6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Wenigstens nicht verloren.

    Geschenkter Elfmeter. Viele Probleme defensiv wie in jedem Spiel und mittlerweile ist vorne auch wieder sehr unbefriedigend.

    Vom Kampf her ist wenig vorzuwerfen aber irgendwie bin ich besorgt und unzufrieden.

    Uzun mit viel Licht und Schatten aber gut dass wir ihn haben. Ohne den Jungen wären wir wieder ganz unten dabei.

    Insgesamt eher eine Enttäuschung das Spiel heute. Fühlt sich jedenfalls nicht gut an.

  • Die ersten 40 Minuten

    die Grünen klar besser und körperlich robuster

    Danach von Beiden kein gutes Spiel von Beiden

    Mit dem Punkt können und müssen wir leben

    Gut gefallen hat mir MMD

  • Elfer war zum Glück ein Geschenk aus der Nachbarschaft, ansonsten verlierst das Ding halt wieder.

    Naja 2 Vereine (aus der gleichen Stadt lt Fiel :face_with_rolling_eyes: ) die beide ums Überleben kämpfen werden dieses Jahr

    :fcn-dh:

  • ..................

    Trotz aller Euphorie geht es dieses Jahr nur ums überleben, da brauchen wir uns nix vormachen.

    Ja, das muss rein in die Birne. Mehr ist mehr der Defensive halt nicht drinnen. Die 40 voll machen und schauen wie viel Spiele noch sind.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Unser Trainer hat (für mich ) heute „interessante“ Personalentscheidungen getroffen……

    Goller, Duman komplettt-Ausfälle waren extrem lange auf dem Feld.

    Und ohne echten 9er zu spielen ist scheinbar ein spanischer Traum….

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Na ja.

    Das Ergebnis ist leistungsgerecht. Bei uns ging spielerisch nicht so viel. Die aggressive Gangart der Fürther war nix für uns. Wir sind zwar nach und nach besser ins Spiel gekommen, hatten aber auch immer wieder schlechtere Phasen.

    Hübner, Duman, Goller, Schleimer und derzeit noch Loune sind ehrlich gesagt keine Spieler für die erste Elf. Da muss man schon hoffen, dass Flick, MMD & Co bald richtig fit werden.

    Und dass wir keinen Knipser vorne haben, halte ich für ein ernsthaftes Problem. Okunuki und Goller sind einfach ultraharmlos.

  • Was Hrgota für die grünen ist, ist Uzun für uns... der Spieler der über die ganze Saison ein paar Plätze Unterschied in der Tabelle ausmacht.

  • Übliches Derby mit Hektrik, Theatralik, Nervosität. Die Effizienz muss besser werden. Insbesondere Goller und Okunuki hatten die Chancen, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Dann fragt keiner, ob das Spiel schön war oder nicht.

  • Goller und Okunuki sind mir heute auf den Sack gegangen mit ihrer Ungefährlichkeit.

    Positive Erkenntnis auch schon nach 30 gemeinsamen Minuten: MMD und Uzun wird funktionieren.

  • Na ja.

    Das Ergebnis ist leistungsgerecht. Bei uns ging spielerisch nicht so viel. Die aggressive Gangart der Fürther war nix für uns. Wir sind zwar nach und nach besser ins Spiel gekommen, hatten aber auch immer wieder schlechtere Phasen.

    Hübner, Duman, Goller, Schleimer und derzeit noch Loune sind ehrlich gesagt keine Spieler für die erste Elf. Da muss man schon hoffen, dass Flick, MMD & Co bald richtig fit werden.

    Und dass wir keinen Knipser vorne haben, halte ich für ein ernsthaftes Problem. Okunuki und Goller sind einfach ultraharmlos.

    Ja, das war so ein Beispiel eines Spiels bei dem wir mit unserer Truppe Probleme bekommen werden. Aggressiv und Körperlich ganz gut, dann trifft uns der fehlende Neuner auch noch härter. Okunuki wäre ein wirklich überragender Spieler, wäre er torgefaehrlich, so ganz habe ich die Hoffnung da aber auch noch nicht aufgegeben.

    Sonst Mal abwarten, da wird sich in der Startaufstellung noch einiges verschieben.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!