6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Also es gab doch eigentlich nur eine Situation, in der Klaus wirklich halten musste. Ansonsten haben sie zwar aufs Tor geschossen, aber halt eben drüber oder vorbei. Aber die haben einfach wahnsinnig körperlich gespielt und unsere Spieler ständig abgeräumt, ohne dafür gerade stehen zu müssen.

  • Schau mir grad die Aufzeichnung an. Des passt schon vom gesamten her. Ich bin zufrieden bisher mit der Entwicklung.

    Klar bessere Chancenverwertung wäre hilfreich, Fürth war aber auch immer wieder mal gefährlich. Sowas haben wir auch schon verloren.

    Die Kloblätter waren halt aber auch wieder aufgedreht, wie von der Tarantel gestochen.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Sarkasmus?

    Bisschen. Ich ersetze das gut mit herausragend.

    Ich seh das wirklich so. Mir machen die Jungs einfach Spaß. Wer natürlich denkt das wir jeden aus dem Stadion schießen müssen ist fehl am Platz. Das ist ab einem gewissen Niveau ein längerer Lernprozess. Und da seh ich sie auf einem guten Weg.

  • Bisschen. Ich ersetze das gut mit herausragend.

    Ich seh das wirklich so. Mir machen die Jungs einfach Spaß. Wer natürlich denkt das wir jeden aus dem Stadion schießen müssen ist fehl am Platz. Das ist ab einem gewissen Niveau ein längerer Lernprozess. Und da seh ich sie auf einem guten Weg.

    Realismus wie er in unserem Fall einfach sein muss.

    Es ist afu jeden Fall angenehmer anzusehen als letztes Jahr. Für mich bedeutet der Punkt ein wenig 2 verlorene Punkte. Für mich waren wir ab der Halbzeit die bessere Mannschaft, haben aber solche Spiele auch schon grandios verloren.

    Das Verteidigen der Ecke allerdings..... mann Mann Mann. Bezirksligaspieler werden da ausgewechselt.

  • So ändern sich die Zeiten. Heute sag ich insgesamt ein solides Spiel von uns, wenn auch hinten etwas fahrig hinten.

    Letzte Saison wäre so ein Spiel von uns aber ein richtig gutes Spiel gewesen. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich muss sagen, ich bin nicht unzufrieden.

    Hinten raus obwohl ohne unseren besten Stürmer ein klares Plus ein Torchancen, nach dem Spielverlauf müssen wir das eigentlich gewinnen und hätten es mit Hayashi vermutlich auch, weil mit dem noch mal einiges mehr an Druck und Lücken da gewesen wäre.

    Aber das ist eben unsere Schwäche und wird sie vermutlich auch ein Stück weit bleiben, dass wir aus unseren Chancen zu wenig machen.

    Trotzdem, wir kreieren die Chancen, wir haben jederzeit die Möglichkeit, einen Gegner in Verlegenheit zu bringen, auch wenn es bei uns mal nicht so gut läuft und nicht jeder am Anschlag spielt.

    Das stimmt mich zuversichtlich für die nächste Zeit.

    Ärgerlich ist einfach, dass die Fürther mit ihrem typischen Überrumpeln am Anfang mal wieder Erfolg haben und das Tor zu einfach erzielen.

    Das ist zu billig, das müssen wir abstellen.

    Ansonsten gibt es für mich eigentlich wenig zu beanstanden.

    Irgendwo klar, dass wir uns nach dem frühen Rückstand erst mal schütteln müssen und eine Zeit brauchen, um wirklich rein zu finden.

    Wir waren aber schon vor dem Elfer besser im Spiel, der Ausgleich hat sich schon angedeutet.

    In der zweiten Halbzeit, dann ein wildes Spiel, aber wie gesagt, mit den um einiges besseren Chancen für uns, die Vorstadt wird schon wissen, dass sie heute Glück gehabt hat.

    Die Aufstellung und die Einwechslungen fand ich eigentlich gut, hätte nur Castrop gerne von Anfang an anstatt Duman gesehen.

    Ich kann auch nachvollziehen, warum Fiél Kania nicht gebracht hat, wir waren ja auch ohne ihn gut drin und haben uns in schöner Regelmäßigkeit Chancen erspielt.

    Wen hätte er dann großartig runter nehmen sollen?

    Also insgesamt ziemlich okay, vom Ergebnis her, vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit sicher eine leise Enttäuschung, aber mal wieder ein Auftritt, der Mut macht und mich positiv stimmt.

    In der Vergangenheit hätten wir nach dem frühen Rückstand so ein Spiel ziemlich sicher verloren, jetzt haben wir es hinten raus fast noch gewonnen.

    Die Mannschaft ist wirklich dabei, sich das über Jahre verlorene Vertrauen zurückzuholen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • so…

    endlich zu Hause….

    Fazit:

    gutes Spiel unseres Teams mit Schwächen in der Vollendung von Offensivaktionen und gelegentlichen Schlafmützigkeiten in der Abwehr.

    Trotz aller Bemühungen leider kein Dreier…. Geht im Großen und Ganzen so in Ordnung.

    Auf dem Heimweg hat dann der „Fussball“ bzw. die so genannte Fankultur wieder ihr hässlichstes Gesicht gezeigt!

    Von beiden Seiten einfach nur widerwärtig!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Was ist passiert?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir haben den Fehler gemacht, und die U-Bahn genommen…

    Natürlich haben sich beide Seiten übelst konfrontiert. Nach der Bauernfeindstr. kam es dann zur Prügelei.

    Selbst kleine Kinder wurden lautstark verbal angegangen.

    Ich schäme mich dann für den „Fussball“…

    Einer meiner Jungs hatte echt Angst, als dann erstmal 20 Polizisten aufmarschiert sind und dem Spuk ein Ende bereitet haben.

    Das sind die absolut unschönen Seiten des Stadionbesuchs - und beim Derby besonders schlimm…

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Meine Fresse ..,. Ekelhafte Dumme WiXXer sind das, auf beiden Seiten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eben die Pressekonferenz angesehen. Was für ein Riesen Unsympat ist der Z.... Fiel lobt den Gegner für Ihre erste Halbzeit, Seine Oberrumpler faulen unsere Spieler wie blöd, aber ihm reicht das Lob nicht, sondern er muß am Schluss nochmal darauf hinweisen, dass es vielleicht daran lag, dass seine Mannschaft es gut gemacht hat. Fiel sieht sich dann begünstigt noch einmal dieses Unkraut zu loben.

    Sorry Unkraut, aber ihr habt ein Scheiß Spiel gemacht und hattet Glück, dass der Schiri auf Euerer Seite war und nicht mehr Gelbe Karten gegeben hat. Der Spieler, der den Elfer verursacht hat, hätte mit Gelb Rot fliegen müssen.

    Ja, aber jetzt sei mal ehrlich. Wenn Du Zorniger wärst, hättest Du doch auch Minderwertigkeitskomplexe. Das beginnt schon mal damit, dass Dich mehr als 3/4 der Deutschen nicht verstehen, so rein von der sprachlichen Rede her. Wenn er ein Kerl gewesen wäre, hätte er noch ein bißchen darüber berichtet, wie viel Zeit die Fürther in Schwalben Training investieren. Hatte er keine Lust zu, kann ich verstehen.

    Sprichst wie Streich aber musst Fädd trainieren.

    Würde ich jeden Tag vorm Spiegel heulen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gegen eines der auswärtsschwächsten Teams im Profifußball in der ersten Halbzeit voll auf die Nuss bekommen, so wie ich hier lese? Wer hätte das nur bei der Aufstellung erwarten können? :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber hey, sicher wird Fiel dazulernen. Irgendwann in paar Spieltagen.

    Zumindest weiß er, wie man das Team zur Halbzeit auf Trab bringt. Wie schon vermehrt in der Vorbereitung und in der Saison zu sehen war die 2.Halbzeit mal wieder die mit der besseren Leistung. Lag so wie ich lese vermutlich auch an einem System- und Personalwechsel, den man garantiert nicht von Anfang an so hätte bringen können? :winking_face: Gegen Heidenheim war es doch auch wieder um Welten besser. Warum muss es in der Liga dann wie zu erwarten oft anders laufen?

    Bin dennoch zufrieden, da ich eine Niederlage erwartet und das Unentschieden als Optimum eingeschätzt habe. Freut mich, dass die Fans wohl auch sehr gut gelaunt gewesen sind. Trend ist dennoch konstant und wie ihr wisst finde ich den Trend persönlich nicht gut. Hoffentlich ändert sich das mit qualitativ besseren Start-11 Spielern wie MMD, Flick oder Hayashi.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Für mich hat Fürth ein starkes Spiel abgeliefert. Im Sechzehner sind sie aber wenig zielstrebig gewesen.

    Insgesamt erschienen wir dem Sieg aber trotzdem etwas näher.

    Naja, der Elfer war ein Geschenk vom Fürther Spieler und vielleicht auch vom Schiri. Hübner hat sich gut hingelegt. Nicht zu theatralisch, aber hat nicht so ausgesehen als hätte er umfallen müssen.

    War allgemein recht hektisch von beiden Seiten. Mit Ausnahme von z. B. Uzun. Uzun bezeichnet sich selbst als „cold“ und da hat er absolut Recht. Er wirkt nie hektisch und immer überlegt, vielleicht noch etwas zu verspielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!