6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Duman hat seine Chance heute mal wieder nicht genutzt, ganz im Gegensatz zu MMD, mit dem ist wieder zu rechnen. Auch Castrop hat sich wieder in die erste Elf gespielt. Sehr präsenter Auftritt heute. Wenn endlich mal alle fit bleiben kristallisiert sich da ne richtig gute Mannschaft raus...

    Ernsthaft?

    Wir haben keinen Mittelstürmer, und die Abwehr ist total instabil ( auch zu klein)

    Aha, sehe ich nicht so. Das mit dem Mittelstürmer ist so, ja, da sehe ich tatsächlich noch Bedarf. Auf allen anderen Positionen sind wir interessant besetzt und haven bestimmt auch noch nicht unser Maximum rausgeholt. Lass mal unsere Langzeitverletzten wieder in Form kommen, dazu Flick rein... da ist schon was möglich.

  • Duman hat seine Chance heute mal wieder nicht genutzt, ganz im Gegensatz zu MMD, mit dem ist wieder zu rechnen. Auch Castrop hat sich wieder in die erste Elf gespielt. Sehr präsenter Auftritt heute. Wenn endlich mal alle fit bleiben kristallisiert sich da ne richtig gute Mannschaft raus...

    Ernsthaft?

    Wir haben keinen Mittelstürmer, und die Abwehr ist total instabil ( auch zu klein)

    Warum wird so auf unsere Abwehr gegangen sie haben doch gar nicht so viele Chancen zugelassen. Vorne müsste man halt vor dem Tor Kaltschnäuziger sein. Goller und Okunuki alleine hätten das Spiel entscheiden können. Nimm mal wieder den xGoals Wert der deutlich auf unserer Seite liegt. Wir müssen unbedingt im Abschluss besser werden.

    Independants Franken

  • beim 0:1 bleibt Claus auch einfach stehen

    Nicht nur da. Fiel mir damals auch bei ner Trainingseinheit auf, wenn er kein Bock hat, schaut er dem Ball halt einfach nur hinterher.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Bin nicht unzufrieden. Zu Beginn musste man schlimmes befürchten.

    Ist auch ein ein Lernprozess das sich die junge Mannschaft dann wieder reingekämpft hat.

    Die Schwäche bei Standards und im Torabschluss könnte aber ein ernstes Problem werden.

    Aller spielerischer Aufwand nützt dann am Ende nichts wenn der Gegner Effizient ist und gut Verteidigt.

    Einige Jungs brauchen ganz klar noch etwas Zeit. Ich hoffe das wir konstant Punkten und nicht unten reinrutschen.

    Die Entwicklung an sich finde ich schon ok.

  • Wir gehen den jungen Weg, zum Glück.

    Sie machen Fehler, kämpfen jedoch unermüdlich weiter.

    Der Ausfall von Hayashi war leider heute ein extremer Faktor. Schleimer, bei allem Engagement, leider nicht in der Lage Bälle zu sichern und ein Kombinationsspiel zu kreieren.

    Hätte da auch gerne Kania gesehen, ohne ihn wirklich einschätzen zu können.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ernsthaft?

    Wir haben keinen Mittelstürmer, und die Abwehr ist total instabil ( auch zu klein)

    Warum wird so auf unsere Abwehr gegangen sie haben doch gar nicht so viele Chancen zugelassen. Vorne müsste man halt vor dem Tor Kaltschnäuziger sein. Goller und Okunuki alleine hätten das Spiel entscheiden können. Nimm mal wieder den xGoals Wert der deutlich auf unserer Seite liegt. Wir müssen unbedingt im Abschluss besser werden.

    Wir sind mit hoch und weit ins schwimmen geraten.

    Ich finde das erschreckend.

    FRANKENSTADION

  • Meiner Meinung nach ein glücklicher Punkt für uns.

    Wir hatten zwar auch einige gute Torchancen, aber fast über das ganze Spiel hat mir Fürth eigentlich besser gefallen, sie waren präsenter in den Zweikämpfen und hatten auch die meiste Zeit über das bessere Stellungsspiel, vorne wie hinten öfters die zweiten Bälle gewonnen.

    Zudem waren sie erschreckend oft in guter Position in unserem Strafraum. Gott sei Dank haben sie sich dafür nicht belohnt und waren in unserem Strafraum höchst ineffizient und nicht zielstrebig.

  • Wir hätten noch zwei Stunden spielen können, aber kein Tor geschossen

    Irgendwie bin ich entäuscht

    Naja. Jetzt fahr mer wieder nach Tirol.Mir grausts nur vor München. Die ganzen Bayern Deppen da

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • 1:1 ich denke damit kann man leben. Beide hätten nach vorne mehr aus ihren Möglichkeiten machen können, die Fürther wurden ab dem 16er zu hektisch und bei uns kamen entweder die ein oder anderen Abspiele zu schlampig oder wurde die falsche Entscheidung getroffen.

    Die Jenigen die jetzt langsam auf den Trichter kommen, dass Goller und seine vergebenen Chancen Schuld an irgendetwas wären, sollten sich mal Gedanken machen, warum wir aktuell denn so viele gute Torchancen haben. Ich würde mal sagen, weil wir sehr viele kreative Offensivspieler haben, die sich was trauen und Ideen haben. Da ist es mir dann auch 10x lieber wenn Goller und Okunuki ein paar Hochkaräter vergeben, als wenn positionsfremde Spieler wie Castrop oder Valentini auf Rechtsaußen ihr Glück versuchen und wir sage und schreibe 0 Torchancen über mehrere Spiele genießen dürfen. Wer da anderer Meinung ist, hat hoffentlich die Weinzierlspiele aufgenommen und kann diesen glorreichen Zeiten nachtrauern.

    Das Problem am Gegentor und was wir allgemein bei Standards haben ist unsere fehlende Körpergröße. Uzun, Marquez und Hübner dürften heute alle aus der Startaufstellung gewesen sein, die über 1,85m mitbringen. Und dann steht halt ein Uzun notgedrungen gegen einem Michalski, der so ziemlich der torgefährlichste Innenverteidiger der 2. Liga ist.

    Wenn Flick wieder zu alter Stärke findet und Kania den Sprung zu den Profis gar schafft (was ich sehr hoffe) könnte das Problem sich aber erledigt haben. Bis dahin dürfte die Gefahr allerdings recht hoch sein, dass wir immer wieder bei Standards leicht zu knacken sind.

  • Wo hatten wir viele gute Torchancen?

    • Konter über Okunuki, den Uzun knapp nicht bekommt, sonst wäre es ein sicheres Tor geworden
    • Kopfball Schleimer nach Eckball, der knapp vorbei geht
    • Kopfball von Okunuki, den Linde gut hält

    Die Szenen von Goller als er mal wieder frei vorm Torwart keinen Plan hatte, will ich gar nicht erwähnen.

    Wir hatten wieder genug Szenen um das Spiel zu gewinnen. Die Vorstädter hatten weit weniger klare Szenen.

  • Drauf hoffen dass die unter uns nicht dreifach punkten und nächste Woche muss ein Sieg her. Saisonstart war ordentlich aber auf überhaupt keinen Fall mehr als das.

    Offensiv nicht besser als letztes Jahr (von den nackten Ergebnissen her) & defensiv anfällig.

    Jetzt erspielen wir uns wieder Chancen und nutzen sie nicht. Letztes Jahr war das zwar anders, sind aber so und so zu wenig Tore

    :fcn-dh:

  • Jetzt haben wieder die Motzer, die alles besser wissen was zu Schreiben, was wird erst geschrieben, wenn wir wirklich schlecht spielen? Dann ist der Untergang ja klar. Unruhiges Umfeld, wenn es mal nicht ganz optimal läuft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!