• Herzlich willkommen!

    Noch nie gehört. Da mich der MMD Abgang immernoch ärgert kann ich mich aktuell mit keinen Ersatzkösungen anfreunden, zumal ein derart junger, unerfahrener Neuzugang in meinen Augen kein Ersatz sein kann.

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Ja, scheint mir eben auch blödsinnig. Es wäre jetzt auch nichts neues, dass tm bei 2. Mannschaften und nicht ganz so wichtigen Vereinen, da nicht ganz up to date ist.

    Hab nach kurzer Recherche nur einen Mittelfußbruch Ende November 2022 gefunden. Der sollte mittlerweile längst auskuriert sein. Verletzt hat ihn damals im Training ein gewisser Mehdi Loune, seinerseits Bruder von Ali Loune. Sachen gibt's.

    https://www.fr.de/eintracht-fran…s-91948053.html

    Ja, muss was neues, vermutlich harmloses sein. Er hat ja die komplette Hinrunde, bis auf das letzte Spiel gespielt.

  • Gefundenes Fressen für die MMD Statistik Kritiker:

    Marcel Wenig hat in 19 Spielen der Regionalliga 1 Tor und 2 Assists... hm....

    Schon weng wenig.

    :face_with_tears_of_joy:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gefundenes Fressen für die MMD Statistik Kritiker:

    Marcel Wenig hat in 19 Spielen der Regionalliga 1 Tor und 2 Assists... hm....

    Das bedeutet, er ist ein vollumfänglicher MMD-Ersatz! Danke dafür :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ein echter Nürnberger, sehr schön!

    Klingt von der Positionsbeschreibung erstmal passend. Nachdem er in München und Frankfurt die große Welt schnuppern durfte, ist er jetzt hoffentlich scharf drauf möglichst viele Minuten bei den Profis zu sammeln.

    Willkommen zurück, schieß uns nach oben!

  • Habe von ihm wenig (lol) bis nichts gesehen - kann mir jemand was zu Stärken, Schwächen, Position und Spielstil sagen?

    Offensive 8, physisch stark, aber konnte noch nicht richtig bei der Eintracht sein Talent beweisen. Scorrer Punkte sind definitiv nicht zufällig so niedrig, deshalb muss er noch bessere Bälle in die Tiefe und Aktion im letzten Drittel erfolgreich zeigen.

  • Wobei andere erfahrenere User in ihm keinen Buli SPieler sehen, ich würde das ohne Druck aufzubauen sehen, als sinnvolle Verpflichtung eines talentierten Mannes, der sich zeigen kann. Denke auch, dass er noch braucht und seinen Weg gehen wird, wenn dann MMD weg ist und dann Taylan Duman finde ich das gut, sich im Mittelfeld neu zukunftsorientiert aufzustellen, weil das auf der Position bisher nicht so optimal war.

  • Ziemlich erfreuliche Nachricht, finde ich.

    MMD schmerzt zwar, aber im Idealfall gewinnen wir durch Wenigs Verpflichtung sogar was, weil wir einfach einen brauchen, den wir bei einem Ausfall von Castrop auf die 8 werfen können, ohne dass uns die ganze Stabilität zusammenbricht.

    Und da scheint er mir vom Profil her besser geeignet zu sein MMD.

    Mit Kaufoption natürlich umso besser.

    Wohler wäre mir aber, falls fürs Mittelfeld jetzt noch jemand kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)