DFB Pokal (2.Runde) 1. FC Nürnberg - Hansa Rostock (vor dem Spiel)

  • Ernsthaft, U50 ist das ggfs machbar. Für mich seit 10 Jahren nicht mehr, und ich gehöre zu den Babyboomern. Bin also nicht alleine...

    It's a jungle out there.

  • Ernsthaft, U50 ist das ggfs machbar. Für mich seit 10 Jahren nicht mehr, und ich gehöre zu den Babyboomern. Bin also nicht alleine...

    Geht, mein Vater hats noch extremer. Der muss um 4:45 Uhr aufstehen :grinning_face: Ist 62. Er hats aber in vier Monaten auch geschafft und geht in Altersteilzeit:grinning_face_with_sweat:

  • Vergisst du dabei die Anstosszeit?

  • Also Stuttgart und Pauli sind ausverkauft, Homburg nehme ich mal außer Konkurrenz und in Wolfsburg sind auch nicht weniger als zu Bundesliga-Spielen, was man so im TV sieht...

    Vergisst du dabei die Anstosszeit?

    Bei uns hätte es heute um 18 Uhr die gleiche Diskussion gegeben. Und zwar, dass man es bei der "frühen" Anstoßzeit nicht schafft.

    Aber wie gesagt, lassen wir das. Und ich hätte mir vom Verein auch ein Entgegenkommen bei den Preisen gewünscht, da zu erwarten war, dass wir nicht gerade überrannt werden.

  • Vergisst du dabei die Anstosszeit?

    Bei uns hätte es heute um 18 Uhr die gleiche Diskussion gegeben. Und zwar, dass man es bei der "frühen" Anstoßzeit nicht schafft.

    Aber wie gesagt, lassen wir das. Und ich hätte mir vom Verein auch ein Entgegenkommen bei den Preisen gewünscht, da zu erwarten war, dass wir nicht gerade überrannt werden.

    In wie fern kann das im Pokal nach unten geregelt werden? Gegner und DFB verdienen da mit.

    It's a jungle out there.

  • Versteh ich nicht. Warum geht es da um 20:45 mit den Kindern? :zany_face:

    Also meiner Meinung nach würde es auch morgen gehen, da Donnerstag keine Schule. Meiner ist aber erst 2, den kann ich nicht mitnehmen.

    Ich muss dir jetzt hoffentlich nicht erklären, warum es gegen Dortmund oder die Bauern möglich gemacht werden könnte und gegen Hansa Rostock nicht?

    Ich versteh es tatsächlich nicht. Also, dass der Zweijährige zu jung ist, ist mir klar. Aber ich kann nicht mal nen 6-jährigen um 20:45 mit Option Elfer-Entscheidung mitnehmen. Wieso sollte dass gg. die Bayern oder Dortmund möglich gemacht werden können?

  • Bei uns hätte es heute um 18 Uhr die gleiche Diskussion gegeben. Und zwar, dass man es bei der "frühen" Anstoßzeit nicht schafft.

    Aber wie gesagt, lassen wir das. Und ich hätte mir vom Verein auch ein Entgegenkommen bei den Preisen gewünscht, da zu erwarten war, dass wir nicht gerade überrannt werden.

    In wie fern kann das im Pokal nach unten geregelt werden? Gegner und DFB verdienen da mit.

    Hab es eher in Verbindung mit einem anderen Heimspiel gesehen. Da kann man dann ja etwas machen.

  • Diese Diskussionen über die Anstoßzeit sind langsam echt lächerlich.

    Zweite Runde, vier Anstoßzeiten. Klar, Mittwoch 20:45 ist für viele die unattraktivste aller Möglichkeiten. Aber was sollen denn die Rostocker sagen?

    Und das Argument mit „kinderunfreundlich“ ist doch eh die größte Lachnummer.

    Ich geh naus, auch, wenn ich am Donnerstag um 5 raus muss und dann 150 km ins Büro fahren muss. Geht alles, wenn man will.

    Also mein Kleiner kann aber über die Lachnummer nicht lachen. Für ihn ist das zu spät. Bei euch geht's da ja offensichtlich nur um euch selbst.

  • Also meiner Meinung nach würde es auch morgen gehen, da Donnerstag keine Schule. Meiner ist aber erst 2, den kann ich nicht mitnehmen.

    Ich muss dir jetzt hoffentlich nicht erklären, warum es gegen Dortmund oder die Bauern möglich gemacht werden könnte und gegen Hansa Rostock nicht?

    Ich versteh es tatsächlich nicht. Also, dass der Zweijährige zu jung ist, ist mir klar. Aber ich kann nicht mal nen 6-jährigen um 20:45 mit Option Elfer-Entscheidung mitnehmen. Wieso sollte dass gg. die Bayern oder Dortmund möglich gemacht werden können?

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man von den kleineren Kindern wegkommt und mal über die zumindest schulpflichten Kids ab 3. Klasse spricht. Ein 6-Jähriger hat ja ganz normal Kindergarten. Also mein Patenkind ist 9 und der ist morgen dabei. Der würde mir etwas erzählen, wenn er da nicht mit dürfte. Der würde mir dann schon erklären, dass er Donnerstag ausschlafen kann.

    Wenn es für euch ok ist, würde ich mich aber aus der Diskussion nun zum dritten und letzten Mal verabschieden. Alles kann, nichts muss. Wer kommt, der kommt. Wer nicht, bleibt daheim und muss es hoffentlich bereuen (nicht böse gemeint. Ich will einfach nur das Glubb überzeugend gewinnt).

  • Ich versteh es tatsächlich nicht. Also, dass der Zweijährige zu jung ist, ist mir klar. Aber ich kann nicht mal nen 6-jährigen um 20:45 mit Option Elfer-Entscheidung mitnehmen. Wieso sollte dass gg. die Bayern oder Dortmund möglich gemacht werden können?

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man von den kleineren Kindern wegkommt und mal über die zumindest schulpflichten Kids ab 3. Klasse spricht. Ein 6-Jähriger hat ja ganz normal Kindergarten. Also mein Patenkind ist 9 und der ist morgen dabei. Der würde mir etwas erzählen, wenn er da nicht mit dürfte. Der würde mir dann schon erklären, dass er Donnerstag ausschlafen kann.

    Na dann ... Finden also alle prima vom DFB und ist auch für das Produkt Fußball perspektivisch vollkommen super so.

  • Diese Diskussionen über die Anstoßzeit sind langsam echt lächerlich.

    Zweite Runde, vier Anstoßzeiten. Klar, Mittwoch 20:45 ist für viele die unattraktivste aller Möglichkeiten. Aber was sollen denn die Rostocker sagen?

    Und das Argument mit „kinderunfreundlich“ ist doch eh die größte Lachnummer.

    Ich geh naus, auch, wenn ich am Donnerstag um 5 raus muss und dann 150 km ins Büro fahren muss. Geht alles, wenn man will.

    Also mein Kleiner kann aber über die Lachnummer nicht lachen. Für ihn ist das zu spät. Bei euch geht's da ja offensichtlich nur um euch selbst.

    Ja, manchmal ist das Leben halt schwer.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • bin morgen mal wieder seit langem auf der Gegentribüne. Gar nicht mehr gewohnt um ehrlich zu sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also Stuttgart und Pauli sind ausverkauft, Homburg nehme ich mal außer Konkurrenz und in Wolfsburg sind auch nicht weniger als zu Bundesliga-Spielen, was man so im TV sieht...

    aber das sind ja die 18:00 Spiele vor dem Feiertag. Wir haben das 20:45 Spiel vor dem Werktag. Das macht bei vielen den Unterschied, grad bei denen aus dem Umland

    Also in Hamburg und Wolfsburg ist heute Feiertag (reformationstag). Allerheiligen ist da kein Feiertag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!