Offizielle Homepage des 1.FC Nürnberg

  • Zitat von terrorhamster

    Wenn schon Meckern, dann auch Alternativ-Vorschläge bringen.


    Immer diese Totschlagargumente... iconblahblahqz8.gif
    Wenn die Wurst vom Metzger scheiße schmeckt, kannst du ihm diese Tatsache auch mal so sagen, ohne Rezeptvorschläge zur Verbesserung vorbringen zu müssen.

    Hier wär's aber wirklich nicht schwer. Die Stadionsilhouette im Hintergrund, der Umriss der Morlock-Statue oder fast transparente abwechselnde Hintergründe von Spielern, flash-animierte Spielszenen, was auch immer. So sieht es jedenfalls zu schlicht aus. Immerhin war auf der alten HP schonmal das Stadion zu sehen, was das angeht ist die neue also ein Rückschritt.

  • Zitat von CM


    Immer diese Totschlagargumente... iconblahblahqz8.gif
    Wenn die Wurst vom Metzger scheiße schmeckt, kannst du ihm diese Tatsache auch mal so sagen, ohne Rezeptvorschläge zur Verbesserung vorbringen zu müssen.

    Das ist kein Totschlagargument. Wenn du sagst dir gefällt es nicht, musst du ja ein Bild im Kopf haben was dir gefällt (wie du es weiter unten auch geschrieben hast). Wenn dir die Wurst vom Metzger nicht schmeckt und du ihm das so sagst wird er dich auch fragen was denn daran nicht schmeckt, und du wirst ihm mitteilen dass sie versalzen war, oder nach Cyanid geschmeckt hat. :winking_face:

    Wenn ein Kunde zu mir sagt er findet mein Design scheiße muß er mir auch sagen was ihm denn daran nicht gefällt oder wie es es lieber haben möchte, damit ich nach seinen Geschmack abändern kann.

    Zitat von CM

    Hier wär's aber wirklich nicht schwer. Die Stadionsilhouette im Hintergrund, der Umriss der Morlock-Statue oder fast transparente abwechselnde Hintergründe von Spielern, flash-animierte Spielszenen, was auch immer. So sieht es jedenfalls zu schlicht aus. Immerhin war auf der alten HP schonmal das Stadion zu sehen, was das angeht ist die neue also ein Rückschritt.

    So gehen die Meinungen auseinander. Flash-Animierter Hintergrund würde mir wohl jedes einzelne Nackenhaar aufstellen, auch wechselnde Hintergründe sorgen bei mir für Brechreiz. Ein Hintergrund soll das Seiten-Design abrunden, nicht von den Inhalten ablenken.

  • Etz ist es offiziell und die Farben sind einfach nur hart beschissen. Der Header ist auch zu langweilig bzw. es fehlt was, ansonsten ein Schritt in die richtige Richtung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von CM

    was das angeht ist die neue also ein Rückschritt.

    KÄSE. war klar, dass du nur rummeckerst, dir kann man NIX rechtmachen. meld dich doch mal freiwillig bei der pressestelle zum interview im clubmagazin und clubtv dann kannste dich mal selber in die öffentlichkeit stellen.

  • Zitat von terrorhamster


    Das ist kein Totschlagargument. Wenn du sagst dir gefällt es nicht, musst du ja ein Bild im Kopf haben was dir gefällt (wie du es weiter unten auch geschrieben hast). Wenn dir die Wurst vom Metzger nicht schmeckt und du ihm das so sagst wird er dich auch fragen was denn daran nicht schmeckt, und du wirst ihm mitteilen dass sie versalzen war, oder nach Cyanid geschmeckt hat. :winking_face:


    Deine Gesichtsfarbe will ich sehen, wenn du ihm den Cyanid-Geschmack beschreibst :mrgreen:
    Nee, mir ging's eher darum, dass man offensichtliche Mängel (je nach Meinung) auch ansprechen kann, ohne gleich selbst mit dem Vorwurf "machs besser" konfrontiert zu werden.

    Zitat von terrorhamster


    So gehen die Meinungen auseinander. Flash-Animierter Hintergrund würde mir wohl jedes einzelne Nackenhaar aufstellen, auch wechselnde Hintergründe sorgen bei mir für Brechreiz. Ein Hintergrund soll das Seiten-Design abrunden, nicht von den Inhalten ablenken.


    Schon, die Sache soll ja aber auch einen professionellen Eindruck erwecken, und gerade weil ich mich ein bisschen mit Bildbearbeitung und Grafiken beschäftige stellt mir eben ein solch pimpfeinfacher Hintergrund die Nackenhaare auf. Da würden schon leichte Abstufungen in den Rot-Tönen, so dass beispielsweise ne leichte Marmorierung entsteht, Wunder wirken.
    Wie auch immer, ist ja (hoffentlich) noch in der Entwicklung.
    edit: kaum schreib ich's, ist es nicht mehr in der Entwicklung. Ach, das ist mein Club. :grinning_face:


    Zitat von notbremse


    KÄSE. war klar, dass du nur rummeckerst, dir kann man NIX rechtmachen. meld dich doch mal freiwillig bei der pressestelle zum interview im clubmagazin und clubtv dann kannste dich mal selber in die öffentlichkeit stellen.


    Ich sehe derzeit nur dich, der dauert rummeckert. Kennste die Sache mit der eigenen Nase?

    2 Mal editiert, zuletzt von CM (30. November 2008 um 23:39)

  • Zitat von weam

    Etz ist es offiziell und die Farben sind einfach nur hart beschissen. Der Header ist auch zu langweilig bzw. es fehlt was, ansonsten ein Schritt in die richtige Richtung.

    Stimmt, die Seite ist jetzt gelauncht.
    Wie ich schon angesprochen habe halte auch ich den Kopfbereich für zu leer, da fehlt das gewisse etwas. Ansonsten find ich die Seite deutlich besser als die alte.

    Allerdings würde ich dem 1.FCN als Seitenbetreiber ganz dringend empfehlen auch das vorgeschriebene IMPRESSUM auf der Seite einzubauen, zumindest konnte ich es nicht finden.

  • Zitat von terrorhamster

    Stimmt, die Seite ist jetzt gelauncht.
    Wie ich schon angesprochen habe halte auch ich den Kopfbereich für zu leer, da fehlt das gewisse etwas. Ansonsten find ich die Seite deutlich besser als die alte.

    Allerdings würde ich dem 1.FCN als Seitenbetreiber ganz dringend empfehlen auch das vorgeschriebene IMPRESSUM auf der Seite einzubauen, zumindest konnte ich es nicht finden.


    Das Impressum ist klein ganz unten zu finden.

  • Also ich finds ned schlecht.
    EIGENTLICH...weil, ich hab da was auf der off. Webseite gefunden.
    Hier der Link dazu: FCN-HP Spielbericht VFL-FCN
    Dann rechts auf den Reiter Aufstellung klicken.

    Ham wir nen neuen Spieler? :grinning_face:
    Tip: Wurde in der 87.min eingewechselt

    wersnerrorsa3.jpg
    w330.png

  • Zitat von clubfan-89

    Das Impressum ist klein ganz unten zu finden.

    Ja, jetzt schon. Nach dem Launch nicht. :winking_face:

  • Zitat von terrorhamster

    Ja, jetzt schon. Nach dem Launch nicht. :winking_face:


    Definitiv hat das Impressum gestern noch gefehlt. Um ca. 23:30 habe ich
    noch 2 Screenshots abgespeichert, hatte aber keine Lust, diese so spät
    noch zu posten.

    Auf einem ist zu sehen, dass vom Impressum eben nichts zu sehen ist:

    kreuzesv1.th.jpg
    Originalseite von fcn.de (Screenshot: Stand 30.11.08.);
    zum Vergrößern HIER klicken

    Besonders werden sich die Sponsoren freuen, denke ich. Denn die Kreuze
    auf deren Logos gibt es in einigen älteren Versionen des MS Internet
    Explorers - auch heute noch.

    Generell frage ich mich, wie man eine Seite gestalten kann, die quasi
    den aktuellen Stand an Browsertechnologie voraussetzt. Darstellungen
    wie diese sind dann natürlich keine Seltenheit:

    zerrungdw7.th.jpg
    Originalseite von fcn.de (Screenshot: Stand 30.11.08.);
    zum Vergrößern HIER klicken

    Was da gerade am Wochenende abgegangen ist, dürfte an Amateurhaftigkeit
    wirklich kaum zu überbieten sein. Da wird eine Operation am schlagenden
    Herzen durchgeführt, ohne dass der Patient zuvor narkotisiert wurde.

    Wenn ein Unternehmen seine Internetseite neu gestaltet, dann wird diese
    hinter verschlossenen Türen neu gestaltet. Wenn diese irgendwo online
    steht, gibt es Zugriffsdaten, mit denen sich ein ausgewählter Kreis dann
    dort einloggen kann um zu arbeiten oder um Funktioalitäten zu prüfen.

    So funktioniert das normalerweise...
    aber was ist bei diesem Club schon normal? :roll:

  • grausam, wie die proportionen verteilt sind. man könnte meinen, man ist auf irgendeiner umgleiteten werbeseite von bwin. der header viel zu klein - da muss eindeutig und präsent der 1. fc nürnberg dominieren. die einzelnen segmente aus der freeware-homepagebastelkiste viel zu groß, z.b. dominiert der kasten mit den tickets das gesamte bild. einzelne kästen wurden nicht grafisch unterteilt, z.b. durch linien oder abstände und gehen nahtlos ineinander über. die weiße hintergrundfarbe ist ebenfalls alles andere als harmonisch. insgesamt fehlt auch ein eyecatcher, mann muss sich erstmal orientieren, bevor man sich nen überblick verschafft.

    insgesamt ziemlich unwürdig für DEN traditionsverein im deutschen fußball und das ist jetzt nicht um des meckerns willen so von mir formuliert.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    insgesamt ziemlich unwürdig für DEN traditionsverein im deutschen fußball und das ist jetzt nicht um des meckerns willen so von mir formuliert.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Prinzipiell gebe
    ich Dir aber Recht. Rein optisch und inhaltlich ist diese neue Seite eher
    eine Verschlechterung. Momentan strotzt das Ding sowieso noch vor
    technischen und inhaltlichen Fehlern.

  • Also die HP wirkt jetzt doch deutlich überladen. Ich hab den Eindruck mein Bildschirm ist zu schmal, wenn ich sie aufruf.
    Im Vergleich zur alten HP auf jeden Fall ein Rückschritt.
    Ich persönlich sah eigtl. keinen Grund, an der HP selbst was zu ändern.
    Diese wurde doch von allen Seiten gelobt für schöne Aufmachung und Übersichtlichkeit. Da gab es andere Bereiche, die es nötiger gehabt hätten, z.B. der Online-Fanshop.

    Kommt leider immer wieder vor, dass Webseiten "verschlimmbessert" werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • und Welchen Club-"Star" wünscht ihr euch im Weihnachts-Chat auf fcn.de?
    schäfer , wolf , perchtold, eigler, maroh, kluge , judt
    :lol:

    Nur der FCN!

    Einmal editiert, zuletzt von power (1. Dezember 2008 um 14:24)

  • Zitat von power

    und Welchen Club-Star wünscht ihr euch im Weihnachts-Chat auf fcn.de? :lol:

    da spielt doch ab und zu ne Blonde mit langen Haaren mit
    :mrgreen:

    auf zu neuen Ufern!

  • motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz

    Ihr regt mich echt auf inzwischen!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!