17. Spieltag: 1.FC Nürnberg – Hamburger SV (Analyse)

  • Eine tolle Zweitligabegegnung, da war spielerisch mehr zu sehen, als viele Erstligisten oft anbieten.

    Ein offener Schlagabtausch, tolle Spielzüge und klasse Pässe auf beiden Seiten, massenweise vergebene Torchancen auf beiden Seiten. Irgendwann war klar: Wer das erste Tor schießt, der gewinnt, die Chancen standen 50:50.

    Da bleibt außer der Abschlußschwäche wenig zu kritisieren an Trainer und Mannschaft, es war ein Kontrastprogramm zum Elversberg-Spiel und hat gezeigt, daß die Mannschaft schon viel gelernt hat, in den letzten Jahren haben wir es nie fußballerisch auf Augenhöhe gegen den HSV geschafft.

    Ein bißchen Ärger bleibt, weil wir das verloren haben, aber ich habe den Elversberg-Schock überwunden und gehe mit einem guten Gefühl in die Winterpause.

    Weiterarbeiten, weiter fleißig und mutig sein und dann kann es eine schöne Rückrunde werden.

  • es war vor allem eine gute partie, wenn man bedenkt dass bei uns mit castrop flick und uzund as komplette stamm-mittelfeld nicht auf dem platz stand

    was der ersatz der letztens so formschwachen schleimer brown und geis über 70 minuten geleistet haben war aller ehren wert

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • Eine tolle Zweitligabegegnung, da war spielerisch mehr zu sehen, als viele Erstligisten oft anbieten.

    Ein offener Schlagabtausch, tolle Spielzüge und klasse Pässe auf beiden Seiten, massenweise vergebene Torchancen auf beiden Seiten. Irgendwann war klar: Wer das erste Tor schießt, der gewinnt, die Chancen standen 50:50.

    Da bleibt außer der Abschlußschwäche wenig zu kritisieren an Trainer und Mannschaft, es war ein Kontrastprogramm zum Elversberg-Spiel und hat gezeigt, daß die Mannschaft schon viel gelernt hat, in den letzten Jahren haben wir es nie fußballerisch auf Augenhöhe gegen den HSV geschafft.

    Ein bißchen Ärger bleibt, weil wir das verloren haben, aber ich habe den Elversberg-Schock überwunden und gehe mit einem guten Gefühl in die Winterpause.

    Weiterarbeiten, weiter fleißig und mutig sein und dann kann es eine schöne Rückrunde werden.

    es war vor allem eine gute partie, wenn man bedenkt dass bei uns mit castrop flick und uzund as komplette stamm-mittelfeld nicht auf dem platz stand

    was der ersatz der letztens so formschwachen schleimer brown und geis über 70 minuten geleistet haben war aller ehren wert

    Ihr Beide schreibt mir aus der Seele und es ist eine Wohltat euere Beiträge zu lesen gegenüber den vielen negativen Beiträgen die man zuvor zu lesen bekam.

    Für mich mit der ersten Hälfte in Paderborn, daß Beste was wir diese Saison trotz Niederlage zu bieten hatten, auch ich gehe sehr Hoffnungsvoll in die RR.

    Unsere Negativserie haben wir hinter uns und traue der Truppe zur RR durchaus mal ne Positivserie von drei bis vier oder fünf Siegen zu.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • tank auffüllen, vielleicht punktuell verstärken und konstants reinbringen, dann können wir jeden schlagen. (aber auch gegen jeden verlieren)

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • HSV ist eine Arschlochmannschaft mit Arschlochtrainer und steigt wieder nicht auf.

    Arschlochjublelhirnaportiertesarschlochdrecksspielerarschloch

    Halleluja!

    🤦🏼‍♂️

    Also unter die Kategorie fallen bei mir da eher Schalke, Kaiserslautern und natürlich die Westvorstadt… 😇😂

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wir bleiben halt der Lieblingsgegener von diesen Spacken.

    Von wem sind wir das nicht?

    Es gibt ein einfaches Rezept gegen uns:

    a) Trainerwechsel

    b) Misserfolgsserie

    c) ehemalige Spieler

    d) ehemals Fürth-Spieler

    😂🤣

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • ja der Club bot streckenweise sehr guten Zweitligafußball. Allerdings waren die Abschlußschwächen eklatant.

    2 Flügelstürmer und keinen der zentral der die Bälle verwertet. Ab und zu waren die HSVler auch schneller als die Clubberer

  • Und das der Club erst das 2. Team ist das der HSV diese Saison bisher auswärts schlagen konnte.

    Der HSV ist demnach überhaupt nicht auswärtsstark

    Allerdings hat der Club ohne Uzun und Castrop auch kaum ein Spiel gewonnen

    Richtig torgefährlich ist beim Club fast nur der junge Uzun. Das ist zu wenig um mal etwas nach vorne zu kommen in der Tabelle

  • Ich sah gestern auch ein schönes Fussballspiel.

    Aber die meisten Chancen entstanden durch Fehler.

    Auch das erste HSV Tor.

    Die Ungefährlichkeit der drei Stürmer ist schon frappierend.

  • Also den Clubfan kann man scheinbar sehr leicht zufrieden zu stellen.

    Wie man aus einer Niederlage zuhause gegen einen extrem schwach auftretenden Gegner eine solche Euphorie an den Tag legen kann ist mir rätselhaft.

    Karlsruhe, DüDo, FCK schon vergessen?

    Von dem Grottenkick gegen den Drittliga Aufsteiger noch nicht zu reden.

    Schon mal die Tordifferenz angesehen?

    Das alles können scheinbar viele hier drin ganz leicht ausblenden.

    Bewundernswert...

  • Wisst ihr, was noch schlimmer ist als Niederlagen?

    Das alles relativierende Glubbfänz.

    Ich kann's echt bald nimmer lesen.

    Aber jeder geht halt anders damit um. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich sag mal so, man kann mit der Hinrunde zufrieden sein. Auch dass gegen den HSV das Spielerische wieder besser wurde.

    Trotzdem bleibt das unnötige sowie blamable Pokalaus und zwei krachende Niederlagen.

    Die Abwehr ist eine große Baustelle, die man jetzt in der Winterpause angehen muss. Nach vorne ist man noch viel zu ineffektiv und im Vergleich zur vergangenen Saison ist die Torausbeute jetzt auch nicht sooo exorbitant gestiegen.

    Kurzum: man kann ganz zufrieden sein, spielerisch war es streckenweise sehr gut und junge Spieler haben sich toll entwickelt. Abwehr und Angriff noch weiter ausbaufähig.

    Stand jetzt wäre ich mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Mehr wird ohne signifikante Verstärkungen wohl nicht drin sein. Was auch völlig ok ist, da man eine sorgenfreie Saison spielen wollte.

  • Wo bitte ist da ein "schönes Spiel"

    wenn der HSV ohne viel Aufwand 2:0 gewann..

    Wenn du die Hamburger spielerisch mich schlagen kann,dann muß ich kämpferisch mehr bieten..

    Die Harmlosigkeit im Sturm ist schon frustrierend.

    Und ich gehe jetzt schon Wetten ein ,das wir unser Torverhältniss mit -9 nicht mehr ins Plus bringen?

    Unser Sturm speziell Goller muß man wahrlich nicht fürchten

    Da bedarf es einen Zugang

  • Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen, Udo. Das kannst du deutlich besser.

  • Bei allem Lob muss man einräumen, dass der HSV im Moment nicht gerade erste Sahne ist.

    Bei allem Lob muss man einräumen, dass du gewaltig auf die Eier gehst sobald der Club nicht gewinnt...

    Wenn der Club gewinnt und Fürth zeitgleich nicht dann hört man von dir überhaupt nichts.

    Wäre dein toller Fusionsverein nicht so dermaßen langweilig und uninteressant für alle, dann könntest du dich in eurem Forum mit den 4 anderen Fans ja mal unterhalten und hier nicht immer provozieren und rumnerven.

    Freut euch doch dass ihr eine gute Hinrunde gespielt habt (auch wenn das keinen juckt) und geh hier nicht permanent auf die Eier...

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Das stimmt nicht, wenn ich nicht gerade im Krankenhaus liege sage ich meine Meinung egal wer gewonnen hat. Wenn man hier seine Meinung nicht mehr vertreten darf, finde ich das sehr schade. Zum Glück bekomme ich immer wieder auch Zustimmung manchmal als private Nachricht.