Offizielle Homepage des 1.FC Nürnberg

  • Ey nix gegen Larsen, der war echt ein guter und cooler Typ!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich schreibs mal hier rein um net nen neuen Thread auf zu machen.

    Und zwar geht es mir um ein sogenanntes Net-Radio.

    Dies gibt es z.B. beim BVB. Hier der Link dazu: BVB-HP
    Dort kommentieren Norbert Dickel und Boris Rupert JEDES Spiel des BVB live und für alle kostenlos in einer freilich reichlich parteiischen und emotionalen Weise. Es lohnt sich da mal reinzuhören, auch wenn man kein Sympatisant der Dortmunder ist. Dazu hier das letzte Spiel.
    Ich hab den Club und auch Radio Gong diesbezüglich schon mehrfach angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten.
    Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, das beim Club auch einzuführen. Der Guido als Radioprofi und noch zb ein Ex-Profi oder ähnliches wäre doch eine Kombo? Es ist für die Fans die zb kein Live-Bild vom Spiel bekommen eine sehr schöne Einrichtung und sooo teuer oder kompliziert kann das ja nicht sein. Ob es da rechtliche Fragen gibt weiß ich nicht, aber das wäre ja nun rauszufinden. Ich fände es jedenfalls schön wenn man über so ein Net-Radio einmal nachdenken würde.

    Einmal editiert, zuletzt von delin (10. August 2011 um 20:02)

  • Was soll das schon kosten, so was im Internet anzubieten? Von der Infrastruktur her müsste das Funkhaus ja eigentlich gut aufgestellt sein.
    Und ich mein, der Zeck kommentiert doch eh, ob er nun in der pause zwischen den Einspielern auch kommentiert oder nicht, wo ist der unterschied?
    Wär echt ne coole Sache sowas!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Was soll das schon kosten, so was im Internet anzubieten? Von der Infrastruktur her müsste das Funkhaus ja eigentlich gut aufgestellt sein.
    Und ich mein, der Zeck kommentiert doch eh, ob er nun in der pause zwischen den Einspielern auch kommentiert oder nicht, wo ist der unterschied?
    Wär echt ne coole Sache sowas!


    Im Radio verdient man wenigstens noch was durch die Werbeeinspieler. Bei einer Vollreportage würde das Wegfallen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Im Radio verdient man wenigstens noch was durch die Werbeeinspieler. Bei einer Vollreportage würde das Wegfallen.

    Genau das meinte ich.

  • Zitat von ChiLLs

    Sicher wär das was. Ich denke aber, das so einfach mal 90 Minuten Sendezeit doch schon etwas kosten.

    Hab etz einfach mal beim BVB nachgefragt. Folgende Antwort:

    Zitat

    Hallo,
    ich kann da natürlich keine Rechtsauskunft geben.
    Wenn der Verein dies selber durchführt, sollte aber keine Zahlung an die DFL notwendig sein.

    Hierzu gibt es aber eine detaillierte Vermarktungsrichtlinie der DFL, die jeder Verein erhalten hat.
    Am besten beim passenden Offiziellen des Vereins nachfragen.

    womit wir wieder beim Problem wären dass der Club auf diese Mails ja net antwortet...

  • Wenn manche hier wüssten, wie lange es damals schon gedauert hat, den offiziellen Live-Ticker einzuführen, dann rechne ich mit einem Live-Radio in frühestens zehn Jahren.

  • Sollte es soweit kommen, bin ich (ernsthaft) dafür, dass dieses junge Talent unsere Spiele kommentiert :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Feine Aussprache, schnelle Auffassungsgabe und sogar ein paar richtig gute Metaphern eingebaut (Spieler tanzen um's Feuer).

    Im Übrigen bin ich dafür, dass unser neues Stadion genauso aussehen soll d094.gif

  • Zitat

    Das Spiel in der Statistik:

    1. FC Nürnberg – Fenerbahce Istanbul 1:2 (0:2) / Club: Rakovsky (46. Stephan), Plattenhardt (87. Scheffer), Maroh, Klose (46. Ballas), Judt, Cohen (68. Kamavuaka), Bunjaku, Hegeler, Wießmeier (78. George), Mak (59. Medler), Eigler (59. Esswein) / Tore: 0:1, 0:2 Niang (15., 34.), 1:2 Bunjaku (68.) / Gelbe Karten: Maroh (30.) – Topuz (30.), Hurmaci (90.), Boral (91.) / Schiedsrichter: Deniz Aytekin / Zuschauer: 12.031.

    Wer ist Medler?

  • Zitat von delin

    Also ich weiß nicht ob hier jeder Tipp- und Rechtschreibfehler gepostet werden muss... passiert überall.


    Ganz ehrlich? Sowas darf bei nem Bundesligaverein nicht passieren!

  • Zitat von afro

    Ganz ehrlich? Sowas darf bei nem Bundesligaverein nicht passieren!

    Sowas passiert auch in der seriösesten Zeitung. Es gibt wesentlich größere Mängel bei der HP über die man hier reden könnte als so ein blöder Fehler...

  • Zitat von delin

    Sowas passiert auch in der seriösesten Zeitung. Es gibt wesentlich größere Mängel bei der HP über die man hier reden könnte als so ein blöder Fehler...

    Solche Fehler können schon mal passieren, da geb ich dir durchaus Recht. Bei uns ist es aber halt leider so, dass die Artikel nur so vor Fehlern strotzen und das darf dann wirklich nicht passieren. Der FCN ist kein dahergelaufener Kreisklasseverein...

  • Oh, großes Missverständnis! Das ging in keinster Weise gegen Dich! Deine Sicht zu dem Thema ist mir bekannt. Und ich selbst sehe das kleinliche Rumreiten auf Rechtschreibfehlern ja auch nicht gern. Daher auch mein ironischer Beitrag.
    Ich hatte nur “admin“ als Ersatz für den Klassenlehrer gewählt, da wir uns hier in einem Forum bewegen. Das hatte wirklich nichts mit deiner Person zu tun! Sorry, dass das falsch angekommen ist!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"