Sebastian Andersson (#20)

  • Wirkte bei seiner Auswechslung ziemlich angepisst oder hat das getäuscht?

    Weshalb er bei mir auch richtig Pluspunkte gesammelt hat. Der ärgert sich weil wir nicht führen. Der hat nen Hals weil wir nicht führen zu dem Zeitpunkt und er will weiter spielen.

    Das würde vielen richtig gut tun, hätten sie seine Einstellung.

  • Wirkte bei seiner Auswechslung ziemlich angepisst oder hat das getäuscht?

    Weshalb er bei mir auch richtig Pluspunkte gesammelt hat. Der ärgert sich weil wir nicht führen. Der hat nen Hals weil wir nicht führen zu dem Zeitpunkt und er will weiter spielen.

    Das würde vielen richtig gut tun, hätten sie seine Einstellung.

    Aber es zählen doch nur Tore? :sleepy_face: :sleepy_face: :sleepy_face:

  • Wer nicht sieht, dass er einen ganz anderen Mehrwert als Daferner fürs Offensivspiel bringt, der hat entweder einfach nur Bock auf Kritisieren oder wenig Ahnung von Fussball (oder beides). Andersson ist ballsicher, öffnet Räume für Mitspieler und bewegt sich auch selber gut in gefährliche Räume. Er bekommt leider noch zu wenig gute Anspiele von außen bzw. wenn er mal welche bekommt, fehlt ihm derzeit die Effektivität. Im Vergleich zu Daferner stellt er jedoch eine klare Verbesserung dar.

    Es gibt Stoßstürmer, die nicht nur aufgrund der erzielten Tore eine gewisse Wichtigkeit für die Offensive darstellen. Stichwort Schroth. Andersson muss sicher langsam auch mal Tore erzielen, einen Mehrwert für unser Offensivspiel stellt er aber auch ohne Tore dar.

    Hätte gegen Osnabrück schon spekulieren müssen, vielleicht sogar aus der Position, in der er sich befand noch versuchen hinzukommen, also da kurz vor Schluss. Auch heute wieder ein paar mal die Situation wo er bei der Chance um den 2ten Ball ganz weit weg war. Pech sagen die einen, Instinkt sagen die anderen. Besser als Dafferner, okay das stimmt. Das scheint aber auch der neue Maßstab sein, nach dem wir messen.

  • Wenn er nächste Woche zwei Glocken macht, schüttelt er hoffentlich die letzten Daferner Vergleiche ab.

    Ich würds ihm wünschen, einer der wenigen in der Mannschaft, die Qualität haben.

  • Daffi war fei DerbyHeld :winking_face: , musst mal zurückblättern, was da so geschrieben wurde.

    Hannover, Osnabrück und Wiesbaden war nix, keine einzige Chance erspielt, da braucht man sich nicht in die eigene Tasche lügen.

    Aber vielleicht wirds noch was, würde mich freuen :thumbs_up:

  • Daffi war fei DerbyHeld :winking_face: , musst mal zurückblättern, was da so geschrieben wurde.

    Hannover, Osnabrück und Wiesbaden war nix, keine einzige Chance erspielt, da braucht man sich nicht in die eigene Tasche lügen.

    Aber vielleicht wirds noch was, würde mich freuen :thumbs_up:

    Hast des tor von daferner gegen fürth noch in erinnerung? Denk des hätten wir beide auch noch gemacht

  • barren gegen Osnabrück lässt Andersson doch 1.5 Großchancen liegen, er erspielt sich schon Chancen, nur macht er sie halt nicht.

    Auch wenn ich seine Chancenverwertung stark kritisiere, gegen Osnabrück kostet uns die wohl den Sieg (wobei das schon sehr kritisch ist), so hat er doch nen Wert für uns.

    In der Tat macht er das, was Dafferner nie gemacht hat, Räume schaffen und Bälle fest machen. Er beschäftigt die IVs und das gibt dem Rest eben Möglichkeiten.

    Gegen Rostock und Osnabrück lässt er Chancen liegen, dazu habe ich mich schon geäußert. Heute wird er einmal von Duman nicht angespielt und einmal hat Wiesbaden einfach Glück, dass der Ball dem TW in die Hände springt.

    Andersson bleibt für mich gesetzt, weil er nen Mehrwert bietet, aber er darf dann irgendwann schon mal treffen.

  • Weshalb er bei mir auch richtig Pluspunkte gesammelt hat. Der ärgert sich weil wir nicht führen. Der hat nen Hals weil wir nicht führen zu dem Zeitpunkt und er will weiter spielen.

    Das würde vielen richtig gut tun, hätten sie seine Einstellung.

    Aber es zählen doch nur Tore? :sleepy_face: :sleepy_face: :sleepy_face:

    Wir bräuchten halt Andersvonicson

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wer nicht sieht, dass er einen ganz anderen Mehrwert als Daferner fürs Offensivspiel bringt, der hat entweder einfach nur Bock auf Kritisieren oder wenig Ahnung von Fussball (oder beides). Andersson ist ballsicher, öffnet Räume für Mitspieler und bewegt sich auch selber gut in gefährliche Räume. Er bekommt leider noch zu wenig gute Anspiele von außen bzw. wenn er mal welche bekommt, fehlt ihm derzeit die Effektivität. Im Vergleich zu Daferner stellt er jedoch eine klare Verbesserung dar.

    Es gibt Stoßstürmer, die nicht nur aufgrund der erzielten Tore eine gewisse Wichtigkeit für die Offensive darstellen. Stichwort Schroth. Andersson muss sicher langsam auch mal Tore erzielen, einen Mehrwert für unser Offensivspiel stellt er aber auch ohne Tore dar.

    Und schießt keine Tore. Deswegen hat man ihn angestellt. Oder etwa nicht?

    Ja er dürfte auch gerne mal treffen aber der Vergleich mit Dafi ist für Anderson eine Beleidigung.

  • Das System bzw.. seine Zubringer sind weiter nicht recht stürmerfreundlich.

    Aber ihn mit Daffi zu vergleichen, der Bälle nullkommanull festmachen konnte, oder als überflüssig zu bezeichnen finde ich nicht zielführend.

    Er hat schon Qualität und finde die ist auch ersichtlich. Zumal er ja ohne Spielpraxis einstieg.

    Du ich mein des net bös.

    Aber du kannst ja gern mal in den entsprechenden Fäden, egal ob bei Daffi, Schäffler oder Frey nachlesen was man da nach den ersten paar Auftritten noch geschwärmt hat...

    Grad bei Frey kann ich mich noch erinnern das ich völlig glücklich war mal wieder einen Stürmer zu haben der sich die Bälle auch selber holt um dann ein paar Wochen später recht ernüchternd festzustellen das er zwar rennt wie ein Stier aber halt sonst gar nix mehr da is.

    Muss natürlich bei Andersson net so laufen.

    So langsam sollte er aber mal anfangen ein Tor zu machen, das er Bälle festmacht und pro Spiel gefühlt zwei 100 %ige hat ist zwar geil und wenn Uzun dabei ist der mit dem Raum den Andersson schafft was anfangen kann auch sicher ne gute Sach.

    Aber bisher hätte er in drei von vier Spielen eigentlich treffen müssen.

  • Welche Chance hat er gestern verballert?

    Kann mich an keine Szene erinnern.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: