7. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass Fiel Goller draussen lassen wird und mit Hungbro starten wird...ansonsten sieht die Aufstellung ganz gut aus...Uzun/Schleimer sollten ihre Positionen immer schön tauschen

    Wer ist das? Habe mal „Hung Bro“ gegoogelt und brauche jetzt entweder eine physische Verlängerung oder eine Therapie. :yikes:

  • Presseaufstellung:

    Mathenia - Gyamerah, Marquez, Gürleyen, Handwerker - Castrop - MMD, Uzun - Goller, Schleimer, Okunuki

    Normalerweise würde ich ja sagen, dass das dann ganz sicher NICHT die Aufstellung ist. 😂

    Aber das sieht schon ziemlich realistisch aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Würde heut gerne mal Gürleyen neben Marquez sehen.

    Ich auch.

    Und es könnte wirklich die Idealbesetzung hinten sein, weil Gürleyen eigentlich wirklich das beste Gesamtpaket aus Geschwindigkeit, Zweikampfhärte, Kopfballstärke und Spielaufbau bietet.

    Seine Stellungsfehler und sein zum Teil doch sehr naives Abwehrverhalten kann vielleicht mit einem Abwehrchef an seiner Seite abgefedert werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Würde heut gerne mal Gürleyen neben Marquez sehen.

    Ich auch.

    Und es könnte wirklich die Idealbesetzung hinten sein, weil Gürleyen eigentlich wirklich das beste Gesamtpaket aus Geschwindigkeit, Zweikampfhärte, Kopfballstärke und Spielaufbau bietet.

    Seine Stellungsfehler und sein zum Teil doch sehr naives Abwehrverhalten kann vielleicht mit einem Abwehrchef an seiner Seite abgefedert werden.

    Ich denke bei Gürleyen hat das auch damit zutun, dass er in Liga 3 diese Stellungsfehler durch sein Tempo kompensieren konnte und das Abwehrverhalten durch das 5 in the back von Wehen kollektiv aufgefangen wurde. Da muss er sich jetzt einfach noch an die neue Liga und Formation gewöhnen und an sich arbeiten. Die Voraussetzungen hat er wie du sagst allemal, jetzt wird es zusätzlich auch drauf ankommen dass sich ein festes IV Duo bildet und einspielt was ihm auch zugute kommen wird.

  • Presseaufstellung:

    Mathenia - Gyamerah, Marquez, Gürleyen, Handwerker - Castrop - MMD, Uzun - Goller, Schleimer, Okunuki

    Normalerweise würde ich ja sagen, dass das dann ganz sicher NICHT die Aufstellung ist. 😂

    Aber das sieht schon ziemlich realistisch aus.

    Wenn Fiel Schleimer nochmal auf die 9 setzt, dann brauche ich ihn gar nicht mal mehr zu kritisieren. Dann weiß jeder Clubfan, dass der Mann in Sachen Startaufstellungen unglaublich schwach ist und gar nicht ohne offensichtliche Fehler, die er zur Halbzeit eh wieder korrigieren muss, kann.

    Bin auch mal gespannt, was er heute für eine interessante Elf zaubert. Auch wenn ich Mathenia-Fan bin und Mathenia bevorzuge, würde ich Klaus erstmal was weiterspielen sehen. Wird aber wohl nicht passieren.

    Tippe aber unabhängig davon, dass wir mal wieder Aufbaugegner spielen werden. Erneut wird es wohl nicht über ein Remis hinausgehen, da Braunschweig zu Hause konkurrenzfähig ist - ganz im Gegensatz zu ihren "Leistungen" auswärts.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Normalerweise würde ich ja sagen, dass das dann ganz sicher NICHT die Aufstellung ist. 😂

    Aber das sieht schon ziemlich realistisch aus.

    Wenn Fiel Schleimer nochmal auf die 9 setzt, dann brauche ich ihn gar nicht mal mehr zu kritisieren. Dann weiß jeder Clubfan, dass der Mann in Sachen Startaufstellungen unglaublich schwach ist und gar nicht ohne offensichtliche Fehler, die er zur Halbzeit eh wieder korrigieren muss, kann.

    bitte bitte lass Schleimer auf der 9 beginnen, wenn dann deine nervige überzogene Kritik wirklich endet, weil dann ja jeder Clubfan Bescheid weiß...

  • Ich auch.

    Und es könnte wirklich die Idealbesetzung hinten sein, weil Gürleyen eigentlich wirklich das beste Gesamtpaket aus Geschwindigkeit, Zweikampfhärte, Kopfballstärke und Spielaufbau bietet.

    Seine Stellungsfehler und sein zum Teil doch sehr naives Abwehrverhalten kann vielleicht mit einem Abwehrchef an seiner Seite abgefedert werden.

    Ich denke bei Gürleyen hat das auch damit zutun, dass er in Liga 3 diese Stellungsfehler durch sein Tempo kompensieren konnte und das Abwehrverhalten durch das 5 in the back von Wehen kollektiv aufgefangen wurde. Da muss er sich jetzt einfach noch an die neue Liga und Formation gewöhnen und an sich arbeiten. Die Voraussetzungen hat er wie du sagst allemal, jetzt wird es zusätzlich auch drauf ankommen dass sich ein festes IV Duo bildet und einspielt was ihm auch zugute kommen wird.

    Er wird lernen müssen besser zu antizipieren, dann kann er saustark werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Normalerweise würde ich ja sagen, dass das dann ganz sicher NICHT die Aufstellung ist. 😂

    Aber das sieht schon ziemlich realistisch aus.

    Wenn Fiel Schleimer nochmal auf die 9 setzt, dann brauche ich ihn gar nicht mal mehr zu kritisieren. Dann weiß jeder Clubfan, dass der Mann in Sachen Startaufstellungen unglaublich schwach ist und gar nicht ohne offensichtliche Fehler, die er zur Halbzeit eh wieder korrigieren muss, kann.

    Bin auch mal gespannt, was er heute für eine interessante Elf zaubert. Auch wenn ich Mathenia-Fan bin und Mathenia bevorzuge, würde ich Klaus erstmal was weiterspielen sehen. Wird aber wohl nicht passieren.

    Tippe aber unabhängig davon, dass wir mal wieder Aufbaugegner spielen werden. Erneut wird es wohl nicht über ein Remis hinausgehen, da Braunschweig zu Hause konkurrenzfähig ist - ganz im Gegensatz zu ihren "Leistungen" auswärts.

    Dein Argument mit Schleimer vorne ist einerseits schon angesichts der Alternativen Schmarrn, andererseits weil auch Schleimer tatsächlich Qualitäten hat, unglaublich aber wahr.

    Wir reden davon, dass wir vorne nicht torgefährlich sind, Schleimer hat 2x genetzt. Seine unkonventionelle Spielweise kann uns vorne was geben, ebenso die Option, dass er mit Uzun abwechselnd in die Spitze stößt.

    Also, es gibt schon so einige Argumente für ihn, auch wenn die Entscheidung sicher nicht einfach ist und auch für die anderen Lösungen was sprechen würde.

    Das aber von vornherein abzukanzeln, ist übel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schleimer ist auf der Stürmerposition nicht nur verschwendet, weil dort die unkonventionelle Art und Weise seines Spielstils gar nicht gefragt wird, sondern baut man sich mit ihm vorne schlicht ein eigenes Problem. Ein Stürmer definiert sich für unfassbar viele nur über Tore, deshalb kommt man mit dem Argument, dass er bisher schon zweimal in der Saison getroffen hat. Na Klasse.

    Wenn man schon Daferner nicht mehr als die 1,5 Spiele als 2. Chance gibt, dann soll er zumindest Kania ranlassen. Auch ein Lohkemper wäre da wesentlich besser geeignet. Spieler, die auf ihrer Position ausgebildet und erfahren sind und diese besser beherrschen als Spieler, die da nur als Aushilfe dienen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also willst du gegen Braunschweig die, wenn Ivanov spielt, nen Durchschnitt von 190cm in der IV haben lieber Daferner oder Kania sehen, wobei der Ansatz bisher immer über schnelle Angriffe am Boden gekommen sind? In der Luft hast du heute weniger wie gar keinen Auftrag. Da Spiel ich doch lieber mit Schleimer Uzun MMD Goller und Okunuki bei Braunschweig alles rund, bevor ich einen Zentrumsspieler versuche mit meinen Abspielen zwischen drei so Bäumen zu suchen.

  • Ich bin völlig baff, wie man wirklich versuchen will, Schleimer auf der 9 zu rechtfertigen, obwohl es letzte Saison unter Klauß, Weinzierl und Hecking für jeden als glasklarer Fehler gesehen worden wäre, wenn Duah mal ausgefallen wäre.

    Das Verteidigen solcher Entscheidungen ist ja noch krampfhafter als meine Kritik. Bin zuversichtlich, dass Fiel diesen Fehler aus letzter Woche nicht wiederholen wird, wenngleich hier einige meinen, dass es gar kein Fehler gewesen wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • naja uzun ist mti 1,87 genauso groß wie zwei derer ivs

    Ja, aber Uzun ist auch fast jeder seiner Qualitäten als Stürmer beraubt und Fiel sieht ihn nicht als Stürmer.


    Ich bin völlig baff, wie man wirklich versuchen will, Schleimer auf der 9 zu rechtfertigen, obwohl es letzte Saison unter Klauß, Weinzierl und Hecking für jeden als glasklarer Fehler gesehen worden wäre, wenn Duah mal ausgefallen wäre.

    Das Verteidigen solcher Entscheidungen ist ja noch krampfhafter als meine Kritik. Bin zuversichtlich, dass Fiel diesen Fehler aus letzter Woche nicht wiederholen wird, wenngleich hier einige meinen, dass es gar kein Fehler gewesen wäre.

    Ich würde gerne Schleimer nicht als Stürmer sehen, da ich generell nicht von ihm halte. Jede, aber wirklich auch jede Möglichkeit zu nehmen und es Fiel anzulasten, egal was er macht, ist aber halt auch schon langsam nervig. Daferner (völlig ohne Auftrag und chancenlos in unserer Mannschaft) oder Kania (keine Minute in der zweiten Liga und trainiert jetzt 1,5 Wochen mit der Mannschaft zusammen) zu fordern, sonst wäre Fiel untragbar ist schon sehr entlarvend.

    Lohkemper fände ich interessant, war aber auch wieder verletzt und hat seitdem nicht gespielt und Schleimer wenigstens halbwegs seine Leistung gebracht mit Licht und Schatten. Ich werde kein Freund von Schleimer weil er manchmal glaub ich selber nicht weiß was er gerade mit dem Ball am Fuß macht, aber die Argumente sprechen halt für ihn, wenn man nicht nur den Fehler beim Trainer suchen will

  • Schleimer ist kein Stürmer .und ich denke das hat mann im derby gesehen.da muss man schon entweder Kania oder Dafernenr bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!