12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Wie ich vor dem Spiel schon schrieb: mit einem Unentschieden wäre ich nach dieser kräftezehrenden Woche zufrieden gewesen und beinahe wäre es ja auch 1:1 ausgegangen.

    Grundsätzlich wäre heute auch mal ein Sieg gg Schalke möglich gewesen, die Mannschaft konnte heute aber halt nicht die Schippe drauf legen, die sie in den letzten Spielen immer gezeigt hat.

    Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, auch um einige Himmelsstürmer mal wieder auf den Boden zu holen, ist diese Niederlage vielleicht durchaus heilsam. Sie tut halt weh, da es Schalke auch nicht wirklich verdient hat und normalerweise heute definitiv mehr drin gewesen wäre. Jetzt gilt es Kräfte sammeln, am Sonntag ein gutes Heimspiel zugelost bekommen und dann nächste Woche wieder frisch anzugreifen!

  • Bitte mit dem BVB verbünden. Ich kann Schalke einfach nicht ab. Weiß nicht was an Schalke so geil sein soll.

    Echt?

    und dann genauso grottig verlieren? 😂

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bis auf die wieder mal viel zu leicht verschenkten Gegentore, war ich mit der Leistung unserer Mannschaft nach der englischen Woche inkl. Verlängerung zufrieden.

    Sie haben die Zweikämpfe bissig aber fair geführt, sie haben spielerische und kreative Lösungen gefunden. Das ist sehr viel mehr, als das was wir die ganzen letzten Jahre erleiden mussten. Da waren auch ab und zu mal Ausreißer nach oben hin dabei, aber weit weg von Konstanz. Ich habe das Gefühl, dass jedoch diese Mannschaft mit diesem Trainer dauerhaft gute und dominante Leistungen abrufen kann.

    Vorne fehlt manchmal der Stürmer zum Anspielen, ich denke im nächsten Spiel sehen wir Hayashi von Beginn an.

  • Ich will hier Nix mehr von dieser beschissenen drecks Fanfreundschaft hören..

    Schalke ist und bleibt ein absoluter scheiß Verein.

    Auf einem Level mit Fürth und Bayern..

    Zweimal im entscheidenden Spiel seit ich Club Fan bin in Liga 2

    Geschossen und mehrere solche Spiele wie heute..

    Einfach arschgeigen. Und dann diese

    Heuchelei immer mit Freunde..

  • In der ersten Halbzeit keine Lösung gefunden und zu oft vor dem 16er den Schalkern in die Beine gespielt. Dann toll aus der Pause gekommen und den Ausgleich gemacht. Leider dann versäumt weiter Druck aufzubauen, das wäre wichtig gewesen. Beim Freistoß macht dann ausgerechnet der kleinste das Tor - ärgerlich. Ein 1:1 wäre gerecht gewesen. Der Schiri mit einigen seltsamen Entscheidungen gegen uns.

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • In der ersten Halbzeit keine Lösung gefunden und zu oft vor dem 16er den Schalkern in die Beine gespielt. Dann toll aus der Pause gekommen und den Ausgleich gemacht. Leider dann versäumt weiter Druck aufzubauen, das wäre wichtig gewesen. Beim Freistoß macht dann ausgerechnet der kleinste das Tor - ärgerlich. Ein 1:1 wäre gerecht gewesen. Der Schiri mit einigen seltsamen Entscheidungen gegen uns.

    kurz und knapp - aber treffende und vollumfängliche Analyse!

    Volle Zustimmung….

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Morgen bitte Entwarnung bei Flick und ein möglichst einfaches Los im Pokal. Dann war es, trotz der heutigen ärgerlichen und unnötigen Niederlage, eine tolle Woche für unseren Club.

  • Ist es denn echt so schwer zu differenzieren? Auf dem Platz stehen sich Fussballprofis gegenüber, da gibt es keine Freundschaft oder sonstiges. Da geht es knallhart um drei Punkte ind sonst nix.

    Auf den Rängen und allem drumherum ist doch eine vollkommen andere Geschichte, wie beschränkt muss man geistig sein um das nicht unterscheiden zu können?

  • Jo. Genauso sollte es der Verein behandeln und

    Schalke als knallharten Konkurrenten sehen und auf diesen kuschelkurs scheissdreck verzichten.

    :hump:

  • Ich hasse es grundsätzlich zu verlieren, auch - und vor allem - gegen Schalke.

    Unabhängig davon schätze ich die FAN-Freundschaft sehr und habe es heute im Stadion erneut so wahrgenommen, als würden dies 90% der Zuschauer auch tun.

    So regelmässig die Niederlagen gegen Schalke sind, so regelmäßig kann man hier drin darauf zählen, dass die sinnlosesten aller sinnlosen Beiträge zu dem Thema zu erwarten sind.

    Diese Freundschaft besteht und lebt seit über 40 Jahren und über Generationen, aber das Verständnis, dass es sich dabei um eine Fan-Freundschaft handelt und man dafür sportlich nix geschenkt bekommt, kommt weiterhin bei vielen oben nicht ganz durch.

    Dies führt dann unerfreulicher Weise immer zu diesem Sinn befreiten Bashing, wo ich mich echt frage wie verbittert manche sein müssen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ist es denn echt so schwer zu differenzieren? Auf dem Platz stehen sich Fussballprofis gegenüber, da gibt es keine Freundschaft oder sonstiges. Da geht es knallhart um drei Punkte ind sonst nix.

    Auf den Rängen und allem drumherum ist doch eine vollkommen andere Geschichte, wie beschränkt muss man geistig sein um das nicht unterscheiden zu können?

    Jo. Genauso sollte es der Verein behandeln und

    Schalke als knallharten Konkurrenten sehen und auf diesen kuschelkurs scheissdreck verzichten.

    Welchen Kuschelkurs meinst du? Und inwieweit schädigt er uns?

  • Ich hab's heut mal wieder nur nebenbei und auf Handy spicken können. Da kriegt man natürlich nur die Hälfte mit. Aber die Quintessenz war für mich am Schluss: Typisch 2. Liga - winzigste Kleinigkeiten entscheiden. Fällt das Ding von Okunuki rein, gewinnen wir und träumen unverhohlen vom Aufstieg. Jetzt kam es anders und zack - Platz 10. Aber ich weigere mich, deshalb gleich wieder alles schwarz zu sehen.

  • Ich hab's heut mal wieder nur nebenbei und auf Handy spicken können. Da kriegt man natürlich nur die Hälfte mit. Aber die Quintessenz war für mich am Schluss: Typisch 2. Liga - winzigste Kleinigkeiten entscheiden. Fällt das Ding von Okunuki rein, gewinnen wir und träumen unverhohlen vom Aufstieg. Jetzt kam es anders und zack - Platz 10. Aber ich weigere mich, deshalb gleich wieder alles schwarz zu sehen.

    Okununki hat ja leider schon mehrere solche Bälle vergeben.

    Und direkt im Gegenzug dann das 1:2 kassiert

    :fcn-dh:

  • Schalke war die erste Halbzeit klar besser.

    Nach der Pause ein Blitzstart aber recht viel kam vom Club dann auch nimmer.

    Schlussendlich ein leistungsgerechter Sieg für Schalke.


    Der Hate hier, vor allem gegen Schalke und die Fanfreundschaft ist bissl lächerlich. Hier wird ja mehr gewettert als beim Derby gegen Fürth.

  • Ich hab's heut mal wieder nur nebenbei und auf Handy spicken können. Da kriegt man natürlich nur die Hälfte mit. Aber die Quintessenz war für mich am Schluss: Typisch 2. Liga - winzigste Kleinigkeiten entscheiden. Fällt das Ding von Okunuki rein, gewinnen wir und träumen unverhohlen vom Aufstieg. Jetzt kam es anders und zack - Platz 10. Aber ich weigere mich, deshalb gleich wieder alles schwarz zu sehen.

    Hier stimme ich nicht zu, weil mich diese Schnibbelversuche (wie übrigens auch bei der einzigen Halbchance in Halbzeit 1) auf die Palme bringen.

    Muss ein mögliches Tor denn immer in der Kategorie ,,besonders schön in die Gammbl geschlenzt‘‘ landen? Geht es nicht einfach mal mit Vollspann flach und scharf in eine Ecke? Aus dieser Distanz wie bei Okunuki und in Halbzeit 1 sehen Torhüter meistens schlecht aus. Und manchmal täts ja einfach bloss a Bauernkubbfm - aa wenn des dann nedd is Door des Monaads wärrerd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Fand es aus Stadionsicht ein unfassbar schwaches Spiel beider Mannschaften, die den Rahmenbedingungen absolut nicht gerecht wurden. Die Niederlage geht für mich in der Summe jedoch in Ordnung, weil Schalke nach dem 0:1 und vor dem 2:1 drückender war. Am Ende wars halt ein typisches Schalke Spiel, bei dem vorab viel gefeiert wurde und wir wieder als Verlierer vom Platz gehen. Positiv hervorzuheben ist die gute sehr faire und freundschaftliche Stimmung im Stadion, dir sicher einmalig ist und die man sich auch durch das Geschehen auf dem Platz nicht madig machen lassen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!