DFB Pokal Runde 2: 1. FC Nürnberg – Hansa Rostock (Analyse)

  • Also die Sportschau Zusammenfassung war mal wieder sehr dürftig und komisch. Nicht mal ein Interview am Schluss des Spiels. Irgendwie wurde von jedem Spiel mehr gezeigt und auch mindestens ein Interview im Anschluss. Können sie uns nicht leiden?

    Goatkemper durfte EINEN Satz sagen bei Sky

  • Mein Herz, mein Blutdruck,

    defensiv stabiler als Gyamerah raus war - auch ansonsten viel zu löchrig

    Offensiv kommen wir ohne echten 9er einfach nur sehr schwer zum Abschluss, vor allem wenn der Gegner nicht selbst Fußball spielt - so auch heute.

    Insgesamt hat mir heute sehr viel nicht gefallen - vor allem die Einstellung vom Sonntag schien einigen heute klar abzugehen. Das war heute von einigen einfach zu wenig, zu fahrig und nicht mit der notwendigen Durchetzungsstärke und muss dringend besser werden.

    Also hoffentlich lernen sie was draus - wir sind weiter, das Geld können wir gut gebrauchen und mit dem Ausscheiden der Bayern und der Fürther sind alle Angstgegner weg *ggg*

    Es ist halt auch immer noch ein Gegner auf dem Platz. Und dann sich noch Woche für Woche ein neuer. Unfassbar eigentlich 😳

  • Bin sehr zufrieden über das Erreichen des Achtelfinales.

    Bin aber sehr unzufrieden über die Art und Weise.

    Dass sie unbedingt ins Achtelfinale wollen, haben sie mir nicht gezeigt.

    Bei aller Freude und dem zusätzlichen Geld - das war erweng wenig.

    Du bist echt anstrengend 😏

  • Im Endeffekt muss man auch sagen, dass der Pokal wirklich seine eigenen Gesetze hat. Schaut mal, wer von den Favoriten wirklich souverän und ungefährdet weitergekommen ist...

    Das waren nicht viele. Bayern sensationell raus, klar das wissen wir, aber auch Freiburg, Mainz, Fürth oder Köln sind als höherklassige Teams gescheitert. Hamburg tat sich schwer, Leverkusen tat sich schwer (2:2 bis zur 80.), Düsseldorf tat sich schwer... so richtig locker durchmarschiert ist kein Favorit.

    Deswegen muss man froh sein, wenn man weiterkommt. Das "Wie" interessiert dann schnell keinen mehr. Mich interessiert nur noch die Frage: "Wie viel (Kohle)?" Denn das Geld tut uns sicher gut.

    Im Übrigen, so schlecht war es ja eigentlich gar nicht. Im Gegensatz zu Düsseldorf vor 1 Jahr, als keiner wusste wie man da weitergekommen ist, haben wir uns den Sieg über den Aufwand verdient. Rostock hat aus wenig viel gemacht und uns so leider in die kräftezehrende Verlängerung gezwungen, aber über die komplette Spielzeit hinweg waren wir das bessere Team.

  • Bin gespannt - hatte heute erstmals das Gefühl das wir am Ende konditionell fertig waren. Das hat richtig Körner heute gekostet. Hoffe der Sieg hilft.

    Geil war’s auf jedenfall und wieder Glubblike - immer Action.

  • Im Endeffekt muss man auch sagen, dass der Pokal wirklich seine eigenen Gesetze hat. Schaut mal, wer von den Favoriten wirklich souverän und ungefährdet weitergekommen ist...

    Das waren nicht viele. Bayern sensationell raus, klar das wissen wir, aber auch Freiburg, Mainz, Fürth oder Köln sind als höherklassige Teams gescheitert. Hamburg tat sich schwer, Leverkusen tat sich schwer (2:2 bis zur 80.), Düsseldorf tat sich schwer... so richtig locker durchmarschiert ist kein Favorit.

    Deswegen muss man froh sein, wenn man weiterkommt. Das "Wie" interessiert dann schnell keinen mehr. Mich interessiert nur noch die Frage: "Wie viel (Kohle)?" Denn das Geld tut uns sicher gut.

    Im Übrigen, so schlecht war es ja eigentlich gar nicht. Im Gegensatz zu Düsseldorf vor 1 Jahr, als keiner wusste wie man da weitergekommen ist, haben wir uns den Sieg über den Aufwand verdient. Rostock hat aus wenig viel gemacht und uns so leider in die kräftezehrende Verlängerung gezwungen, aber über die komplette Spielzeit hinweg waren wir das bessere Team.

    Endlich mal ein sinnvoller Kommentar :slightly_smiling_face:

  • Eher eines der schlechteren Spiele der Saison, aber auch gegen ne Mannschaft die ne Betonmauer angerührt hat, da sieht man, das sie sich noch schwer tun da durchzukommen. Das die 20 Ecken so gar nicht gefährlich waren, da sollte Fiel mal daran arbeiten.

    Aber hey, zweimal Rückstand aufgeholt, Moral und Einsatz gezeigt und ein dreckiges Spiel gewonnen, das zeichnet eine Mannschaft aus die wirklich eine "Mannschaft" ist, und das ist der Club diese Saison.

    Eine Runde weiter, andere Favoriten haben das nicht geschafft und das positive mitnehmen und an den Schwächen arbeiten.

    Wer mit heute auch gefallen hat, vom 2-Tore Lohkemper mal abgesehen, war Mathenia. Hat laut dirigiert, war heute ziemlich sicher und voll dabei. fand ich gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!