gedeckt wird und er die Lücken suchen kann.

    Zu Kania: ein wenig schade, aber ist da jetzt noch eine Leihe im Gespräch oder vollständiger Abschied? Torinstinkt scheint er jedenfalls zu haben und letzte Saison wäre er im Sturm im Vergleich zu seinen Kollegen wahrscheinlich auch nicht negativ aufgefallen.

  • Den Fußball gibt es nicht mehr. Gerd Müller würde 2024 Regionalliga spielen

    Glaube eher, dass er heute noch viel mehr Tore schießen würde bei seinem Torriecher und dem Umstand, dass ihm keiner mehr auf den Füßen stehen würde, sondern im Raum gedeckt wird und er die Lücken suchen kann.

    Zu Kania: ein wenig schade, aber ist da jetzt noch eine Leihe im Gespräch oder vollständiger Abschied? Torinstinkt scheint er jedenfalls zu haben und letzte Saison wäre er im Sturm im Vergleich zu seinen Kollegen wahrscheinlich auch nicht negativ aufgefallen.

    bei seinem Speed käme er heute gar nicht mehr in die gefährlichen Räume.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er hat seine Stärken im Abschluß. In diese Situationen muß man ihn bringen. Ist vielleicht etwas hoch gegriffen als Beispiel aber wie Gerd Müller. Der ist auch nicht viel gelaufen. Das der heutige Fußball anders funktioniert ist mir auch klar.

    Den Fußball gibt es nicht mehr. Gerd Müller würde 2024 Regionalliga spielen

    Und Franz Beckenbauer bei Giesing 05

    Max Morlock bei Zabo Eintracht…….

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Nachdem jetzt alle, bereits mehrfach getauschten Verantwortlichen beim Club der Meinung sind

    bei ihm reicht es (derzeit) nicht für Liga II, vielleicht ist es halt einfach auch so.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ok also man möchte Kania zu Geld machen, bin gespannt welcher Drittligist ohne „Probetraing“ :rolling_on_the_floor_laughing: zuschlägt

    Gespannt können wir auch alle sein wie er sich in der 3.Liga so machen wird…..

    Ich denke er ist einer der weiß wo das Tor steht unabhängig der taktischen Zwänge einer Profi-Mannschaft

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wer aich beim Club (nur) über Tore definiert, muss gehen. Diejenigen, die sich über Trainingsintensität definieren und keinen reinkriegen, dürfen bleiben.

    Finde den Fehler bei einem Verein, der seit Jahren daran leidet, zu viele Gegentore zu kassieren und vor allem viel zu viele Chancen ungenutzt liegen zu lassen.

    Ob die Verantwortlichen mit ihrer Philosophie des eisernen Besens wirklich wissen, was sie da tun?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wer aich beim Club (nur) über Tore definiert, muss gehen. Diejenigen, die sich über Trainingsintensität definieren und keinen reinkriegen, dürfen bleiben.

    Finde den Fehler bei einem Verein, der seit Jahren daran leidet, zu viele Gegentore zu kassieren und vor allem viel zu viele Chancen ungenutzt liegen zu lassen.

    Ob die Verantwortlichen mit ihrer Philosophie des eisernen Besens wirklich wissen, was sie da tun?

    Glaubst du wirklich Klose könnte Kania nicht einschätzen?