Sebastian Andersson (#20)

  • Ich denke, es ist nicht verkehrt gewesen, Andersson als Upgrade zu Daferner zu holen.

    Unterschiedliche Spielertypen bereichern primär mal, gerade im Angriff.

    Anderson hätte auch noch mal einen ganz anderen Wert für uns, wenn Goller und Okunuki nicht beide irgendwo außer Form wären.

    Ansonsten, ja, man hat sicher auf Hayashi gehofft, der ist vermutlich unser geplanter gesetzter Neuner, sein Ausfall ist für mich sowieso die bitterste Geschichte der ganzen Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man den Medien glaubt, dann wollte Fiel Andersson unbedingt

  • Würde ja auch zu dem passen, dass er eben lang im Training dabei war und zum Ende des Trainingslager auch ausführlich mit Andersson gesprochen wurde.

    Ich halte die Verpflichtung nicht für schlecht. Ich denke aber auch, dass er eigentlich nicht die Lösung für die Start11 sein sollte und auch deshalb mit ihm gesprochen wurde, ob er sich vorstellen kann als Joker erstmal zum Einsatz zu kommen.

    Dagegen spricht aber, dass Hayashi gegen Rostock auf der Bank war und Andersson im ersten Spiel gleich 70 Minuten bekommen hat. Ich weiß es auch nicht, egal.

    Ich bin jedenfalls froh einen wie Andersson überhaupt in der Mannschaft zu haben. Der wird seine Zeit auch noch bekommen und nutzen

  • hört sich ja alles nett an, aber das willst du jetzt an einem Spiel festmachen, an dem gegen Hertha? Und wo man ehrlicherweise auch sagen muss, dass man sich nach dem 1:0 unnötigerweise immer weiter hat zurückfallen lassen und auch nach dem 2:0 und 3:1 mehr und mehr Phasen hatte wo das Pressing nicht mehr so angegangen wurde und funktioniert hat?

    Das Spiel gegen Hertha war gut, trotzdem nur 3:3 mit unnötigen Gegentoren.

  • hört sich ja alles nett an, aber das willst du jetzt an einem Spiel festmachen, an dem gegen Hertha? Und wo man ehrlicherweise auch sagen muss, dass man sich nach dem 1:0 unnötigerweise immer weiter hat zurückfallen lassen und auch nach dem 2:0 und 3:1 mehr und mehr Phasen hatte wo das Pressing nicht mehr so angegangen wurde und funktioniert hat?

    Das Spiel gegen Hertha war gut, trotzdem nur 3:3 mit unnötigen Gegentoren.

    ja stimmt, ist nur ein Spiel. Dass ich aber mehrere aufführe, in denen gut zu sehen ist wie einfach unsere vorderste Reihe überspielt wird, wenn Andersson und Uzun auf dem Feld stehen ignorierst du einfach?

    Höre dir dazu vllt auch Mal den Podcast vom Clubfokus an. Die greifen das auch in kurzer Form auf.

    Andersson ist im Spiel gegen den Ball einfach nicht gut.

  • Ich ignoriere das nicht, ich halte nur fest, dass ein funktionierendes Pressing an der Mannschaft liegt und nicht an einzelnen Spielern. Und wenn du diese Beispiele aufzählst, wo unsere vorderste Reihe so einfach überspielt worden sei mit Andersson/Uzun, dann schaue vielleicht auch mal drauf wie unsere Mannschaft insgesamt in diesen SPielen aufgetreten ist im Gegensatz zu Berlin.

    Mir ist es halt zu einfach zu sagen, dass Schleimer für Andersson jetzt dafür verantwortlich war, dass das Pressing in der ersten halben Stunde gegen Hertha ganz gut funktioniert hat.

  • Ich ignoriere das nicht, ich halte nur fest, dass ein funktionierendes Pressing an der Mannschaft liegt und nicht an einzelnen Spielern. Und wenn du diese Beispiele aufzählst, wo unsere vorderste Reihe so einfach überspielt worden sei mit Andersson/Uzun, dann schaue vielleicht auch mal drauf wie unsere Mannschaft insgesamt in diesen SPielen aufgetreten ist im Gegensatz zu Berlin.

    Mir ist es halt zu einfach zu sagen, dass Schleimer für Andersson jetzt dafür verantwortlich war, dass das Pressing in der ersten halben Stunde gegen Hertha ganz gut funktioniert hat.

    Es gab ja auch schon Ende der Hinrunde furchtbare Spiele von uns, mit Schleimer in der Startelf.

    Andersson oder Schleimer ist sicher nicht der alleinige Faktor, aber eine gewisse Tendenz, dass Schleimer für unser Spiel einfach besser geeignet ist als Andersson, glaube ich schon zu erkennen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja aber wenn halt zwei das nicht können, beide die vorderste Linie bilden, dann hast du halt nicht 10 Spieler gegen den Ball die pressen sondern nur noch 8. Die letzte Kette muss eher stehen, sonst bist du offen wie ein Scheunentor. Ist dann dein frühes Vorchecking auf 6 Leute ausgelegt, die die Räume zwischen den Ketten eng halten (sehr laufintensiv) und trotzdem auf die ersten Anspiele reagieren, aber zwei sind dazu gänzlich ungeeignet, dann sieht unser Fußball eben aus wie in der Rückrunde, weil deine erste Kette direkt überspielt ist und du somit hinten drin stehst und statt Gegenpressing wirst du dann gepresst.

    Das liegt schon entscheidend mit an Andersson und Uzun. Das ist mir zu einfach, Daten und mehrere Spiele zu ignorieren nur um das Problem nicht sehen zu wollen

  • Ja aber wenn halt zwei das nicht können, beide die vorderste Linie bilden, dann hast du halt nicht 10 Spieler gegen den Ball die pressen sondern nur noch 8. Die letzte Kette muss eher stehen, sonst bist du offen wie ein Scheunentor. Ist dann dein frühes Vorchecking auf 6 Leute ausgelegt, die die Räume zwischen den Ketten eng halten (sehr laufintensiv) und trotzdem auf die ersten Anspiele reagieren, aber zwei sind dazu gänzlich ungeeignet, dann sieht unser Fußball eben aus wie in der Rückrunde, weil deine erste Kette direkt überspielt ist und du somit hinten drin stehst und statt Gegenpressing wirst du dann gepresst.

    Das liegt schon entscheidend mit an Andersson und Uzun. Das ist mir zu einfach, Daten und mehrere Spiele zu ignorieren nur um das Problem nicht sehen zu wollen

    Da muss ich wirklich gespannt auf die Sommertransfers schauen.

    Ein zusätzlicher starker Achter wie Castrop scheint essenziell zu sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich ignoriere das nicht, ich halte nur fest, dass ein funktionierendes Pressing an der Mannschaft liegt und nicht an einzelnen Spielern. Und wenn du diese Beispiele aufzählst, wo unsere vorderste Reihe so einfach überspielt worden sei mit Andersson/Uzun, dann schaue vielleicht auch mal drauf wie unsere Mannschaft insgesamt in diesen SPielen aufgetreten ist im Gegensatz zu Berlin.

    Mir ist es halt zu einfach zu sagen, dass Schleimer für Andersson jetzt dafür verantwortlich war, dass das Pressing in der ersten halben Stunde gegen Hertha ganz gut funktioniert hat.

    Es gab ja auch schon Ende der Hinrunde furchtbare Spiele von uns, mit Schleimer in der Startelf.

    Andersson oder Schleimer ist sicher nicht der alleinige Faktor, aber eine gewisse Tendenz, dass Schleimer für unser Spiel einfach besser geeignet ist als Andersson, glaube ich schon zu erkennen.

    Ich weiß nicht ob das die bisherigen Einsätze wirklich hergeben. Tendenziell werden einzelne Spiele sehr überbewertet. Wir sind gerade diese Saison wirklich extrem Gegnerabhängig in unseren Auftritten. Mannschaften die tendenziell offener stehen und mitspielen liegen uns deutlich besser.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Da muss ich wirklich gespannt auf die Sommertransfers schauen.

    Ein zusätzlicher starker Achter wie Castrop scheint essenziell zu sein.

    mir bereitet die anstehende Periode schon Bauchschmerzen.

    Profile die wir (hoffentlich) suchen sind rar und teuer. Jander glaube ich ist gar kein schlechter Griff. Marseiler kenne ich so gar nicht, Kerber wäre mMn ideal. Ich möchte auch nicht unbedingt auf Schleimer als Stammspieler hoffen. Dafür ist er mir zu schwankend und unberechenbar in den Leistungen.

    So blöd es klingt, unter Fiel würde ich einen Typ Dovedan vorne ganz gut finden

    Ekelig, wendig, ballsicher und ein Kämpfer. Gerne auch Andersson als Ass im Ärmel von der Bank.

  • Der Typ Dovedan war Hayashi.

    Nur besser.

    Scheiss Verletzungen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Außer ekelig trifft wohl nix auf Dovedan zu.

    Solch ein Typ möchte ich hier nie wieder sehen, aber die Zeit verklärt manchen Rückblick.

  • Es ist schon brutal, wie viele User hier so skeptisch gegenüber Statistiken sind, obwohl sie lediglich völlig interpretationslos objektive Daten wiedergeben. Immerhin scheinen einige dieser User zumindest bei Chaos nicht widersprechen zu wollen, wenn er hier mal relevante Daten postet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei diesen klassischen 9ern ist es doch so, dass die letzten Neuzugänge vor Anderson nicht das gehalten haben, was von Ihnen erwartet wurde.

    War eigentlich seit Burgstaller nochmal einer da, der so richtig performt hat? Ishak vielleicht?

    Genau das ist aus meiner Sicht eine der Herausforderungen bezüglich der Leistung von Anderson. Wo liegt sie denn nun, die Messlatte.

  • Aus meiner Sicht ist er besser als erwartet.

    Er hat in seinen Einsätzen gezeigt,.dass er durchaus ein guter Stürmer ist.

    Jedoch kommt er leider aus einer schweren Verletzung und ist schon über 30.

    Aktuell kann ich mir nicht vorstellen das wir nicht nach einer Alternative suchen.

  • Warten wir mal die kommenden Spiele ab.

    Kiel wird ein anderes Spiel als Hertha. Da werden wir nicht so viel den Ball haben und können einen gebrauchen, der vorne mal die Bälle festmacht. Und wir werden uns nicht so leicht durch die Mitte kombinieren können. Dafür sehe ich gegen Kiel bessere Chancen, dass unsere Flügelspieler hinter die Abwehr oder ins eins gegen eins kommen. Auch da kann ein Andersson wertvoll sein als Abnehmer von Flanken in der Mitte. Zumindest deutlich wertvoller, als er es im Spiel gegen die Hertha gewesen wäre (4 Flanken im ganzen Spiel).

    Er hat Stärken, er hat Schwächen, gegen manche Gegner passt er besser, gegen andere schlechter. Nicht schwarz oder weiß, sondern grau ist er der alte Schwede.

  • Warten wir mal die kommenden Spiele ab.

    Kiel wird ein anderes Spiel als Hertha. Da werden wir nicht so viel den Ball haben und können einen gebrauchen, der vorne mal die Bälle festmacht. Und wir werden uns nicht so leicht durch die Mitte kombinieren können. Dafür sehe ich gegen Kiel bessere Chancen, dass unsere Flügelspieler hinter die Abwehr oder ins eins gegen eins kommen. Auch da kann ein Andersson wertvoll sein als Abnehmer von Flanken in der Mitte. Zumindest deutlich wertvoller, als er es im Spiel gegen die Hertha gewesen wäre (4 Flanken im ganzen Spiel).

    Er hat Stärken, er hat Schwächen, gegen manche Gegner passt er besser, gegen andere schlechter. Nicht schwarz oder weiß, sondern grau ist er der alte Schwede.

    Musste fast schmunzeln bei dem Bericht von Clubfokus. Der Gegnerbericht über Hertha hat genau so gestimmt. Wir sind diesmal mehr gelaufen und aktiver durch Schleimer und hinten waren Tabakovic und Reese gefährlich. Wobei letzter gut bewacht wurde.

    Bin gespannt wies gegen Kiel aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!