10. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Hertha BSC (vor dem Spiel)

  • Werde heute bei meinem Sohn in seiner Wohnung das Spiel schauen, irgendwie bin ich absolut nicht on fire 🔥……😥

    Hab ein total mieses Gefühl, aber was soll’s, bin ich als Glubbfan seit 35 Jahren gewohnt…..

    Naja stimmt nicht ganz, als Kiddie war ich sogar on fire 🔥 wenn es gegen die Bayern ging….. aber in der Zeit war es ja wirklich möglich Punkte gegen die Bazis mitzunehmen. Zarate, Eckstein, Köpke, Sutter…..Träum…..

    Ich schweife ab, hoffentlich zeigen sie heute ein anderes Gesicht, sicher bin ich mir da aber keineswegs. Nichtmal weil ich ein Pessimist bin (eher das genaue Gegenteil) sondern weil unser Glubb in so einer langen Zeit, einen einfach prägt 🥴

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Wird heute leider wieder nix.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ein Sieg wäre heute wichtig, um das Tabellen Mittelfeld zu sichern und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Zu Hause haben wir diese Saison noch nicht verloren. Bin optimistisch!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ein Sieg wäre heute wichtig, um das Tabellen Mittelfeld zu sichern und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Zu Hause haben wir diese Saison noch nicht verloren. Bin optimistisch!

    Ich erwarte gar nix, aber erhoffe mir viel😉

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Also, ich halte mal fest:

    Chance haben wir sowieso keine und werden sicher verlieren.

    Das ist zwar jetzt vorher klar, aber nach dem Spiel wird es trotzdem am unfähigen Trainer liegen, auf denen dann wieder eingehackt wird.

    Ich schätze mal, wir werden dennoch antreten und unser Bestes geben.

    Richtig zuversichtlich bin ich für heute zwar auch nicht, einfach weil uns diese Krankheitswelle in der Länderspielpause übel reingelaufen ist, da haben wir aktuell einfach jedem möglichen Gegner gegenüber einen gewissen Rückstand und es wird schwer werden, das heute zu kaschieren.

    Rückwirkend darf man da übrigens gerne zumindest einen Moment drüber nachdenken, ob diese etwas komische Leistung vor zwei Wochen nicht in Teilen dieser Krankheitswelle geschuldet war.

    Zwei oder drei Tage später hat sich ja die halbe Stammelf krank abgemeldet.

    Whatever.

    Ich wünsche mir umso mehr inständig, dass wir überraschen und das Ding heute ziehen, mindestens um den Berufsnörglern hier drin mal bisschen den Saft abzudrehen, damit die vorgetippten Abgesänge noch bisschen länger gespeichert bleiben müssen.

    Personell kann ich mir vorstellen, dass unsere beiden Japaner heute erst mal von der Bank kommen.

    Okunuki war krank und lange mit der Nationalmannschaft unterwegs.

    Hayashi war einfach recht lange raus.

    Denke Uzun wird auf der 9 beginnen und Handwerker vorne links.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hoffe auf eine gute Leistung und dass uns die Krankheitswelle nicht zu sehr allgemein schwächt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Iago78 Fände es stramm wenn Okunuki nur auf der Bank sitzt. Wir haben ein Sonntagsspiel und er ist seit Donnerstag zurück.

    Wenn er da jetzt auf der Bank sitzt, dann sitzt er nach jeder Länderspielpause auf der Bank.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Horn, Schleimer, Uzun, Castrop und Brown neu in der Startelf. Wekesser im Kader. Ebenso Loune.

    Im Sturmzentrum dann wohl wieder Schleimer.

    Freue mich, dass Horn startet.

  • Iago78 Fände es stramm wenn Okunuki nur auf der Bank sitzt. Wir haben ein Sonntagsspiel und er ist seit Donnerstag zurück.

    Wenn er da jetzt auf der Bank sitzt, dann sitzt er nach jeder Länderspielpause auf der Bank.

    Nein, natürlich nicht nach jeder Länderspielpause.

    Nur war er jetzt währenddessen auch noch krank.

    Ich schätze mal schon, dass die Reisestrapazen und der Infekt gleichzeitig schon einen gewissen Tribut fordern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!