Offizielle Homepage des 1.FC Nürnberg

  • Zitat von Thomas

    das Voting ist ein Witz

    man muss doch nur ein Cookie setzen und schon kann man nur noch einmal abstimmen

    Dir ist schon klar, wie schnell man ein Cookie löscht...

    ... und das es genug Möglichkeiten gibt, diese Cookie-Sache mittels z. B. Script zu umgehen, oder?

  • Also ich noch ein ganz kleiner Bub war
    ja da nahm mich mein Vater mit zum Glubb
    und ich sah die Rot Schwarze Homepage
    und ich schwor ihm die Manipulation bis zum Tod

  • Zitat von hoeschler

    Ich tippe weiterhin auf einen Einzelnen. Der Verein hat doch keinen Plan, was auf der HP abgeht. Haben sie oft genug bewiesen


    ob se de HP überhaupt selber lesen...??? :gruebel:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Bratwurstweggla


    ... und das es genug Möglichkeiten gibt, diese Cookie-Sache mittels z. B. Script zu umgehen, oder?

    Die gängigen Browser können alle einfach daruf eingestellt werden, dass auf der Seite keine Cookies akzeptiert werden. Dann noch irgendein billiges Makroprogramm hernehmen, wenn man keine Ahnung vom Programmieren hat: Fertig.

  • Also langsam wirds echt peinlich... Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, mit so ner offensichtlichen massiven Mehrfachabstimmung umzugehen...

    - von Vornherein Mehrfachabstimmungen unterbinden?!?
    - wenn man 1. schon nicht hinbekommt, alles so geschehen lassen und am Ende den "pushing-Sieger" mit einem ironischen Kommentar verkünden
    - wenn man 2. verständlicherweise nicht will, das Voting unter Hinweis auf massive Mehrfachabstimmungen ganz raus nehmen
    - Mehrfachstimmen bei allen!!! Antworten löschen (wenn das geht?)

    Man sollte nicht, gerade wenn man weiß, dass im Internet schon darüber diskutiert wird und anscheinend Radiosender darüber berichten:

    - die Abstimmung von der Startseite nehmen, aber im Hintergrund weiterlaufen lassen...
    - gleichzeitig Stimmen in derart offensichtlicher Weise von einer Antwort streichen/zur anderen hinschieben/selektiv löschen dass es einem Mathelehrer schlecht wird...

    Wenn man sich schon die Abstimmung so hindreht, wie man es gerne hätte, dann doch etwas weniger offensichtlich :wall:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von hoeschler

    Wie gesagt, das ist recht einfach gesagt, aber am Ende auch schwer umgesetzt. Die Jungs bei der Tagesschau bekommen das auch nicht hin.

    nun gut, mit der technische Seite kenn ich mich jetzt net so aus. Unterbinden wäre dann quasi nur zB mittels einer vorherigen registrierung möglich. Wäre zumindest eine Möglichkeit. Oder unter angabe einer Email Adresse, unter allen Teilnehmern verlost man 25 Fanschals... Wäre mMn die einfachste Möglichkeit. Oder oder oder... Es gäbe genug Möglichkeiten wenn man will.

    Zitat von hoeschler


    Für mich die souveräne Variante.

    Seh ich auch so!

    Zitat von hoeschler


    Wird schwer, Weil du explizit Daten der Klicker sammeln musst, um ein Profil zu erstellen. Einfach alles von einer IP Adresse löschen geht nicht so leicht, weil du natürlich auch legitime Stimmabgaben von zwei Leuten drin hast, die zufällig nacheinander (icht gleichzeitig, schon klar) die gleiche IP zugewiesen bekommen haben. Und noch mehr Infos willst du als Besucher der Seite nicht dalassen. Glaub mir.

    da is was dran... dann doch von vornherein unterbinden, wie oben.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Seh ich auch so!

    Ähm sorry, was issn daran souverän wenn der Verein noch auf das Pferd aufspringt. Hier gehts um einen Spieler, also um einen Angestellten des Vereins, der öffentlich verarscht wird.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ähm sorry, was issn daran souverän wenn der Verein noch auf das Pferd aufspringt. Hier gehts um einen Spieler, also um einen Angestellten des Vereins, der öffentlich verarscht wird.

    Und da fragt sich mancher der lacht, warum der FCN so eine schlechte Außendarstellung hat - nein, der Fan ist nicht Schuld(!) - aber ja, auch er ist ein Teil davon ... peinliche Posse von beiden Seiten(!)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Wieso peinliche Sache der Fans?

    Du findest das getue hier nicht peinlich oder die Sache das es ja so arg lustig ist einen Spieler durch die "wahl" selber an die Wand zu nageln... na dann... Verein = doof (immer) Fans = niemals...

    Gäbe es nicht so "lustige" Zeitgenossen, der Verein müsste da auch nicht rumspielen ... aber Fans dürfen das, wenn der Verein reagiert = böse!

    Wem es Spaß macht ... aber nicht Vergessen über die Außendarstellung zu meckern, die beeinflussen Fans nämlich rein gar nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Du findest das getue hier nicht peinlich oder die Sache das es ja so arg lustig ist einen Spieler durch die "wahl" selber an die Wand zu nageln... na dann... Verein = doof (immer) Fans = niemals...

    Gäbe es nicht so "lustige" Zeitgenossen, der Verein müsste da auch nicht rumspielen ... aber Fans dürfen das, wenn der Verein reagiert = böse!

    Wem es Spaß macht ... aber nicht Vergessen über die Außendarstellung zu meckern, die beeinflussen Fans nämlich rein gar nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lustig nicht nein. Aber vielleicht hinterfragen sich die Spieler dann endlich mal!

  • Zitat von hattrick

    Lustig nicht nein. Aber vielleicht hinterfragen sich die Spieler dann endlich mal!

    Jaaaaaaaaaa ... gaaaaaaaanz bestimmt!

    Die sitzen zu Hause, wußten vorher nicht was los war, aber jetzt wo sie auf das Voting gucken - da kommt es ihnen!

    Schlimm ist - ich habe Angst das sich das wirklich jemand so denkt!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Du findest das getue hier nicht peinlich oder die Sache das es ja so arg lustig ist einen Spieler durch die "wahl" selber an die Wand zu nageln... na dann... Verein = doof (immer) Fans = niemals...

    Gäbe es nicht so "lustige" Zeitgenossen, der Verein müsste da auch nicht rumspielen ... aber Fans dürfen das, wenn der Verein reagiert = böse!

    Wem es Spaß macht ... aber nicht Vergessen über die Außendarstellung zu meckern, die beeinflussen Fans nämlich rein gar nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    nach dem vergeigten derby, nach dieser schande einen glubberer der hinrunde wählen zu lassen... denkst du nicht daß mit einer gewissen art von protest zu rechnen war? die einzig wählbaren in meinen augen wären esswein oder maroh gewesen. wollscheid ist zwar ein guter fussballer aber kein glubberer. der rest ist für mich nachm derby erstmal sowas von untendurch, sozusagen auf bewährung, und bis sie nicht gezeigt haben daß sie was verstanden haben darf von denen momentan den ehrentitel glubberer auch keiner tragen! intelligent wäre es gewesen diese umfrage erst gar nicht zu starten!

    :fahne: Section South East Asia

  • Vor allem muss ich mir als Verein dann nicht die Blöße geben, das Ding so offensichtlich zu fälschen.

    Ein einfaches "Fehler im Abstimmmodus" oder sowas hätte es auch getan und das Herunternehmen der Umfrage, und zwar gleich, nachdem das Ganze hier und über fb sowas von "beworben" wurde.
    Natürlich nutzt man sowas aus, vor allem nach dem Spiel am 20.12.2011.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von eintakter

    nach dem vergeigten derby, nach dieser schande einen glubberer der hinrunde wählen zu lassen... denkst du nicht daß mit einer gewissen art von protest zu rechnen war? die einzig wählbaren in meinen augen wären esswein oder maroh gewesen. wollscheid ist zwar ein guter fussballer aber kein glubberer. der rest ist für mich nachm derby erstmal sowas von untendurch, sozusagen auf bewährung, und bis sie nicht gezeigt haben daß sie was verstanden haben darf von denen momentan den ehrentitel glubberer auch keiner tragen! intelligent wäre es gewesen diese umfrage erst gar nicht zu starten!


    Was ist der Wollscheid nicht?
    Wollscheid und Schäfer waren die einzigen die nach dem Spiel richtige Scheißlaune hatten. Während die anderen schon Minuten später wieder lachen konnten. So erzählt man sichs jedenfalls (ich war ja nicht dabei).
    Sorry, dann hab ich gern mehr solche Nichtclubberer in der Mannschaft!

    Dass das onlinestellen einer Wahl absolute Scheiße war, streite ich ja net ab (hab ich ja selbst geschrieben).
    Aber Wollscheid wird hier kategorisch rausgenommen, weil er ja kein Clubberer sei. Unser mit Abstand bester Spieler in der Hinrunde. Manchmal frag ich mich echt.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Was ist der Wollscheid nicht?
    Wollscheid und Schäfer waren die einzigen die nach dem Spiel richtige Scheißlaune hatten. Während die anderen schon Minuten später wieder lachen konnten. So erzählt man sichs jedenfalls (ich war ja nicht dabei).
    Sorry, dann hab ich gern mehr solche Nichtclubberer in der Mannschaft!

    Dass das onlinestellen einer Wahl absolute Scheiße war, streite ich ja net ab (hab ich ja selbst geschrieben).
    Aber Wollscheid wird hier kategorisch rausgenommen, weil er ja kein Clubberer sei. Unser mit Abstand bester Spieler in der Hinrunde. Manchmal frag ich mich echt.


    mag ja sein daß er zumindest die sportliche einstellung hat daß er es mit scheisslaune nimmt. aber für mich (und ich betone, für mich... ja, ich bin hier emotional) nach dem hickhack um seinen transfer untendurch! und schäfer hat jetzt auch nicht unbedingt die saison gespielt daß man ihn wählen müsste. aber ich geb dir insofern recht daß ich schäfer in meinem post auch hätte rausnehmen müssen da er das derby wirklich auch engagiert angegangen ist :oops:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    mag ja sein daß er zumindest die sportliche einstellung hat daß er es mit scheisslaune nimmt. aber für mich (und ich betone, für mich... ja, ich bin hier emotional) nach dem hickhack um seinen transfer untendurch! und schäfer hat jetzt auch nicht unbedingt die saison gespielt daß man ihn wählen müsste. aber ich geb dir insofern recht daß ich schäfer in meinem post auch hätte rausnehmen müssen da er das derby wirklich auch engagiert angegangen ist :oops:


    Aber es war doch klar, dass Spieler die so im Fokus stehen net beim Club bleiben.
    und ich bin froh das der Hickhack rum ist. Denn seit dem der Transfer öffentlich ist, spielt er meiner Meinung nach wieder besser.

    Wie gesagt: ich finde diese ganze Wahl nach der Pokalpleite nur noch peinlich.

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!