7. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Pherai verloren...Ujah ist ein Unruheherd und Kaufmann...ansonsten machbarer Gegner, der daheim nicht zu unterschätzen ist...gegen Schalke hatten sie schon die ein oder andere Gelegenheit paroli zu bieten

    3Punkte wären genial...wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und die Effizienz vor dem Tor steigern...wenn Hungbo, Okunuki, Goller mehr in die Dribblings gehen und den Gegner zwingen mehr zu verteidigen, gelbe Karten zu holen...dann soll Uzun stechen...oder Schleimi

    1:2 auffuckinggggaayyyts

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Schleimer ist kein Stürmer .wenn fiel Mut besitzt bringt er Kania oder halt doch Daferner

  • Schleimer ist unser torgefährlichster und treffsicherster stürmer (nach uzun)… wieso sollte fiel denn bitte daferner bringen? Was würde dafür sprechen? Daferner muss kämpfen dass er überhaupt im kader steht. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass daferner es gar nicht in den kader schafft. Schleimer muss (für mich) spielen, egal auf welcher position.

  • Mathenia, Handwerker, Gyamerah, Marquez, dürften hinten gesetzt sein. Für den zweiten IV gibts die Wahl zwischen Kopfballstärke (Hübner), Spielstärke (Horn) und Tempo (Gürleyen).

    Auf der Sechs ist Flick eher für Spielgestaltung und Ordnung zuständig, Castrop für Tempo und Zweikampfstärke. Wählt er Castrop, würde das als Ergänzung eher für Hübner oder Horn als zweitem IV sprechen, Flick entsprechend eher für Gürleyen.

    Vorne Dribbel- und Spielstärke ganz massiv mit Schleimer und MMD auf der Acht, Okunuki, Uzun und Hungbo im Sturm. Fünf Spieler, die jederzeit erfolgversprechend ins 1 gegen 1 gehen können und mit Uzun der torgefährlichste von allen auch vor dem Tor.

    Das klingt doch appetitlich.

  • Wobei Uzun im Sturm nicht optimal ist. Fiel meinte ja selbst mal, dass man Uzun dann einige Stärken raubt wenn er auf der 9 spielt. Da muss er dann mit dem Rücken zum Tor spielen. Die öffnenden Pässe die er spielt und seine Dribblings kann er vorne drin nicht so ausspielen wie dahinter.

  • Nachdem mit MMD ein Regisseur und mit Flick ein Organisator auf dem Platz stünden, würde ich lieber auf seine Qualitäten als Regisseur verzichten und auf seine Qualitäten als Torjäger setzen, da fehlt es bei uns am meisten.

  • War mir selten so unschlüssig welche Aufstellung ich mir wünschen soll, gleich 4 Millimeter-Entscheidungen, wo es eigentlich bei keiner ein klares richtig oder falsch gibt.

    Gerade deswegen brauchen wir eigentlich einen Erfolg, zumindest sollten wir nicht verlieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schleimer ist kein Stürmer .wenn fiel Mut besitzt bringt er Kania oder halt doch Daferner

    ich weeeeeheeeeiiß, Fakt ist trotzdem dass ein Kania zu 99,9% nicht starten wird. Wieso auch, er hat letztes Jahr in der Bayernliga gespielt und jetzt in der Regio. Die zweite Liga ist nochmal ein ganz anderes Niveau und Kania vorne drin ein richtiges Risiko wenn er von Anfang an gebracht wird. Läuft es scheiße und er sieht gegen die Verteidiger kein Land musst du deine Matchplan nach 20 Minuten in die Tonne werfen und offensiv wechseln ohne Not. Dann doch lieber die Mannschaft mit Kania mal in den letzten 10 Minuten unter Wettkampfbedingungen testen.

    Schleimer ist kein klassischer 9er, ist Hayashi auch nicht zwingend, wäre so wohl nur Daferner. Der ist aber mMn raus, auch wenn ich es mir anders für ihn gewünscht hätte. Lohkemper wäre dann noch die Alternative.

    Kania wenn spielt fände ich auch super interessant aber wahrscheinlich ist es nicht

  • Von MMD kommen aber bei weitem nicht so viele öffnenden Pässe wie von Uzun und auch die Dribblings mit Raumgewinn sind bei Uzun doch mehr.

    Habe so den Eindruck nach dem Derby und dem Auftritt von MMD das er zielgerichteter und direkter als noch in der letzten Saison inRichtung gegnerisches Tor geht.

    Wenn dem so wäre und er bestätigt das kann Fielo ihn auch offensiver einsetzen und Uzun auch als Spitze bringen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Nachdem ich die PK gesehen habe und die Reaktion von Fiel auf die Frage, ob Kania wieder ein Kandidat für das Spieltagsaufgebot ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er ihn von Beginn an bringt.

    MMD kommt wahrscheinlich wieder von der Bank, aber Flick wird beginnen.

    Castrop wird wieder ein Härtefall. Nach seiner starken Halbzeit hätte er es eigentlich verdient zu starten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nachdem ich die PK gesehen habe und die Reaktion von Fiel auf die Frage, ob Kania wieder ein Kandidat für das Spieltagsaufgebot ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er ihn von Beginn an bringt.

    MMD kommt wahrscheinlich wieder von der Bank, aber Flick wird beginnen.

    Castrop wird wieder ein Härtefall. Nach seiner starken Halbzeit hätte er es eigentlich verdient zu starten.

    Ich gehe davon aus das Castrop diesmal beginnt. Ob auf der 6 für Loune oder als Ersatz für Duman wird man sehen.

    Denke das hängt auch davon ab, wie weit Flick ist oder ob Fiel MMD unbedingt von Beginn an bringen möchte.


    Wobei ich mir MMD auch auf dem Flügel vorstellen kann.

    Wird spannend, genauso wie die Entscheidung des. 2 IV und wer im Sturm beginnt.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Unglaubliche SR Ansetzung wieder vom DfB. Florian Heft hatten wir bereits am 1.Spieltag. Warum nun schon wieder am 7.Spieltag bei ueber 35 gelisteten SR in Liga 1 und 2. Er zaehlt aus meiner Sicht schon einige Jahre zu den schwaechsten in Liga 2. Verliert in hektischen und umkaempften Spielen oft komplett den Ueberblick. Er faellt in hohem Masse auf Schwalben und Theatralik herein. Ich habe ein ganz schlechtes Gefuehl

  • Unglaubliche SR Ansetzung wieder vom DfB. Florian Heft hatten wir bereits am 1.Spieltag. Warum nun schon wieder am 7.Spieltag bei ueber 35 gelisteten SR in Liga 1 und 2. Er zaehlt aus meiner Sicht schon einige Jahre zu den schwaechsten in Liga 2. Verliert in hektischen und umkaempften Spielen oft komplett den Ueberblick. Er faellt in hohem Masse auf Schwalben und Theatralik herein. Ich habe ein ganz schlechtes Gefuehl

    Hab keine negativen Schiri Erinnerungen zum Spiel in Rostock. Kannst mir auf die Sprünge helfen?

  • Ich finde es amüsant, dass Florian Heft in dieser Saison damit erst sein viertes Spiel im Profifußball pfeift. 1x 2. BuLi, 1 x 3. Liga, 1 x DFB Pokal.

    Somit also 50% FCN Beteiligung :grinning_face_with_big_eyes:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Unglaubliche SR Ansetzung wieder vom DfB. Florian Heft hatten wir bereits am 1.Spieltag. Warum nun schon wieder am 7.Spieltag bei ueber 35 gelisteten SR in Liga 1 und 2. Er zaehlt aus meiner Sicht schon einige Jahre zu den schwaechsten in Liga 2. Verliert in hektischen und umkaempften Spielen oft komplett den Ueberblick. Er faellt in hohem Masse auf Schwalben und Theatralik herein. Ich habe ein ganz schlechtes Gefuehl

    Wobei sich die von dir genannte Zahl recht schnell relativiert, wenn man bedenkt, dass alleine in der 1. Liga 9 SRs und 9 VAR im Einsatz sind. Nicht zu vergessen ist auch, dass Europapokalwoche war mit Einsätzen deutscher SRs als SR, VAR und 4O auch gestern in Frankreich und Schweiz (VAR-Center). Auch das schränkt ein.

    Dazu hast du Ausschlüsse durch die Herkunft und andere Faktoren und schon hat man gar nicht mehr so viele Optionen wie man denkt. Zumal man auch ehrlich sein muss, dass das Spiel morgen keine wirkliche Brisanz erwarten lässt und man dann eben einen nimmt, der am Ende noch übrig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!