Stefan Heim (Vorstand Finanzen)

  • Bin gespannt, welche Aufgabenfelder er genau übernimmt. Man kann nach der Gesamtentwicklung nicht mehr sicher sagen, ob das Stadionprojekt wirklich durch den Stadtrat kommt. Beim digitalen Bürgerdialog am 2.5. klang das nimmer so optimistisch, da offenbar weiterhin keine zusätzlichen Geldgeber in Sicht sind. Die Stadt deckelt ihren Beitrag bei 30 Millionen Euro und bleibt alleinige Eigentümerin.

    Also so negativ wie du das hier darstellst, hör ich das aus der Antwort vom OB nicht raus. Eigentlich hat er nichts neues gesagt, nur das bereits bekannte, auch bzgl Finanzierung, sehr kurz zusammengefasst ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • bitte Fiel in die Wüste schicken

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • hacklberry 5. Mai 2024 um 17:26

    Hat den Titel des Themas von „Stefan Heim“ zu „Stefan Heim (kommissarischer Vorstand)“ geändert.
  • In der Hecking Meldung steht aber ausdrücklich, dass er kommissarisch als Vorstand amtiert. Muss natürlich nichts heißen und man kann das auch noch in Ruhe regeln.

  • Seit Juli 2022 leitet Stefan Heim die Stabsstelle Stadionentwicklung beim 1. FC Nürnberg. Zuvor war der gebürtige Reutlinger insgesamt 28 Jahre lang beim VfB Stuttgart tätig, zuletzt als Vorstand Finanzen, Verwaltung & Operations. In fast drei Jahrzehnten beim schwäbischen Bundesligisten hat Stefan Heim die Entwicklung des Vereins nicht nur miterlebt, sondern in verschiedenen Positionen auch maßgeblich vorangetrieben. Er verantwortete erfolgreich den Umbau der Mercedes Benz-Arena hin zu einer wettbewerbsfähigen Spielstätte und den Neubau des Carl-Benz-Centers als strategische Ausweitung des Geschäftsmodells des VfB Stuttgart. Im Anschluss war er u. a. als Geschäftsführer der VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH mit der Vermietung, Verpachtung und dem Betrieb des Stadions betraut.

    Der diplomierte Sportökonom engagierte sich neben seiner Aufgabe beim VfB auch viele Jahre als Vorstandsmitglied des württembergischen Fußballverbands und war als Gast-Dozent an der Universität Stuttgart tätig.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Kommissarische Überbrückung, damit wir handlungsfähig bleiben…

    Sportlich wird er keine weiteren Entscheidungen treffen, da hoffe ich auf einen Nachfolger bereits in der kommenden Woche.

    Ich hoffe einfach, dass die Gespräche sehr weit gediegen sind und im Prinzip nur noch die Unterschrift fehlt.

  • Seit Juli 2022 leitet Stefan Heim die Stabsstelle Stadionentwicklung beim 1. FC Nürnberg. Zuvor war der gebürtige Reutlinger insgesamt 28 Jahre lang beim VfB Stuttgart tätig, zuletzt als Vorstand Finanzen, Verwaltung & Operations. In fast drei Jahrzehnten beim schwäbischen Bundesligisten hat Stefan Heim die Entwicklung des Vereins nicht nur miterlebt, sondern in verschiedenen Positionen auch maßgeblich vorangetrieben. Er verantwortete erfolgreich den Umbau der Mercedes Benz-Arena hin zu einer wettbewerbsfähigen Spielstätte und den Neubau des Carl-Benz-Centers als strategische Ausweitung des Geschäftsmodells des VfB Stuttgart. Im Anschluss war er u. a. als Geschäftsführer der VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH mit der Vermietung, Verpachtung und dem Betrieb des Stadions betraut.

    Der diplomierte Sportökonom engagierte sich neben seiner Aufgabe beim VfB auch viele Jahre als Vorstandsmitglied des württembergischen Fußballverbands und war als Gast-Dozent an der Universität Stuttgart tätig.

    Das klingt aber eher als Ersatz für Rossow als für Hecking

  • hacklberry 29. Mai 2024 um 13:20

    Hat den Titel des Themas von „Stefan Heim (kommissarischer Vorstand)“ zu „Stefan Heim (Vorstand)“ geändert.
  • Bau uns einen geilen Fußballtempel!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens