Stefan Heim (Vorstand Finanzen)

  • war gestern abend auf der 30 jahre ultras nürnberg feier im max-morlock-stadion (baujahr 1988 bis 1991).

    is zuständig, dass bald ein neues stadion entsteht.

    War bei dem Lied : oh FC Nürnberg , du bist mein Verein….. sehr textsicher und hat mitgesungen

  • Mal schauen, wie die genaue Aufgabenabgrenzung aussehen wird. Da gab's offiziell noch keine Aussage. Könnte final auch von der Stadtratssitzung zum Stadion abhängig sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja ist jetzt auch keine Kleinigkeit, dass wir anstelle von 2 Vorständen, jetzt 3 haben.

    Was genau sein Aufgabengebiet (zusätzlich zum Stadion) ist und was Rossow‘s Aufgaben (nochmals) sind.

    Die Welt geht jetzt deswegen auch nicht unter, aber das einfach so in einem Nebensatz zu erwähnen, dass wir jetzt 3 Vorstände haben, ist doch ein bisschen dünn?

    Vielleicht kommt ja noch was, Sommerpause muss auch gefüllt werden.

    Übrigens begrüße ich diese Änderung sehr.

  • Naja ist jetzt auch keine Kleinigkeit, dass wir anstelle von 2 Vorständen, jetzt 3 haben.

    Was genau sein Aufgabengebiet (zusätzlich zum Stadion) ist und was Rossow‘s Aufgaben (nochmals) sind.

    Die Welt geht jetzt deswegen auch nicht unter, aber das einfach so in einem Nebensatz zu erwähnen, dass wir jetzt 3 Vorstände haben, ist doch ein bisschen dünn?

    Vielleicht kommt ja noch was, Sommerpause muss auch gefüllt werden.

    Übrigens begrüße ich diese Änderung sehr.

    Weisst du was? Ich genieße diese geräuschlosen Übergänge und Arbeitsgebiet verändernden Maßnahmen sehr!

    Je weniger Bohai, desto professioneller für mich.

    papahippie - ok für dich? :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Intern gerne, auch wenn der Pöbel (Ich, aber immerhin Mitglied :beaming_face_with_smiling_eyes: ) natürlich gerne mehr Einblicke hinsichtlich Struktur, Scouting etc. hätte und was JC alles ändern will oder dann geändert hat…

    Aber dass es jetzt nen neuen Chef gibt, sollte doch ne extra Meldung wert sein.

  • Intern gerne, auch wenn der Pöbel (Ich, aber immerhin Mitglied :beaming_face_with_smiling_eyes: ) natürlich gerne mehr Einblicke hinsichtlich Struktur, Scouting etc. hätte und was JC alles ändern will oder dann geändert hat…

    Aber dass es jetzt nen neuen Chef gibt, sollte doch ne extra Meldung wert sein.

    Ich auch Pöbel! :old:

    Da wir aber keine AG sind, stehen uns solche Dinge/Informationen nur in beschränktem Umfang zur Verfügung.

    Und selbst wenn, wer würde denn die Informationen richtig interpretieren und daraus Ableitungen treffen können?

    Und was hätte dir die Meldung wirklich geholfen, als das was eh bekannt ist. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wundert mich, dass es hierzu noch keine gesonderte Meldung für ihn als 3. Vorstand gab?

    Wir haben noch nicht einmal die Ansprechpartner auf der HP aktualisiert (stand gestern Abend) wie soll dann eine Meldung schon raus sein :winking_face:

    Denk da kommt schon noch was, aber wie immer bei uns etwas verzögert.

    Ich finde es übrigens in der heutigen Zeit extrem schwach das da bei der Vorstellung des Vorstands die HP noch nicht geschafft wurde zu aktualisieren

  • Gebracht hätte mir die Info höchstwahrscheinlich gar nix, ich interessiere mich halt einfach dafür. Und vielleicht hab ich diese Woche auch einfach etwas weniger Arbeit in der Firma als sonst :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber es stimmt schon. So erhält man Infos halt von Insidern oder der Bild.

    Vor allem jetzt in der Sommerpause lechzt man nach Infos und mich persönlich interessiert unsere Struktur, die man bisher nur erahnen kann, wenns tiefer in die Materie geht.

    Ich hab die Befürchtung, dass wir da anderen Vereinen weit hinterher hinken. Setze da wirklich große Hoffnungen in u.a. Heim und JC.

  • Wozu denn?

    Er wurde als Vorstand eingesetzt als Hecking gehen musste.

    Und zwar nicht als Interimsvorstand!

    Siehe hier:

    https://www.fcn.de/club/der-club/vorstand/

    Aus der damaligen Meldung konnte man nicht unbedingt rauslesen, dass es nun fest 3 Vorstände gibt.

    Zitat

    Neben dem Kaufmännischen Vorstand Niels Rossow übernimmt den zweiten Vorstandsposten, der per Satzung zu jederzeit besetzt sein muss, kommissarisch Stefan Heim. Der 53-Jährige leitet seit Juli 2022 die Stabsstelle Stadionentwicklung beim 1. FC Nürnberg und bringt das wichtige Projekt eines möglichen Stadionvollumbaus gemeinsam mit der Stadt Nürnberg voran.

    https://www.fcn.de/news/artikel/club-trennt-sich-mit-sofortiger-wirkung-von-dieter-hecking/

    Also eigentlich sollte die dauerhafte Schaffung eines 3. Vorstandsposten schon deutlicher kommuniziert werden, als in einer aktualisierten Stellenbeschreibung.

    Könnte mir aber vorstellen, dass mit Dienstantritt von Joti noch eine entsprechende Meldung nachfolgen wird…

  • Aus der damaligen Meldung konnte man nicht unbedingt rauslesen, dass es nun fest 3 Vorstände gibt.

    Zitat

    Neben dem Kaufmännischen Vorstand Niels Rossow übernimmt den zweiten Vorstandsposten, der per Satzung zu jederzeit besetzt sein muss, kommissarisch Stefan Heim. Der 53-Jährige leitet seit Juli 2022 die Stabsstelle Stadionentwicklung beim 1. FC Nürnberg und bringt das wichtige Projekt eines möglichen Stadionvollumbaus gemeinsam mit der Stadt Nürnberg voran.

    https://www.fcn.de/news/artikel/c…dieter-hecking/

    Also eigentlich sollte die dauerhafte Schaffung eines 3. Vorstandsposten schon deutlicher kommuniziert werden, als in einer aktualisierten Stellenbeschreibung.

    Könnte mir aber vorstellen, dass mit Dienstantritt von Joti noch eine entsprechende Meldung nachfolgen wird…

    Und was genau wäre das Ergebnis?

    Genau: Wie bei Jäger des verlorenen Schatzes. Egal ob Indy mitgespielt hätte oder nicht, es wäre gleich ausgegangen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Unterhaltungsfaktor wäre ein ganz anderer gewesen 😜

    Und darum geht’s doch hier hauptsächlich 🤔?

  • Gebracht hätte mir die Info höchstwahrscheinlich gar nix, ich interessiere mich halt einfach dafür. Und vielleicht hab ich diese Woche auch einfach etwas weniger Arbeit in der Firma als sonst :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber es stimmt schon. So erhält man Infos halt von Insidern oder der Bild.

    Vor allem jetzt in der Sommerpause lechzt man nach Infos und mich persönlich interessiert unsere Struktur, die man bisher nur erahnen kann, wenns tiefer in die Materie geht.

    Ich hab die Befürchtung, dass wir da anderen Vereinen weit hinterher hinken. Setze da wirklich große Hoffnungen in u.a. Heim und JC.

    Ja, du hast recht.

    In der heutigen Zeit lechzen wir alle nach Informationen. Vor allem nach Positiven.

    Und auch ja, meine Hoffnung gilt dem Duo Heim/Schatzi.

    Rossow ist für mich entmachtet und darf den Frühstücksdirektor geben.

    Schade, dass der AR unter Meier dessen Vertrag nochmal verlängert hat.

    Irgendeine Idee, die wir nicht kennen, mag wohl dahinter stecken.

    Wenn er sich mit seinen künftigen Tätigkeiten amortisiert und vor allem dabei noch mehr für den Verein rausholt, soll mir das egal sein.

    Ansonsten...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • denkst du? ich glaub mittlerweile ist das thema marketing so groß geworden, dass finanzen UND marketing einfach ein sehr großes feld wären.

    die aufteilung stammt ja noch aus baderzeiten, wo woy dafür zuständig war und marketing bloß hieß

    "irgendwer der sich bei uns meldet wird sponsor und wir gucken einfach mal was es so bei karstadt zu kaufen gibt, bappen ein club-logo drauf und stellen es in unseren merch-shop"

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • wir gucken einfach mal was es so bei karstadt zu kaufen gibt, bappen ein club-logo drauf und stellen es in unseren merch-shop"

    Das waren noch Zeiten als wir wenigstens noch bei Karstadt guckten und nicht bei Kik und Action.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)