16. Spieltag: SV 07 Elversberg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zum Glück interessieren mich deine Probleme eher nicht..also gar nicht. Soweit wird es noch kommen, dass ich mich hier für positiv gestaltete Posts anmachen lasse.

    Lass es, Er ist eben nicht glücklich, weil der Club gewonnen hat. Wenn er gegen Alkohol ist, ist das seine Meinung, darauf hat er ein Recht. Aber auch wir haben ein Recht auf Entspannung.

    Du bist heute aber auch total neben der Spur.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich habe mir nichts ausgerechnet in Elversberg, umso glücklicher bin ich mit dem Ausgang. Ob der Sieg verdient oder unverdient war, spielt für mich heute eine absolut untergeordnete Bedeutung.

    Der Negativtrend ist beendet und das ist das was wirklich zählt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Bist schnell beleidigt und beleidigst gerne wenn es nicht Deine Meinung ist, Argument in der Sache, für mich war das Spiel ausgeglichen, Chancen waren verteilt. Scheißfußball, ja, war auf diesem Platz nicht anders möglich. Einsatz und Körpersprache waren wieder positiv. Habe nur Fragen gestellt.

    Warum hat Elversberg auf diesem Platz ein ordentliches Passspiel gezeigt und der FCN nicht, verstehe wer will

    Weiß nicht was du gesehen hast. Da kam auch oft der Ball nicht sauber an. Wie gesagt, der Platz war wette bedingt nicht gut.

  • Wir haben gewonnen. Darüber sind einige verärgert, weil ihre Tipps von vor dem Spiel nicht stimmen und der Trainer mit der Aufstellung wohl recht hatte. Das ärgert die Fachmänner hier extrem..von daher verständlich, dass es sich negativ anhört was man so liest 😂

    Nein, Du trittst nicht nach. Ganz sicher nicht. Ein Fußballer hätte für sowas schon dreimal die :rot: bekommen.

    Oh dann lies mal deine Beiträge zur Abwechslung..wie gesagt, ich schreibe oft, nicht immer, sehr positiv. Dafür soll ich mich rechtfertigen? Sicher nicht. Ich mag den Club und kann Beiträge nicht verstehen, bei denen man Spieler schon vor Anpfiff schlecht macht usw. Dafür sollte es endlich mal rot geben!

  • Bist schnell beleidigt und beleidigst gerne wenn es nicht Deine Meinung ist, Argument in der Sache, für mich war das Spiel ausgeglichen, Chancen waren verteilt. Scheißfußball, ja, war auf diesem Platz nicht anders möglich. Einsatz und Körpersprache waren wieder positiv. Habe nur Fragen gestellt.

    Warum hat Elversberg auf diesem Platz ein ordentliches Passspiel gezeigt und der FCN nicht, verstehe wer will

    81% vs 69% um genau zu sein, und dabei spielte Elversberg nicht nur gemütlich hinten rum.

    Mehr Bälle anzubringen wäre ja sowohl dem Offensivspiel zuträglich, als auch der defensiven Entlastung. Wird ja deutlich in unserem Aufbauspiel, bei dem heute einige aussichtsreiche Angriffe durch Ballverluste zunichte gemacht wurden und wir dazu noch fast blank standen.

  • Ich habe mir nichts ausgerechnet in Elversberg, umso glücklicher bin ich mit dem Ausgang. Ob der Sieg verdient oder unverdient war, spielt für mich heute eine absolut untergeordnete Bedeutung.

    Der Negativtrend ist beendet und das ist das was wirklich zählt.

    Genau so.

  • So schlecht sah ich das Spiel heute nicht wie einige hier.

    Duman ging mir auf den Nerv. Da seh ich so 0,0 Kampfgeist und Einsatz auch mal nen verlorenen Ball wieder zurück zu erobern.

    Flick hat mittlerweile ne ziemlich beängstigende Fehlerquote. Ansonsten machte Hübner mal nen echt guten Eindruck und das Tor war zauberhaft rausgespielt.

    Ach ja und Klaus hat einfach mal so nen hohen Ball am Rand des 16ers weggefangen wo ich mir kurz dachte ... "Uiiii darf ein Mathenia Torhüter sowas?

    Zu null spielen und 3 Punkte einsammeln. Besser hätte man das, was wir heute gebraucht haben, vorher gar nicht beschreiben können. Tut sicher der Mannschaftsseele gut.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wie ich gehofft habe, wurde es der dreckige Sieg. Schade, dass wir uns nach vielen positiven Auftritten, vor allem offensiv, mittlerweile wieder unfassbar schwertun, Fußball zu spielen. Ich hoffe, man zieht in der Winterpause die richtigen Konsequenzen und arbeitet an den vielen Schwächen. Ansonsten kann man mit 24 Punkten zur Winterpause zufrieden sein. Gegen Hamburg rechne ich mir vor allem mit den letzten Leistungen nichts aus.

    Du kannst davon ausgehen das Mannschaft und Trainer die ganze Zeit an ihren Schwächen arbeiten. Weiß ned wie du auf die Idee kommst das Trainer und Mannschaft mit den Auftritten nach der Länderspielpause zufrieden waren und keine notwendigen Konsequenzen gesehen haben.

    Habe ich so nicht geschrieben. Mit „an Schwächen arbeiten“ meine ich auch gegebenenfalls Kaderänderungen oder den ein oder anderen Transfer.

  • Warum hat Elversberg auf diesem Platz ein ordentliches Passspiel gezeigt und der FCN nicht, verstehe wer will

    Weiß nicht was du gesehen hast. Da kam auch oft der Ball nicht sauber an. Wie gesagt, der Platz war wette bedingt nicht gut.

    ich habe heute das gleiche gesehen wie die letzten paar Spiele auch, siehe 69%

  • Hab heute tatsächlich vom Glubb gar nichts mitbekommen. Bisher weiß ich auch nur das Ergebnis, dass ich irgendwann mal gegen 16 Uhr erfahren habe. Bewegtbilder kommen gleich die ersten.

  • Lass es, Er ist eben nicht glücklich, weil der Club gewonnen hat. Wenn er gegen Alkohol ist, ist das seine Meinung, darauf hat er ein Recht. Aber auch wir haben ein Recht auf Entspannung.

    Du bist heute aber auch total neben der Spur.

    Den Eindruck habe ich heute auch von dir. Warten wir auf morgen.

  • Du kannst davon ausgehen das Mannschaft und Trainer die ganze Zeit an ihren Schwächen arbeiten. Weiß ned wie du auf die Idee kommst das Trainer und Mannschaft mit den Auftritten nach der Länderspielpause zufrieden waren und keine notwendigen Konsequenzen gesehen haben.

    Habe ich so nicht geschrieben. Mit „an Schwächen arbeiten“ meine ich auch gegebenenfalls Kaderänderungen oder den ein oder anderen Transfer.

    Läst sich aber leicht so interpretieren. Es steht nämlich nix von Kaderänderungen.

    Die wird es geben, aber die werden nicht dafür sorgen das wir sportlich stärker werden.

    Es sei denn du siehst in einer kleineren Trainingsgruppe und dem Hochziehen von Finn Jeltsch schon eine Stärkung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nein, Du trittst nicht nach. Ganz sicher nicht. Ein Fußballer hätte für sowas schon dreimal die :rot: bekommen.

    Oh dann lies mal deine Beiträge zur Abwechslung..wie gesagt, ich schreibe oft, nicht immer, sehr positiv. Dafür soll ich mich rechtfertigen? Sicher nicht. Ich mag den Club und kann Beiträge nicht verstehen, bei denen man Spieler schon vor Anpfiff schlecht macht usw. Dafür sollte es endlich mal rot geben!

    Geh edds endlich aufm Weihnachtsmarkt. Fei wergli.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • So schlecht sah ich das Spiel heute nicht wie einige hier.

    Duman ging mir auf den Nerv. Da seh ich so 0,0 Kampfgeist und Einsatz auch mal nen verlorenen Ball wieder zurück zu erobern.

    Flick hat mittlerweile ne ziemlich beängstigende Fehlerquote. Ansonsten machte Hübner mal nen echt guten Eindruck und das Tor war zauberhaft rausgespielt.

    Ach ja und Klaus hat einfach mal so nen hohen Ball am Rand des 16ers weggefangen wo ich mir kurz dachte ... "Uiiii darf ein Mathenia Torhüter sowas?

    Zu null spielen und 3 Punkte einsammeln. Besser hätte man das, was wir heute gebraucht haben, vorher gar nicht beschreiben können. Tut sicher der Mannschaftsseele gut.

    Hübner fand ich gut, schleimer auch und Flick hatte 75 Prozent Paasquote. Castrop 60 Prozent und Duman glaub ich um die 50. das ist sicher alles, aber keine beängstigende Fehlerquote.

    Durch Castrop standen wir meiner Meinung nach defensiv stabiler, wobei er lediglich 30 Prozent seiner Zweikämpfe gewann. Das sind mal so ein paar Fakten. Tatsache ist, dass Elversberg ne höhere Passgenauigkeit hatte (81 zu 69).

  • Oh dann lies mal deine Beiträge zur Abwechslung..wie gesagt, ich schreibe oft, nicht immer, sehr positiv. Dafür soll ich mich rechtfertigen? Sicher nicht. Ich mag den Club und kann Beiträge nicht verstehen, bei denen man Spieler schon vor Anpfiff schlecht macht usw. Dafür sollte es endlich mal rot geben!

    Geh edds endlich aufm Weihnachtsmarkt. Fei wergli.

    Grad net..grad net

  • Schade. Immer diese leeren Versprechungen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bist schnell beleidigt und beleidigst gerne wenn es nicht Deine Meinung ist, Argument in der Sache, für mich war das Spiel ausgeglichen, Chancen waren verteilt. Scheißfußball, ja, war auf diesem Platz nicht anders möglich. Einsatz und Körpersprache waren wieder positiv. Habe nur Fragen gestellt.

    Warum hat Elversberg auf diesem Platz ein ordentliches Passspiel gezeigt und der FCN nicht, verstehe wer will

    Wir haben doch wieder was gefunden: Die Schuhe sinds…also das Gegenteil von Pfütze und Eigentor

  • NEIN, passt nicht! Wirkliche Chancen hatte Elversberg 3, wir 2, wovon wir eine genutzt haben. Die einmal Latte, wir einmal Latte. Unterm Strich war der Sieg nicht unverdient!

    Scheiss Bayern 3!

    Also Mathenia hat auch den ein oder anderen Ball raus..... der Elversberger hatte dagegen einen ruhigen Nachmtitag.

    Stimmt doch nicht! 1. HZ gerade noch nach vorne geklatscht, wo dann Hayashi einen Schritt zu spät kam und er den Verteidiger umgenietet hat. 2. HZ Freistoß Handwerker, mit den Fingerspitzen um den Pfosten gelenkt.

    Was hatte Mathenia außer dem Distanzschuss nach dem Lattentreffer?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!