10. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Hertha BSC (vor dem Spiel)

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Horn, Schleimer, Uzun, Castrop und Brown neu in der Startelf. Wekesser im Kader. Ebenso Loune.

    Im Sturmzentrum dann wohl wieder Schleimer.

    Freue mich, dass Horn startet.

    Prinzipiell gute Aufstellung, Horn freut mich, wenn auch ein bisschen überraschend.

    Schleimer, wieder vorne drin, naja.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Iago78 Fände es stramm wenn Okunuki nur auf der Bank sitzt. Wir haben ein Sonntagsspiel und er ist seit Donnerstag zurück.

    Wenn er da jetzt auf der Bank sitzt, dann sitzt er nach jeder Länderspielpause auf der Bank.

    Nein, natürlich nicht nach jeder Länderspielpause.

    Nur war er jetzt währenddessen auch noch krank.

    Ich schätze mal schon, dass die Reisestrapazen und der Infekt gleichzeitig schon einen gewissen Tribut fordern.

    Okunuki startet - von daher passt es.

    Der Infekt ist ja auch ne Woche her. Der war ja Dienstag wieder auf den Beinen.

  • Junge junge junge, Schleimer hat was gegen Fiel in der Hand. Anders kann man diesen Schwachsinn wirklich nicht erklären :schaem:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mit Geschwindigkeit gegen einen Leistner, warum nicht? Kopfballduell gewinnt da sowieso keiner... Glaube nicht, dass das von Anfang an so geplant war, sondern an der Krankheit von MMD liegt.

  • Schleimer find ich auch so semi. Könnte aber an der Krankheit von MMD liegen. Sonst hätte Uzun die 9 gegeben glaube ich

  • Schleimer gehört eigtl auf die 8! Das er spielt ist für mich jedenfalls völlig klar, da er den unterschied machen kann. Oder er hat was in der hand gegen fiel und daferner :grinning_face:

  • Schleimer gehört eigtl auf die 8! Das er spielt ist für mich jedenfall völlig klar, da er den unterschied machen kann

    Würde in Anbetracht der Saisonleistungen auf 80% positiven Unterschied für den Gegner schätzen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schleimer gehört eigtl auf die 8! Das er spielt ist für mich jedenfall völlig klar, da er den unterschied machen kann

    Würde in Anbetracht der Saisonleistungen auf 80% positiven Unterschied für den Gegner schätzen.

    Schon echt komisch dass fiel den blinden immer bringt. Ist schleimer net sogar unser bester scorer nach uzun? Vllt hat er sich die werte auch erschlichen? es bleibt spannend bei schleimer crime

  • Wir werden spätestens nach 20 Minuten wieder merken, dass Schleimer ins Zentrum einfach nicht gehört, egel ob Sturm oder MF 🙄😓 ich versteh das auch nicht, oh Mann…mit Ansage wieder…

  • Von der offensiveren 8 aus finde ich Schleimer gar nicht so verkehrt. Der macht teilweise die Bälle echt clever fest und spielt auch einen guten schnellen Ball.

    Als Spitze vorne drin halt oftmals absolut wild

  • Prinzipiell gute Aufstellung, Horn freut mich, wenn auch ein bisschen überraschend.

    Schleimer, wieder vorne drin, naja.

    Schleimer find ich auch so semi. Könnte aber an der Krankheit von MMD liegen. Sonst hätte Uzun die 9 gegeben glaube ich

    Schon möglich.

    Bei Hayashi hätte es mich, wie gesagt, schon überrascht, wenn der direkt wieder von Anfang an gespielt hätte.

    Mir gefällt Lohkemper halt einfach besser als Schleimer.

    Ich tue mich aber immer extrem schwer damit zu beurteilen, wie ein Angreifer gegen den Ball arbeitet.

    Vielleicht sieht Fiél da einfach Qualitäten bei Schleimer, laufstark und nickelig ist er ja.

    Und wo MMD ausfällt, brauchen wir die Laufstärke schon auf dem Rasen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hayashi für Schleimer und es würde unsere Top11 spielen. Bin zufrieden mit der Aufstellung.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Von der offensiveren 8 aus finde ich Schleimer gar nicht so verkehrt. Der macht teilweise die Bälle echt clever fest und spielt auch einen guten schnellen Ball.

    Als Spitze vorne drin halt oftmals absolut wild

    Vielleicht gehen er und Uzun ja tatsächlich abwechselnd in die Spitze.

    Klassische falsche 9.

    Könnte wirklich einer der Gründe sein, war um Fiél Schleim immer wieder bringt, weil er diese taktische Option bietet. 🤷‍♂️

    Auch wenn es bisher nicht so wirklich dolle ausgesehen hat.

    Aber okay, sofern muss man dann auch wieder sein:

    Wenn MD krank ist, fällt Uzun für die spitze einfach weg, weil er im Mittelfeld benötigt wird.

    Hayashi direkt wieder von Anfang an rein zu werfen kommt wahrscheinlich wirklich zu früh.

    Und ob Schleimer oder Lohkemper ist jetzt wahrscheinlich wirklich Geschmackssache.

    Gegen Magdeburg war Lohkemper deutlich besser unterwegs, bei Pauli hat sich Schleimer zumindest eine gute Torchance erarbeitet und stark abgeschlossen, da war Lohkemper wiederum völlig unsichtbar.

    Dürfte in letzter Instanz wirklich an den Eindrücken der letzten zwei Wochen liegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist halt zum Verzweifeln, jeder Zentrumspieler im Sturm, der beginnt, versagt fast immer, Max der eingewechselte Spieler zeigt mal etwas wie Leistung…schon komisch

  • Mir wäre es ehrlich gesagt wichtiger das man nicht wieder 2-3 Glocken fängt da interessiert mich jetzt nich unbedingt primär wer vorne spielt. Defensiv muss die Steigerung her sonst wird das nichts mit entspannter Saison.

  • Naja bis auf Schleimer sind es, hoffentlich, sinnvolle und gute Wechsel…hoffe auf das Beste, erwarte leider net viel…mein realistischer Tipp 0:1 mit fast keiner eigener Torchance und Hertha wird das kühl runterspielen, ohne viel zu zeigen.

  • Mir wäre es ehrlich gesagt wichtiger das man nicht wieder 2-3 Glocken fängt da interessiert mich jetzt nich unbedingt primär wer vorne spielt. Defensiv muss die Steigerung her sonst wird das nichts mit entspannter Saison.

    Defensive beginnt bereits vorne :old:

  • Naja bis auf Schleimer sind es, hoffentlich, sinnvolle und gute Wechsel…hoffe auf das Beste, erwarte leider net viel…mein realistischer Tipp 0:1 mit fast keiner eigener Torchance und Hertha wird das kühl runterspielen, ohne viel zu zeigen.

    Ja das Bild hat sich die ganze Saison schon über gezeigt, dass die Mannschaft sich keine Chancen erspielt.

    Also defensiv sind wir echt scheiße, aber es gab doch kein einziges Spiel indem man offensiv ohne Auftrag war.

    Selbst gegen Pauli kam das Tor von Okunuki und der Lattentreffer von Schleimer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!