8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (vor dem Spiel)

  • morgen muss eigentlich ein sieg her. sonst droht gegen schalke ein abrutschen auf den relegationsplatz

    Muss ein Sieg her ??

    Wir spielen nicht gegen Hinz und Kunz. Natürlich wäre es schön aber muß.

    Ja, Magdeburg ist nicht Hinz und Kunz - wer ist das in der zweiten Liga?! Braunschweig?!? Naja, haben wir letzte Woche ja gesehen…

    OK, wie können sicherlich auch alle Gegner in den Himmel loben…

    Punkten/Gewinnen müssen wir schon ab und zu auch mal!

    Wollen wir dann ehrlich gehen Schalke von einem Sieg ausgehen?

    Morgen MUSS ein Sieg her! Sonst kippt die Stimmung!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Tabelle differenziert sich langsam aus.

    Bei Niederlage sind wir morgen gut im letzen Drittel mit dabei mit Tuchfühlung auf die Abstiegsplätze.

    Bei Sieg winkt ein guter Mittelfeldplatz.

    Den Anspruch Magdeburg zu besiegen sollte man schon haben. Schade dass manche scheinbar die Ergebnisse gar nicht mehr jucken und ab Liga 5 aufwärts alle richtig richtig stark sind für uns.

    Morgen Sieg sonst wird das der übliche heiße Herbst.

    PS: Gewinnen auf Pauli megalol

  • man muss auch mal beweisen, dass man jemanden schlagen kann der kein aufsteiger ist.

    hier wird sich ja viel darüber lustig gemacht, wie schlecht schalke wäre, aber faktisch ist man bis morgen nur 2 punkte vor denen. da hilft auch die objektive leistung aufm platz nix

    also, morgen gewinnen und dann werden keine diskussionen aufkommen

  • Klar müssen wir den Anspruch haben gegen.Magdeburg zu gewinnen.

    Und vor den Hamburger Manschaften brauchen wir uns auch nicht in.die Hosen machen.

    Mein Bauchgefühl steht auf Sieg,wenn auch knapp ,aber trotzdem auf Sieg

    Kania 2x

  • Vielleicht mal mit ner Doppelsechs gegen die starke Offensive. Dann vorne 2 Buden machen, hinten die Null halten und gut is.

    Komisch, dass es nie wirklich so läuft :thinking_face:

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Für was treten wir noch an, wenn wir sowieso alle Spiele verlieren. Ich fahr am Samstag nach Pauli nur wegen der Reeperbahn. Das Spiel interssiert doch gar nicht :grinning_face_with_sweat: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Frau Loko isst informiert!

    Bitte nix sagen. Die weiss nur was vom Spiel, nix von der Reeperbahn :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ist selbst mir als Berufspessimist gerade zu negativ hier drin.

    Klar, wenn wir gegen Magdeburg verlieren, wird der Blick erst mal nach unten gehen.

    Aber dann, in Panik zu verfallen, ist irgendwo auch nicht angebracht.

    Erstens zeigen unsere Leistungen, dass wir gut mithalten können, wir könnten auch schon deutlich mehr Punkte haben.

    Zweitens war doch mit dieser jungen Mannschaft, die sich mit einem neuen Trainer komplett neu finden muss, von Anfang an klar, dass es Schwierigkeiten geben würde.

    Rostock am ersten Spieltag war ärgerlich, Braunschweig war ärgerlich.

    Die übrigen Spiele waren ordentlich bis gut.

    Klar ist das Spiel morgen sehr wichtig für uns, ein Sieg würde uns vieles erleichtern, eine Niederlage einiges erschweren.

    Aber auch, falls das nicht hinhauen sollte, tun wir gut daran, den Kopf oben zu halten und unseren Weg weiterzugehen.

    Diese Mannschaft ist noch nicht am Ende ihrer Entwicklung, sie wird mit Fiél die notwendigen Punkte holen, um eine sorgenfreie Saison zu spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hannover, die ganz oben dabei sind und somit einer der sehr starken Gegner sind, hat man hier auch gut bespielen können und mit etwas Dusel am Ende sogar den Sieg holen. Ja es werden schwerere Gegner aber auch gegen Pauli sehe ich nicht wieso wir Chancenlos sein sollten

  • Hannover, die ganz oben dabei sind und somit einer der sehr starken Gegner sind, hat man hier auch gut bespielen können und mit etwas Dusel am Ende sogar den Sieg holen. Ja es werden schwerere Gegner aber auch gegen Pauli sehe ich nicht wieso wir Chancenlos sein sollten

    Und bei Kaiserslautern war es das gleiche.

    Dass du dann so ein Spiel verlierst, ist irgendwie surreal.

    Letztlich können wir uns nur selber unten rein reiten, wenn bei ausbleiben dem Erfolg irgendwann der Glaube an die eigenen Fähigkeiten schwindet und der Kopf nach unten geht.

    Aber bei der Mentalität, die die Mannschaft in jedem Spiel zeigt, auch immer wieder nach Rückständen zurückkommt, Sehe ich da momentan keinen Hinweis drauf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hannover, die ganz oben dabei sind und somit einer der sehr starken Gegner sind, hat man hier auch gut bespielen können und mit etwas Dusel am Ende sogar den Sieg holen. Ja es werden schwerere Gegner aber auch gegen Pauli sehe ich nicht wieso wir Chancenlos sein sollten

    Und bei Kaiserslautern war es das gleiche.

    Dass du dann so ein Spiel verlierst, ist irgendwie surreal.

    Letztlich können wir uns nur selber unten rein reiten, wenn bei ausbleiben dem Erfolg irgendwann der Glaube an die eigenen Fähigkeiten schwindet und der Kopf nach unten geht.

    Aber bei der Mentalität, die die Mannschaft in jedem Spiel zeigt, auch immer wieder nach Rückständen zurückkommt, Sehe ich da momentan keinen Hinweis drauf.

    dieses "hätte man aber auch gewinnen können" findet sich aber auch bei allen anderen 17 teams der liga. da kann jedes mal eine kleine siegesserie starten, so wie elversberg plötzlich

    am ende muss man dann eben auch mal die punkte holen. der ksc hat heute gut gespielt und verliert 0:2, für die gilt dasselbe wie für uns

  • Fandest du wirklich der KSC hat gut gespielt? Ich hab's jetzt nicht als Einzelspiel geschaut aber was ich gesehen habe, fand ich ziemlich chancenlos gegen Kiel und defensiv ungefähr so wackelig wie Gürleyen gegen Braunschweig

  • Das ist sicher richtig.

    Aber trotzdem haben wir uns bei mir spielen, unter Wert verkauft, als dass wir uns Zähler irgendwie ergaunert hätten.

    Klar ist es dann auch ein Merkmal von Cleverness und Kaltschnäuzigkeit, sicher auch von Qualität, die Leistungen dann am Ende in Siege, um zu Münzen, uns auch hinten die Butter nicht vom Brot nehmen zu lassen.

    Daran müssen wir halt arbeiten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt lasst euch halt vom Analytiker Quatsch nicht verrückt machen. Den Weg konsequent weitergehen, Geduld haben und dann wird das auch was. In der 2. Liga ist niemand unschlagbar und man muss vor keinem Angst haben.

  • Ich bin doch ganz bei euch und es würde natürlich beruhigend auf das ganze Umfeld einwirken.

    Ich hab halt mit diesem MUSS mein Problem.