Offizielle Homepage des 1.FC Nürnberg

  • Gleiche Sportart, formal anderer Verein!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das wär doch mal was schönes für Weihnachten:

    ein Akt-Kalender der Fußballerinnen des 1. FC Nürnberg :smiling_face_with_sunglasses:

    Spoiler anzeigen
    :ironie:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @ Altmeister:

    Aber warum ist bei uns die Frauenabteilung als eigener Verein ausgegliedert? Stellt das ein weiteres Kapitel in der Liste der unerklärlichen
    Kuriositäten dieses Vereins dar oder gibt es das anderswo auch häufiger mal?

  • Zitat von Giodagge

    @ Altmeister:

    Aber warum ist bei uns die Frauenabteilung als eigener Verein ausgegliedert? Stellt das ein weiteres Kapitel in der Liste der unerklärlichen
    Kuriositäten dieses Vereins dar oder gibt es das anderswo auch häufiger mal?


    Andere Vereine waren finanziell eben nicht so im A.... Wie wir es Mitte der 90er waren. Jede Abteilung konnte sich bis dahin aus der Herrenfußballabteilung bedienen. Roth hat das beendet. Deshalb gibt es ja auch den Dachverein und das Grundstück mit seinen Bauten gehört diesem und nicht dem FCN VfL.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Andere Vereine waren finanziell eben nicht so im A.... Wie wir es Mitte der 90er waren. Jede Abteilung konnte sich bis dahin aus der Herrenfußballabteilung bedienen. Roth hat das beendet. Deshalb gibt es ja auch den Dachverein und das Grundstück mit seinen Bauten gehört diesem und nicht dem FCN VfL.

    Okay, die Erklärung ist absolut einleuchtend...Höchstwahrscheinlich würde das Team der Mädels aber deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn es auch auf der Website der Herren-Abteilung Erwähnung finden würde. Allein schon deswegen wäre eine gewisse Präsenz wünschenswert, von möglichen anderen Faktoren wie z.B. Außendarstellung mal ganz abgesehen. Glaube auch nicht, dass das trotz der formalen Ausgliederung der Frauen so abwegig wäre.

  • Zitat von Giodagge

    Okay, die Erklärung ist absolut einleuchtend...Höchstwahrscheinlich würde das Team der Mädels aber deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn es auch auf der Website der Herren-Abteilung Erwähnung finden würde. Allein schon deswegen wäre eine gewisse Präsenz wünschenswert, von möglichen anderen Faktoren wie z.B. Außendarstellung mal ganz abgesehen. Glaube auch nicht, dass das trotz der formalen Ausgliederung der Frauen so abwegig wäre.

    Ganz genau so ist es. Selbst unsere Mädels haben nen Link für unseren Ruhmreichen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • "Der Club begann in den ersten Minuten ordentlich, musste dann jedoch früh den 0:1-Rückstand hinnehmen."
    http://www.fcn.de/news/artikel/club-verliert-beim-ksc/

    Das ist so krass, echt! Kurz nach Spielende habe ich noch geschrieben, dass man sich sicherlich wieder an den ersten 8 Minuten aufgeilen wird, die man ohne Gegentreffer überstanden hat (wobei auch da schon einer hätte fallen können) - und die machen es wirklich. Wenn 8 Minuten ohne Gegentor in der 2. Liga bereits unser Anspruch sind, dann gute Nacht, FCN!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Noch immer keine Liste der Aufsichtsratskandidaten?

    Ich glaube, Martins Arbeit ist so geheim, der weiß selbst nicht, was er tut.
    Oder Kumpel Woy ruft bei allen an und fragt nach, ob man sich das denn
    genau überlegt hat oder lieber die Kandidatur zurückzieht?

  • Zitat von hoeschler

    Das kann man übrigens bis runter zu: "der Club machte den Anstoß ordentlich, musste jedoch nach 32 Sekunden früh den Rückstand hinnehmen" durchexerzieren :slightly_smiling_face:

    Thomas Häßler:

    "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das ist uns auch bis zum Gegentor ganz gut gelungen."

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • bekommt ihr auch ne Fehlermeldung, wenn man auf den einzelnen Spieler klickt um dessen Daten zu sehen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ENDLICH!

    Immer noch nicht wirklich übersichtlich, aber um Welten besser als vorher. Corparate Design setzt sich auch langsam beim Club durch, find ich toll!