7. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Mathenia - Gyamerah, Marquez, Gürleyen, Brown - Castrop - Uzun, MMD - Hayashi, Kania, Goller

    Ist Kania cool drauf würde ich ihn bringen. Ich sehe die größte Gefahr bei ihm , dass er wegen fehlender Spielpraxis vor vielen Zuschauern zu nervös sein könnte.

  • Mathenia - Gyamerah, Marquez, Gürleyen, Brown - Castrop - Uzun, MMD - Hayashi, Kania, Goller

    Ist Kania cool drauf würde ich ihn bringen. Ich sehe die größte Gefahr bei ihm , dass er wegen fehlender Spielpraxis vor vielen Zuschauern zu nervös sein könnte.

    Die Aufstellung würde ich unterschreiben

  • Das könnte ein Spiel sein, was den weiteren Saisonverlauf bestimmt

    Einerseits, ja, andererseits gilt das gefühlt doch so ziemlich in jedem Spiel seit dem ersten Spieltag.

    Aber klar, auch in Braunschweig mit extrem wichtig.

    Eigentlich brauchen wir einen Sieg, schon alleine, um uns eine gute Ausgangsposition zu verschaffen, bevor demnächst, die auf dem Papier richtig dicken Brocken kommen.

    Aber wir brauchen auch gerade jetzt den Erfolg, wo die Personalentscheidungen extrem schwierig werden und es bei jeder Nominierung einige Enttäuschungen geben wird.

    Braunschweig braucht den Sieg, aber natürlich genauso, wenn man auf die Tabelle schaut eigentlich fast noch dringender als wir.

    Ich erwarte eigentlich, dass die uns das Spiel machen lassen, aber situativen hart ins Pressing gehen werden und natürlich versuchen werden, uns überfallartig auszukontern.

    Dazu wird es ziemlich körperlich werden.

    Personell wird es ein ganz kniffliges Puzzle, denke ich, gerade weil wir so viele verschiedene Alternativen haben, wo man jetzt nicht sagen kann die oder die ist einfach die beste, verschiedene Lösungen haben wir auch einfach verschiedene Vorzüge, für die man Argumente finden kann.

    Der Platz in der IV neben Marquez z.B., da haben wir vier Kandidaten und jeder hätte was für sich.

    Auf der 6 haben wir 3 Möglichkeiten.

    Auf der 8 neben Uzun haben wir auch mehrere ganz charmante Optionen, alle mit unterschiedlichen Ideen und Ausrichtungen verbunden.

    Für mich extrem schwierig einzuschätzen, was da die passenden Konstellationen sind.

    Ich wünsche mir nur einen Spieler konkret und das ist Lohkemper, einfach weil der nen starken Abschluss hat und immer für Tore und Assists gut ist.

    Ich schätze mal, der wird zuletzt noch nicht ganz wieder bei 100 % gewesen sein, vielleicht hats im Knie immer noch ein bisschen gezwickt.

    Wenn der wieder völlig fit ist, möchte ich ihn zumindest im Kader sehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Klaus Jambo Marquez Hübner Handwerker Castrop MMD Uzun Hungbo Hayashi Okunuki

    Warum net Mathenia? Bei Klaus hatte i bei jedem Schuss Angst das der Ball ins Tor geht :schwitz: .

    Unabhängig davon, das Mathenia für mich auch ein guter Keeper ist, bei Klaus hatte ich gegen Fürth 0 Angst. Fand der hat das total souverän gemacht.

    Wenn wir in Braunschweig von Minute 1 an voll da sind, werden wir was zählbares mitnehmen können, egal ob mit Klaus oder Mathenia.

    Mir gefällt allerdings, das das Spiel mit Klaus, um einiges schneller ist.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Warum net Mathenia? Bei Klaus hatte i bei jedem Schuss Angst das der Ball ins Tor geht :schwitz: .

    Unabhängig davon, das Mathenia für mich auch ein guter Keeper ist, bei Klaus hatte ich gegen Fürth 0 Angst. Fand der hat das total souverän gemacht.

    Wenn wir in Braunschweig von Minute 1 an voll da sind, werden wir was zählbares mitnehmen können, egal ob mit Klaus oder Mathenia.

    Mir gefällt allerdings, das das Spiel mit Klaus, um einiges schneller ist.

    muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei Mathenias rumgespiele immer sorgen hatte, die hatte ich Freitag bei Klaus nicht.

  • Na egal. Schießen wir halt einfach ans mehr als wir bekommen :winking_face:

    Und i geh eh davon aus das Mathenia im Tor stehen wird. Wieso sollte Fiel ihn etzt draussen lassen? Glaub net das er da etzt unnötig a Faß aufmacht.

    Auswärtssieg :fcn-dh:

  • Für mich a weng a richtungsweisendes Spiel ehrlich gesagt.

    Wir spielen zwar recht gefällig und es ist auch (phasenweise) wirklich schön anzuschauen. Aber für eine wirklich sorgenfreie Saison brauchts halt auch Punkte und da ist noch wirklich Luft nach oben.

    Das Derby hat mir persönlich gar nicht gefallen weil man Fürth zuviel vom Spiel überlassen hat und vor allem zu leicht das Gegentor bzw. Gegentore wenn auch Abseits, zugelassen hat.

    Das mit den zu billigen Gegentoren zieht sich eigentlich ab Spieltag eins durch die ganze Saison.

    Braunschweig ist ein ernstzunehmender Gegner, wie die anderen 16 in der Liga auch, aber es ist auch ein Gegner bei dem man gern dreifach punkten darf.

    Ich hoffe uns gelingt das.

  • mit Hayashi hätten wir das Ding gegen die Fürdder gerockt...er schafft Räume für andere und hat gefährliche Aktionen...

    daher hoffe ich, dass er gegen Braunschweig wieder einsatzbereit ist

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wenn ich mir den Spielplan für die nächsten Wochen anschaue, wären 3 Punkte extrem wichtig!

    Bis Samstag sind noch einige Tage Zeit, bin gespannt wie die Trainingswoche läuft, wer von den Langzeitverletzten möglicherweise schon wieder eine Rolle spielen kann und ob sich möglicherweise noch jemand verletzt oder krank wird.

    In der Hoffnung das Flick und Hayashi am Samstag in der Startelf stehen können, wäre meine Wunschaufstellung folgende:

    Mathenia - Gyamerah, Marquez, Gürleyen, Brown - Flick - Castrop, Uzun - Goller, Hayashi, Okunuki

    Grundsätzlich wäre es erstmal wichtig gut zu stehen und nicht wieder in Rückstand zu geraten. Deshalb würde ich für mehr Kompaktheit gerne Castrop und Flick von Beginn an sehen, auch wenn mir die 8 mit Uzun + MMD am Freitag richtig gut gefallen hat. Spannend wird sein, wer neben Marquez in der IV aufläuft. Hübner hat es gegen Fürth ordentlich gemacht, allerdings sehe ich Gürleyen und Horn vor ihm. Hier würde ich mich für ersteren entscheiden, da er doch um einiges stärker im Kopfball ist.

    Schwierig ist für mich die Entscheidung ganz vorne. Hier sehe ich aktuell sehr wenig Torgefahr und kann mir noch bei keinem Spieler vorstellen, das er bis zum Ende der Saison für 10+ Tore gut ist. Vielleicht könnte Kania dieser Spieler sein, erwarte ihn aber, falls Hayashi wieder fit ist, (noch) nicht in der Startelf.

    Auf dem Flügel haben wir mit Goller und Okunuki 2 Spieler, die in meinen Augen aktuell ganz gut performen, aber noch sehr wenig Torgefahr ausstrahlen. Hungbo konnte mich in seinen Einsätzen noch nicht überzeugen, sehe ihn aktuell nur in der Jokerrolle. Ansonsten sind für mich noch Schleimer und MMD Kandiaten für die Außenbahn. Gerade Schleimer ist schon immer für ein Tor gut, allerdings fällt er spielerisch, gegenüber den anderen schon ab.

    Grundsätzlich hat Fiel die Qual der Wahl und hoffentlich mit der Startelf ein glücklicheres Händchen wie die letzten Wochen.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • hab eben mal in deren Forum gelesen, genauso Schwarzmaler wie bei uns^^

    Im Ernst, sie sagen spielerisch ist das das schlechteste was je geboten wurde aktuell, nur 3 Tore nach 6 Spielen sprechen für sich..

    Allerdings sind wir bekannt dafür, dass solche Gegner auch mal gerne gegen uns spielen..

    Sollten wir es schaffen in Führung zu gehen, glaube ich sollte ein Sieg schon machbar sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!