Olympische und Paralympische Spiele 2024 - Paris

  • 16 und 18 habe ich im Krankenhaus gearbeitet. Du siehst 3 Stunden lang kaum einen Mensch in der Notaufnahme. Witzig wie es dann auf einmal doch geht. Außer beim Spiel gegen Frankreich, muss eigentlich 2016 gewesen sein. Da war trotzdem die Hölle los.

    Als ehemaliger Leichtathlet bin ich aber auch etwas voreingenommen um ehrlich zu sein

  • Geht mir ähnlich. Ich war 2016 mal alleine beim einkaufen während des Achtelfinales (???). Da hatte ich den Aldi für mich alleine.

    Ein ehemaliger Arbeitskollege meinte immer: Während nem Deutschlandspiel bei EM oder WM sich am Spielplatz mit hübschen Müttern unterhalten und erwähnen, dass man sich nicht für Fußball interessiert :right_arrow: Gmahde Wiesn

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Paris vor den Olympischen Spielen 2024: Bedenklich hohe Kolibakterienwerte in der Seine gemeldet
    1,4 Milliarden Euro hat Frankreich investiert, um die schmutzige Seine wieder badetauglich zu machen. In rund sechs Wochen sollen die ersten Olympioniken in…
    www.spiegel.de

    ...

    900 Kolibakterienkolonien pro 100 Milliliter gelten als Grenzwert für sicheres Schwimmen. In den ersten neun Tagen im Juni lagen die Werte der Seine achtmal darüber. Die Werte für Enterokokken lagen knapp unter den Grenzwerten.

    ...

    It's a jungle out there.

  • Passt irgendwie zu Paris. Macht auf schick und elitär, ist aber einfach massiv verdreckt und schmuddelig.

    Nicht umsonst gibt es das Paris Syndrom in Japan

  • Passt irgendwie zu Paris. Macht auf schick und elitär, ist aber einfach massiv verdreckt und schmuddelig.

    Nicht umsonst gibt es das Paris Syndrom in Japan

    Ist Paris wirklich so schlimm ? Wollte mal dahin. Hat bisher nicht geklappt.

  • Ja natürlich ist es ein kulturelles Problem, aber die Erwartungshaltung an Paris kann einfach nicht gehalten werden und der Trigger der Symptomatik ist die Enttäuschung über die Stadt weil sie das nicht halten kann. Ich würde jederzeit eher Amsterdam, Edinburgh, Tallinn, Prag empfehlen bevor man Paris besucht.

    In manchen Stadtteilen ist der Geruch vergleichbar mit Bangkok. Ich hab jetzt echt viele Städte auf der Welt gesehen und Paris ist bestimmt nicht die dreckigste, in Europa ist es aber ein harter Kampf mit Venedig vor 20 - 25 Jahren 😅

  • Passt irgendwie zu Paris. Macht auf schick und elitär, ist aber einfach massiv verdreckt und schmuddelig.

    Nicht umsonst gibt es das Paris Syndrom in Japan

    Ist Paris wirklich so schlimm ? Wollte mal dahin. Hat bisher nicht geklappt.

    Ach, von anderen nicht die Pläne vermiesen lassen. Vllt ist deine Wahrnehmung eine andere wie meine. Furchtbar ist die Stadt ja auch nicht und bietet schon sehr geile Architektur. Man muss halt über die Einwohner hinwegsehen können 😂

  • Ist Paris wirklich so schlimm ? Wollte mal dahin. Hat bisher nicht geklappt.

    Ach, von anderen nicht die Pläne vermiesen lassen. Vllt ist deine Wahrnehmung eine andere wie meine. Furchtbar ist die Stadt ja auch nicht und bietet schon sehr geile Architektur. Man muss halt über die Einwohner hinwegsehen können 😂

    Ach komm, sei mal nicht so streng. Jeden von uns, hat schon mal ein Pariser gerettet.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Olympischen Spiele in Paris finden auch ohne Ringer aus Russland statt. Eine Woche nach dem Judo-Verband sagte auch die russische Ringer-Föderation die Teilnahme ihrer Sportler als neutrale Athleten ab. Man werde nicht der Führung von Politikern folgen und erlauben, dass der Teamgeist der russischen Mannschaft gebrochen werde, hieß es in einer Verbandsmitteilung.

    Man akzeptiere das "unsportliche Auswahlprinzip" des IOC nicht. Sportler aus Russland und Weißrussland dürfen wegen des Angriffskrieges auf die Ukraine bei den Spielen nur unter Auflagen als neutrale Athleten starten.

    ZDFtext
    ZDFtext – schnell und umfassend informiert
    teletext.zdf.de

    It's a jungle out there.

  • Drei mal war ich dort, 1979, 84, 94. Jedes Mal dreckiger als zuvor.

    Ja, sind 30 Jahre her.

    ich war 2017 und letztes jahr dort

    kann sein, dass ich mittlerweile einen anderen blick auf autoverkehr und so hab, aber schmutzig fand ichs auf jedenfall. wir waren auch recht nah an montmartre, also nicht irgendwo

    auch ohne die vielen autos lag auch einfach viel müll rum

    budapest fand ich in jedem fall auch von der architektur viel beeindruckender und schöner (und weitaus günstiger)


    im übrigen: die russen treten doch schon seit jahren nchtmehr unter ihrer nation an, wegen dem doping?

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • Hab mal gerade eingeschaltet, bei 🇦🇷 gegen 🇲🇦 steht es 1:2. Wossna dou los?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Trügen mich meine Äuglein oder steht da wirklich 15 Minuten Nachspielzeit? What the fuck.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • LOL, sowasnhabe ich bei Olympiamauchnnocht nicht erlebt. Erst das 2:2 nach über 15 Minuten Nachspielzeit, dann Feuerwerkskörper und Platzsturm und niemand weiß, ob es jetzt schon aus ist, weil keine Spieler mehr auf dem Platz sind. Das ist ja Anarchie.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)