8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (vor dem Spiel)

  • Wird ein kompliziertes Spiel. Magdeburg sehe ich stärker als uns an, aber das könnte sich in der Partie schnell ausgleichen, weil Magdeburg defensiv ähnlich patzt wie wir. Außerdem sind wir zu Hause lange ungeschlagen und Magdeburg ist auswärts tendenziell eher schwächer. Eine Prognose über den Ausgang ist schwer, alles ist möglich. In Anbetracht unserer aktuellen Situation ist ein Sieg aber fast enorm wichtig.

    Kurz hierzu: Magdeburg war letzte Saison 13. in der Heimtabelle und 9. in der Auswärtstabelle. Daheim 22 Punkte geholt, auswärts 21 Punkte. Wenn man bedenkt, dass Mannschaften im Regelfall daheim deutlich mehr Punkte holen als auswärts, würde ich Magdeburg auswärts keinesfalls als schwächer einstufen.

  • Wird ein kompliziertes Spiel. Magdeburg sehe ich stärker als uns an, aber das könnte sich in der Partie schnell ausgleichen, weil Magdeburg defensiv ähnlich patzt wie wir. Außerdem sind wir zu Hause lange ungeschlagen und Magdeburg ist auswärts tendenziell eher schwächer. Eine Prognose über den Ausgang ist schwer, alles ist möglich. In Anbetracht unserer aktuellen Situation ist ein Sieg aber fast enorm wichtig.

    Kurz hierzu: Magdeburg war letzte Saison 13. in der Heimtabelle und 9. in der Auswärtstabelle. Daheim 22 Punkte geholt, auswärts 21 Punkte. Wenn man bedenkt, dass Mannschaften im Regelfall daheim deutlich mehr Punkte holen als auswärts, würde ich Magdeburg auswärts keinesfalls als schwächer einstufen.

    Das stimmt auf jeden Fall. Bezog mich rein auf diese noch recht junge Saison.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dieses Jahr sehe ich bei uns einen deutlichen Qualitätsprung bei den Einwechselspielern.

    Da kann man gegenteilig sogar Impulse aufs Spiel erwarten.

    Wenn man jedoch dann die Bank der Magdeburger vergleicht, muss man aber gleiches resümieren. Nicht schlecht, was die da reinwerfen können.

    Wird ein geiles Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • morgen muss eigentlich ein sieg her. sonst droht gegen schalke ein abrutschen auf den relegationsplatz

    Muss ein Sieg her ??

    Wir spielen nicht gegen Hinz und Kunz. Natürlich wäre es schön aber muß.

    Stimmt. Siege zu fordern wenn man net ansteigen möcht ist viel zu arrogant.

    foxy hat völlig recht mit ihrem Post.

  • Lol wir spielen nächste Woche auf Pauli, was definitiv 0 Punkte werden, dann kommen weitere schwere Gegner in den folgenden Wochen (vielleicht gehören nur der KSC und Elversberg nicht dazu) und Fans meinen, morgen wäre es keine Pflicht, einen Dreier zu holen :face_with_tears_of_joy:
    Der Dreier ist nicht Pflicht, weil Magdeburg ein einfacher Gegner wäre, sondern weil die Gegner alle schwerer werden. Wie kann man so naiv glauben, dass alle Gegner in etwa gleich gut sind und der Ausgang Woche für Woche gleichwahrscheinlich unbestimmbar wäre??

    Der Erwartungswert für Punkte wird in den kommenden Wochen immer weniger. Mal wach werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Lol wir spielen nächste Woche auf Pauli, was definitiv 0 Punkte werden, dann kommen weitere schwere Gegner in den folgenden Wochen (vielleicht gehören nur der KSC und Elversberg nicht dazu) und Fans meinen, morgen wäre es keine Pflicht, einen Dreier zu holen :face_with_tears_of_joy:
    Der Dreier ist nicht Pflicht, weil Magdeburg ein einfacher Gegner wäre, sondern weil die Gegner alle schwerer werden. Wie kann man so naiv glauben, dass alle Gegner in etwa gleich gut sind und der Ausgang Woche für Woche gleichwahrscheinlich unbestimmbar wäre??

    Der Erwartungswert für Punkte wird in den kommenden Wochen immer weniger. Mal wach werden.

    Was für ein Quatsch, als ob Pauli unbesiegbar wäre. Komm mal wieder auf den Boden.

  • Was für ein Quatsch, als ob Pauli unbesiegbar wäre. Komm mal wieder auf den Boden.



    Beide Hamburger Städte sind für uns prinzipiell unbesiegbar, zumindest wenn es nach den meisten Spielen in der jüngeren-mittleren Vergangenheit geht. Dazu Pauli vor allem zu Hause eine Festung, wir auswärts extrem schwach. Dazu muss man wie putzi schon sehr richtig gesagt hat nicht mal Top gegen uns spielen, weil wir immer gut dafür sind, uns selbst was reinzudrücken und dem Gegner zu helfen. Das "Top spielen" ist lediglich ein Zusatz.

    Realitätsferne Annahmen sind vielleicht mit das größte Problem in unserer Situation.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich muss da putzi und dem AnalytikerFCN ein bisschen zustimmen. In Hamburg und in den letzten Spielen gegen St. Pauli sahen wir nur selten gut aus.

    St. Pauli ist momentan gut in Form und hat das Tore schießen für sich wiederentdeckt.

    Daher sollte morgen unbedingt ein Dreier her, sonst könnte es in den nächsten Wochen ungemütlich werden. Und ja, ich finde die Art, wie wir Fußball spielen super, doch letztlich müssen auch Punkte dabei rausspringen, sonst fällt jegliche positive Entwicklung schneller als ein Kartenhaus in sich zusammen.

  • Heimspiele sollte man gewinnen. Um eine sorgen freie Saison zu spielen . Wird natürlich nicht einfach morgen aber daheim sollte man schon schauen das man gewinnt. Und ich glaub wir werden es knapp gewinnen. In Pauli da bin ich bei euch da holen wir nix . Außer Erfahrung. Schönes Wochenende. Und morgen Sieg wünsche ich euch ( uns ) . Adee

  • Für was treten wir noch an, wenn wir sowieso alle Spiele verlieren. Ich fahr am Samstag nach Pauli nur wegen der Reeperbahn. Das Spiel interssiert doch gar nicht :grinning_face_with_sweat: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Naja dann reicht's halt net. Dritte Liga sind wenigstens wieder mehr Auswärtsspiele in der Region.

    Spaß bei Seite. Ich sehe jetzt nicht warum wir nicht in den kommenden spielen ebenfalls jeder Zeit punkten können. Paderborn und Düsseldorf hat man auch besiegt letzte Saison. Da lief es noch deutlich beschissener

    Trotzdem muss man jetzt Mal anfangen auch konsequent dreifach zu punkten. Im Winter sollte man die 20 Punkte haben sonst geht der ganze Mist von vorne los und auch die Mannschaft fängt mehr und mehr das Grübeln an weil man dann eben doch nicht sich so gut entwickelt hat. Das muss man vermeiden und sich irgendwie mit 20-22 Punkten in die Halbzeit bemühen

  • Für was treten wir noch an, wenn wir sowieso alle Spiele verlieren. Ich fahr am Samstag nach Pauli nur wegen der Reeperbahn. Das Spiel interssiert doch gar nicht :grinning_face_with_sweat: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Frau Loko isst informiert!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."