Sebastian Andersson (#20)

  • Er macht vorne auf jeden Fall die Bälle fest. Die Standards werden durch ihn auch gefährlicher, wobei er bei den Kopfbällen noch eine gewisse Streuung drin hat.

    Aber ist es doch auch klar, dass so ein Spieler im Prinzip nach 60/70 Minuten raus muss. Er hatte ja fast zwei Jahre keine Spielpraxis.

    Schade, wenn man es Kania nicht zutraut, dann braucht er auch nicht auf der Bank zu sitzen.

  • der Knoten muss nur platzen!

    Gefühlt lese ich das bei 8 anderen Spielern jeden Tag nach dem Spiel... :frowning_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Übeyrflüssig wie ein Kropf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ihm fehlt bisschen das Tempo und evtl. noch etwas Kondition. Ich find ihn trotzdem eine Bereicherung. Alleine, wie er die Bälle festmacht und uns damit Ballbesitz verschafft, hilft viel weiter. Vorne muss er natürlich noch effizienter werden.

  • Also wer den Wert nicht erkennt hat Scheuklappen auf den Augen. Flanken kommen bei uns keine die ihn füttern, deshalb holt er sich Bälle bzw. leitet diese sehr gut weiter.

    Vielleicht heute nicht sein bestes Spiel, dennoch hat er einen positiven Wert für uns.

    Ballverluste hatte er kaum.

  • Freue mich wie er sich geärgert hat nach der auswechslung er weiß er ist nicht zufrieden und kann dem Team mehr helfen. Muss sich aber steigern sonst war sogar Handwerker besser als offensive!! Sollten ihm aber Zeit geben!

  • Also wer den Wert nicht erkennt hat Scheuklappen auf den Augen. Flanken kommen bei uns keine die ihn füttern, deshalb holt er sich Bälle bzw. leitet diese sehr gut weiter.

    ...

    Ja gut halt die gleiche Ausrede/Begründung/Feststellung wie scho bei Daferner, Schäffler, Frey etc...

    Is halt schad das alle neben ihm nix taugen.

    So verhungert er halt wie all seine Vorgänger und ein leichter Chancentod scheint er a zu sei.

  • Ja Ballsicher. Macht vorne die Dinger gut fest, hat auch Klasse Ideen, macht Raum für die Mitspieler. Uzun hat durch seine Aktionen deutlich mehr Raum im Strafraum

    Chancentod stimme ich aber Putzi absolut zu. Allein die Kopfbälle in der Qualität, zwei Stück hätte er schon mindestens auf der Haben Seite haben müssen!

  • Also wer den Wert nicht erkennt hat Scheuklappen auf den Augen. Flanken kommen bei uns keine die ihn füttern, deshalb holt er sich Bälle bzw. leitet diese sehr gut weiter.

    ...

    Ja gut halt die gleiche Ausrede/Begründung/Feststellung wie scho bei Daferner, Schäffler, Frey etc...

    Is halt schad das alle neben ihm nix taugen.

    So verhungert er halt wie all seine Vorgänger und ein leichter Chancentod scheint er a zu sei.

    Das System bzw.. seine Zubringer sind weiter nicht recht stürmerfreundlich.

    Aber ihn mit Daffi zu vergleichen, der Bälle nullkommanull festmachen konnte, oder als überflüssig zu bezeichnen finde ich nicht zielführend.

    Er hat schon Qualität und finde die ist auch ersichtlich. Zumal er ja ohne Spielpraxis einstieg.

  • Finde ich echt toll, wie man hier einen Stürmertyp verteidigt, den man nicht gebrauchen kann, weil man leider keine Mitspieler hat, die ihn mit Flanken füttern. Verschenkt, verdient aber Göld. Olafmund Dieter hatten da leider keinen Plan.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wer nicht sieht, dass er einen ganz anderen Mehrwert als Daferner fürs Offensivspiel bringt, der hat entweder einfach nur Bock auf Kritisieren oder wenig Ahnung von Fussball (oder beides). Andersson ist ballsicher, öffnet Räume für Mitspieler und bewegt sich auch selber gut in gefährliche Räume. Er bekommt leider noch zu wenig gute Anspiele von außen bzw. wenn er mal welche bekommt, fehlt ihm derzeit die Effektivität. Im Vergleich zu Daferner stellt er jedoch eine klare Verbesserung dar.

    Es gibt Stoßstürmer, die nicht nur aufgrund der erzielten Tore eine gewisse Wichtigkeit für die Offensive darstellen. Stichwort Schroth. Andersson muss sicher langsam auch mal Tore erzielen, einen Mehrwert für unser Offensivspiel stellt er aber auch ohne Tore dar.

  • Zwillingsbruder von Dafi :thinking_face:

    Wer ihn mit Daffi vergleicht, allein von der Spielart her, der disqualifiziert sich komplett selbst. Das sind 2 völlig verschiedene Spielertypen. Aber das zu erklären führt hier nicht zum Ziel😂

  • Wer nicht sieht, dass er einen ganz anderen Mehrwert als Daferner fürs Offensivspiel bringt, der hat entweder einfach nur Bock auf Kritisieren oder wenig Ahnung von Fussball (oder beides). Andersson ist ballsicher, öffnet Räume für Mitspieler und bewegt sich auch selber gut in gefährliche Räume. Er bekommt leider noch zu wenig gute Anspiele von außen bzw. wenn er mal welche bekommt, fehlt ihm derzeit die Effektivität. Im Vergleich zu Daferner stellt er jedoch eine klare Verbesserung dar.

    Es gibt Stoßstürmer, die nicht nur aufgrund der erzielten Tore eine gewisse Wichtigkeit für die Offensive darstellen. Stichwort Schroth. Andersson muss sicher langsam auch mal Tore erzielen, einen Mehrwert für unser Offensivspiel stellt er aber auch ohne Tore dar.

    Guter Beitrag..ja, wer ihn mit Daffi vergleicht hat tatsächlich keine Ahnung!

  • Wer nicht sieht, dass er einen ganz anderen Mehrwert als Daferner fürs Offensivspiel bringt, der hat entweder einfach nur Bock auf Kritisieren oder wenig Ahnung von Fussball (oder beides). Andersson ist ballsicher, öffnet Räume für Mitspieler und bewegt sich auch selber gut in gefährliche Räume. Er bekommt leider noch zu wenig gute Anspiele von außen bzw. wenn er mal welche bekommt, fehlt ihm derzeit die Effektivität. Im Vergleich zu Daferner stellt er jedoch eine klare Verbesserung dar.

    Es gibt Stoßstürmer, die nicht nur aufgrund der erzielten Tore eine gewisse Wichtigkeit für die Offensive darstellen. Stichwort Schroth. Andersson muss sicher langsam auch mal Tore erzielen, einen Mehrwert für unser Offensivspiel stellt er aber auch ohne Tore dar.

    Und schießt keine Tore. Deswegen hat man ihn angestellt. Oder etwa nicht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wirkte bei seiner Auswechslung ziemlich angepisst oder hat das getäuscht?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wirkte bei seiner Auswechslung ziemlich angepisst oder hat das getäuscht?

    Weshalb er bei mir auch richtig Pluspunkte gesammelt hat. Der ärgert sich weil wir nicht führen. Der hat nen Hals weil wir nicht führen zu dem Zeitpunkt und er will weiter spielen.

    Das würde vielen richtig gut tun, hätten sie seine Einstellung.