Offizielle Homepage des 1.FC Nürnberg

  • Zitat von haribo78

    die Schlagzeile gibts doch auch jedes Jahr zu Ostern...

    Solange man am Sonntag nicht lesen muss: KEINE EIER - KEINE PUNKTE , kann ich mit diesen "einfallsreichen" Artikeln leben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von lac

    Also mein Bruder hat da auch mitgemacht. Die "Talente" werden da erst einmal in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt (glaub nach Jahrgang). Anschließend durchläuft jede Gruppe verschiedene Übungseinheiten (Sprints, Ballführung, 2 Gruppen auf kleinfeld gegeinander, etc.). So ne Art Training halt, wo se von den Glubbscouts beobachtet werden.
    Am Ende bedanken sich die Scouts dann, und rufen ggf. dann zuhause an, wenn ein interessanter Spieler dabei war.


    lief in WÜ heute folgendermaßen ab, zumindest bei den jüngeren Jahrgängen:
    zunächst wurden die Jungs (und Mädchen) in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Nach welchem Kriterium das gemacht wurde weiss ich nicht, jedenfalls wurde in etwa nach Alter aufgeteilt (bei meinem Neffen waren aber zunächst auch Ältere dabei). Dann wurden verschiedene Übungen gemacht, v.a. 1 gegen 1 und 4 gegen 4 + tormann.

    Danach wurden die Kinder in Gruppen nach Alter aufgeteilt und es wurde wieder 1 gegen 1 gespielt, anschließend ca. 10 gegen 10 (wobei man sich das hätte sparen können, da zu viele spieler auf zu kleinem Feld!!!).

    Insgesamt hat alles ca. 2 stunden gedauert. Um 15 Uhr hätte es losgehen sollen, aber daraus wurde 15.20 Uhr. Die Trainer haben sich noch ewig besprochen, wie der Tag ablaufen soll und welche Gruppe nach Übungsende zu welcher Station wechselt. Hätte mMn bisschen besser organisiert werden können. Denke aber den Kleinen hat´s Spaß gemacht. Ein paar Talente waren schon dabei! Und für meinen Neffen sieht´s auch ganz gut aus. Zumindest hat es ihm Spaß gemacht und das ist ja das Wichtigste. Im Übrigen: Die "Trainer"/Leute vom Club hat man kaum wahrgenommen, sind mir iwie nur aufgefallen, als sie sich am Schluss fürs Kommen bedankt haben...

    Man bekommt dann Post, sofern man gut genug war, um nach Nürnberg zur nächsten Stufe kommen zu dürfen.

  • Habs auch sofort hergenommen. Wenn man des auf dem
    Pekhart seinen Kopf zuschneidet, schauts aus, als würd einer im ne Schelln geben. Und der Almog als würd sich unter Bild noch was abspielen. :lol:

  • Aus der offiziellen Homepage des 1. FC Nürnberg:

    << Nach vielen personellen Veränderungen gelang es Dieter Hecking auch in dieser Saison ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen, das erneut frühzeitig den Klassenerhalt besiegeln konnte. Am Ende sprang Platz elf für den Club heraus – ein Ergebnis, auf das der Club stolz zurück blicken kann. <<

    Liest des eigentlich jemand nochmal Korrektur, bevor es ins Netz gestellt wird? Platz ELF? Und ich dachte schon wir wären wirklich ZEHNTER geworden. Ich könnt mich grad schon wieder kringeln. Hat das wieder ein Praktikant verfasst? :mrgreen:

    http://www.fcn.de/news/artikel/w…r-der-saison-1/

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Totti

    Habs auch sofort hergenommen. Wenn man des auf dem
    Pekhart seinen Kopf zuschneidet, schauts aus, als würd einer im ne Schelln geben. Und der Almog als würd sich unter Bild noch was abspielen. :lol:


    Ne, schau dir mal den Almog an. Der war´s. :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von haribo78

    Spieler der Saison:
    auf die komplette Saison gesehen türlich Wollscheid.
    alles andere ist Quatsch.

    Ja, und daran kann man sehen, wie wenig objektiv doch unsere Fans sind.

    Im Vordergrund steht hier nämlich nicht die sportliche Leistung, sondern der angebliche "Rauswurf" von Dominic Maroh.

    Also sind solche Umfragen in der Zukunft für den Arsch!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Obwohl nicht zu bestreiten ist, daß Dominic maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen hat, indem er seit dem 14. Spieltag die Abwehr stabilisiert hat und deshalb schon einer der Spieler ist, die in die engere Auswahl zum Spieler der Saison gehören.

  • Zitat von lucinasco

    Obwohl nicht zu bestreiten ist, daß Dominic maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen hat, indem er seit dem 14. Spieltag die Abwehr stabilisiert hat und deshalb schon einer der Spieler ist, die in die engere Auswahl zum Spieler der Saison gehören.

    Dies ist mit Sicherheit nicht zu bestreiten.

    Leider geht es bei dieser Umgfrage seitens der Fans nur darum, den Dominic zu pushen, weil die Umstände seiner Nicht-Vertragsverlängerung die Leute aufwühlen und die Schuld dafür einsetig beim Verein gesucht wird. Wer rein aus sportlichen Gesichtspunkten entscheidet, muss eigentlich für PW voten.

    Also ist es keine reguläre Umfrage, sondern lediglich ein Fanprotest, der sich auf diese Weise ausdrückt.

    Auf einer unprofessionellen Website, die den FCN zum Tabellenelften der abgelaufenen Saison erklären will!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)