Sebastian Andersson (#20)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schleimer nach dem Spiel wieder auf die Bank kommt. Daher denke ich, dass wir wieder mit ihm vorne beginnen werden. Aber eion Spiel dauert ja bekanntlich 890 Minuten, von daher kann es natürlich sein, dass je nach Ergebnis Andersson dann vorne eingewechselt wird.

  • Es gab ja auch schon Ende der Hinrunde furchtbare Spiele von uns, mit Schleimer in der Startelf.

    Andersson oder Schleimer ist sicher nicht der alleinige Faktor, aber eine gewisse Tendenz, dass Schleimer für unser Spiel einfach besser geeignet ist als Andersson, glaube ich schon zu erkennen.

    Ich weiß nicht ob das die bisherigen Einsätze wirklich hergeben. Tendenziell werden einzelne Spiele sehr überbewertet. Wir sind gerade diese Saison wirklich extrem Gegnerabhängig in unseren Auftritten. Mannschaften die tendenziell offener stehen und mitspielen liegen uns deutlich besser.

    St Pauli stimmt dem zu :smiling_face_with_sunglasses: :nerd_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich weiß nicht ob das die bisherigen Einsätze wirklich hergeben. Tendenziell werden einzelne Spiele sehr überbewertet. Wir sind gerade diese Saison wirklich extrem Gegnerabhängig in unseren Auftritten. Mannschaften die tendenziell offener stehen und mitspielen liegen uns deutlich besser.

    St Pauli stimmt dem zu :smiling_face_with_sunglasses: :nerd_face:

    Bei aller Freude über unser Spiel gegen die Hertha muss man aber schon auch sagen, dass die Hertha im Gegensatz zu Pauli im Mittelfeld teilweise einfach echt schlecht gestanden ist. Wir hatten da phasenweise schon auffällig viel Platz zwischen den Ketten, durften uns da den Ball schön zuspielen, konnten gemächlich den Ball annehmen und uns drehen. Gegen Pauli waren in dem Augenblick schon 4 Mann um unseren Spieler und die Kugel war weg.

  • St Pauli stimmt dem zu :smiling_face_with_sunglasses: :nerd_face:

    Bei aller Freude über unser Spiel gegen die Hertha muss man aber schon auch sagen, dass die Hertha im Gegensatz zu Pauli im Mittelfeld teilweise einfach echt schlecht gestanden ist. Wir hatten da phasenweise schon auffällig viel Platz zwischen den Ketten, durften uns da den Ball schön zuspielen, konnten gemächlich den Ball annehmen und uns drehen. Gegen Pauli waren in dem Augenblick schon 4 Mann um unseren Spieler und die Kugel war weg.

    Naja, die Hertha hat schon auch versucht uns zuzustellen, nur das wir dieses Mal die Situationen gut aufgelöst bekommen haben, dann ergibt sich zwangsläufig auch der Raum für Aktionen.

    Bin daher nicht der Meinung das die Hertha schlecht gestanden ist, wir habens nur um Welten besser gemacht als gegen Pauli.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • St Pauli stimmt dem zu :smiling_face_with_sunglasses: :nerd_face:

    Bei aller Freude über unser Spiel gegen die Hertha muss man aber schon auch sagen, dass die Hertha im Gegensatz zu Pauli im Mittelfeld teilweise einfach echt schlecht gestanden ist. Wir hatten da phasenweise schon auffällig viel Platz zwischen den Ketten, durften uns da den Ball schön zuspielen, konnten gemächlich den Ball annehmen und uns drehen. Gegen Pauli waren in dem Augenblick schon 4 Mann um unseren Spieler und die Kugel war weg.

    Das lag aber nicht nur am jeweiligen Gegner. Die Räume hatten auch mit unserem mutigeren Spiel zu tun. Pauli spielt mit Dreierkette. Die machen eh immer das Zentrum gut dicht. Unsere Außenstürmer (Wekesser und Goller) standen zusätzlich eher tief, um Konter zu verhindern. Dadurch konnte Pauli noch einfacher als eh schon das Zentrum gut kontrollieren, da sie außen kaum gefordert wurden.

    Gegen die Hertha war das anders. Goller und diesmal Okunuki standen mMn viel höher als gegen Pauli. Dadurch hatten Herthas Zentrumsspieler im Mittelfeld die Wahl: entweder die Außenverteidiger unterstützen, also breiter verteidigen, wodurch sich im Zentrum Räume für Castrop, Uzun, Schleimer ergeben. Oder aber eng verteidigen und das Zentrum dicht halten, wodurch die Außenverteidiger in isolierte Situationen mit den Tempodribblern Goller und Okunuki gebracht werden. Dadurch, dass sich Herthas Zentrumsspieler eben nicht nur auf die Mitte, sondern auch auf die Unterstützung der Außenverteidiger konzentrieren mussten, ergaben sich im Zentrum oftmals schöne Räume, die wir manchmal, leider nicht immer, gut zu nutzen wussten.

  • Bei aller Freude über unser Spiel gegen die Hertha muss man aber schon auch sagen, dass die Hertha im Gegensatz zu Pauli im Mittelfeld teilweise einfach echt schlecht gestanden ist. Wir hatten da phasenweise schon auffällig viel Platz zwischen den Ketten, durften uns da den Ball schön zuspielen, konnten gemächlich den Ball annehmen und uns drehen. Gegen Pauli waren in dem Augenblick schon 4 Mann um unseren Spieler und die Kugel war weg.

    Naja, die Hertha hat schon auch versucht uns zuzustellen, nur das wir dieses Mal die Situationen gut aufgelöst bekommen haben, dann ergibt sich zwangsläufig auch der Raum für Aktionen.

    Bin daher nicht der Meinung das die Hertha schlecht gestanden ist, wir habens nur um Welten besser gemacht als gegen Pauli.

    Ich denke das war ein Gemisch von beiden.

  • Liegt es vielleicht daran, dass hier seit 15 Jahren kein 9er funktioniert, weil diese einfach seit Jahren scheiße gefüttert werden.

    Pekhart wurde ein Jahr lang von Didavi wunderbar eingesetzt und hat genetzt.

    Ishak hatte ein gutes Jahr in Liga 2 und seit dem geht wenig.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Liegt es vielleicht daran, dass hier seit 15 Jahren kein 9er funktioniert, weil diese einfach seit Jahren scheiße gefüttert werden.

    Pekhart wurde ein Jahr lang von Didavi wunderbar eingesetzt und hat genetzt.

    Ishak hatte ein gutes Jahr in Liga 2 und seit dem geht wenig.

    Burgstaller hat doch prima funktioniert, der ist doch auch mehr oder weniger 9er, oder nicht?

    Selbst Cheffe hat super gespielt, solange Lohkemper fit war. Die haben zusammen fast blind spielen können, ging nur leider nicht lange

  • Liegt es vielleicht daran, dass hier seit 15 Jahren kein 9er funktioniert, weil diese einfach seit Jahren scheiße gefüttert werden.

    Pekhart wurde ein Jahr lang von Didavi wunderbar eingesetzt und hat genetzt.

    Ishak hatte ein gutes Jahr in Liga 2 und seit dem geht wenig.

    Burgstaller hat doch prima funktioniert, der ist doch auch mehr oder weniger 9er, oder nicht?

    Selbst Cheffe hat super gespielt, solange Lohkemper fit war. Die haben zusammen fast blind spielen können, ging nur leider nicht lange

    Das meinte ich ja, hinsichtlich Messlatte. Vielleicht dürfen wir die nicht mehr so hoch hängen, weil wir ja mit der Zielsetzung unserer Vereinsführung - sorgenfreie Saison - zufrieden sein müssen.

    Zu Andersson selbst - er hat diese Saison einige sehr gute Kopfballgelegenheiten liegen lassen, jeweils bei knappen Spielständen. Klar kann man das alles aufgrund seiner langen Pause entschuldigen, in die Bewertung seiner Klasse fließt es aber trotzdem mit ein.

    Ich bin gespannt, was sich an der Stelle hinsichtlich der nächsten Saison tut, ich denke, das wird letztendlich auf beiden Seiten viel mit Angebot und Nachfrage zusammen hängen.

  • Wie du sagst, Andersson war lange raus und spielt dann in ner fremden Mannschaft. Das wichtigste ist, dass ein Spieler Zeit bekommt. Erst dann kann man ihn fair bewerten. Er hat uns finde ich klar einen input gebracht. Auch wenn man in Berlin gesehen hat, was Schleimer zb reinbringen kann als komplett anderer Stürmer.

  • Wie du sagst, Andersson war lange raus und spielt dann in ner fremden Mannschaft. Das wichtigste ist, dass ein Spieler Zeit bekommt. Erst dann kann man ihn fair bewerten. Er hat uns finde ich klar einen input gebracht. Auch wenn man in Berlin gesehen hat, was Schleimer zb reinbringen kann als komplett anderer Stürmer.

    genau das gleiche schreibt man bei Schleimer gefühlt aber seit zwei jahren alle vier wochen. Der macht ein gutes Spiel, jeder schreit wie toll der war, bitte verlängern, bitte immer aufstellen, dann spielt er die nächsten wochen nur mist...

    Was ich sagen will, ist, dass er das noch nie über ein paar spiele bestätigen konnte.

    Bin der Erste, der ihm und uns das gönnt, also straf mich gern Lügen, schleimi

    Andersson kann was. Was er uns geben kann, passt aber halt nicht zu jedem Gegner. Deshalb war es Richtig, ihn gegen Hertha rauszunehmen. Heißt aber nicht, dass er uns nicht gegen andere gegner mit seiner art wieder hilft. Ob er Bleibt, hängt von vielem ab (Angebot, nachfrage, Zufriedenheit, künftige Ausrichtung,.....)

  • Könnte auch sein, dass er nach der langen Pause, körperlich in einem Tief ist.

    Er hat ja zu Beginn schon viele Minuten gespielt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!