Olympische Spiele 2024 - Paris

  • Deutschland ist inzwischen sportlich im Club der Verlierer angekommen. Wir können leider gar nix mehr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • so wirklich favoriten war deutschland doch nur beim schwimmen gestern. werden schon noch mehr als 10 medaillen von letztem mal werden

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Mach Dir nix draus, dürfte auf jeden unserer Sporatler zutreffen, ausser auf Maertens.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Passend vielleicht ein Zitat, was den Stellenwert vom Sport außerhalb des Fußballs, eigentlich gut zeigt. Paar Tage alt, aber immer noch aktuell.


    Die Prämie ist dieses Jahr auch nicht viel höher, soweit ich das kürzlich mitbekommen habe.

    gestern hieß es ein olympiasieger im vietnam würde 500.000 bekommen

    da fragst dich schon

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Passend vielleicht ein Zitat, was den Stellenwert vom Sport außerhalb des Fußballs, eigentlich gut zeigt. Paar Tage alt, aber immer noch aktuell.


    Die Prämie ist dieses Jahr auch nicht viel höher, soweit ich das kürzlich mitbekommen habe.

    gestern hieß es ein olympiasieger im vietnam würde 500.000 bekommen

    da fragst dich schon

    Das ist jetzt aber auch kein Vergleichsmaßstab. Erstens lassen sich Diktaturen solche sportlichen Prestigeerfolge deutlich mehr kosten als demokratische Staaten (zumal da bestimmt kein Bund der Steuerzahler über Geldverschwendung schimpft) und zweitens tendiert das Risiko, dass ein Athlet aus Vietnam Olympiasieger wird gegen Null. Ich hab mal grad geschaut und die haben in ihrer Geschichte insgesamt erst einmal Gold geholt.

  • Die Prämie bei uns gibts aber meines Wissens auch über die Sporthilfe, wenn das nicht geändert wurde.


    Aber unabhängig davon, hat ein Abgesang am Tag 2 ein bisschen was von dem Geschreibe nach Spieltag 3, dass der Glubb unter Garantie absteigt. Ja, ich weiß sowas gibts hier im Forum nicht :winking_face:

    Ein bisschen sollte man schon noch abwarten. Gerade die Schwimmer zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend. Soviel Finalteilnahmen wie nach 2 Tagen hatte man da gefühlt die letzten beiden Sommerspiele und WM zusammen nicht. Sonst wars immer so, dass sie bei der DM im Vorfeld Deutschen Rekord geschwommen sind und als Weltjahresbester bei Großereignissen weit hinter Bestleistung zurückgeblieben sind. Das sieht dieses mal deutlich besser aus. Und es kommen schon noch Sportarten in denen wir auch nicht gänzlich chancenlos sein werden. Ebenso wird in den Mannschaftssportarten die ein oder andere Medaille dazu kommen.

  • ich mein, alleine der sportunterricht. in anderen ländern gibt es sportclubs, bei mir gab es sowas wie "schulhockey" wo man gerne ein wenig vor sich hinspielt, aber kaum unter wettkampfbedingungen

    söder redet lieber davon den sportunterricht zu kürzen, dann muss man auch nicht den schulen so große, teuere turnhallen hinstellen

    so schulische förderung hat mir etwas gefehlt. irgendwas, was man sich selbst aussuchen kann und nicht das macht, worauf der psortlehrer grade so bock hat

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Bei mir ist der Sportunterricht zwar schon ein paar Jahre her. So wie der damals dargeboten wurde, war das aber auch keine Werbung für so manche Sportarten. Man denke nur ans Turnen zurück. Wir hatten auch eine Weile einen eher älteren Lehrer der unheimlich gerne Basketball spielen hat lassen. Nach seinen Regeln. Nach jedem technischen Fehler wurde gepfiffen und der Betreffende Schüler ausgewechselt. Da die allermeisten eher wenig talentiert waren wurde eigentlich ständig gewechselt und sowas wie Spielfluss kam gar nicht auf. Jeder hat nur gestöhnt wenn er wieder mal Basketball spielen lassen wollte. Und nein, wir reden nicht von den Siebziger Jahren. Das gabs auch noch Mitte der Neunziger.

  • Bei mir ist der Sportunterricht zwar schon ein paar Jahre her. So wie der damals dargeboten wurde, war das aber auch keine Werbung für so manche Sportarten. Man denke nur ans Turnen zurück. Wir hatten auch eine Weile einen eher älteren Lehrer der unheimlich gerne Basketball spielen hat lassen. Nach seinen Regeln. Nach jedem technischen Fehler wurde gepfiffen und der Betreffende Schüler ausgewechselt. Da die allermeisten eher wenig talentiert waren wurde eigentlich ständig gewechselt und sowas wie Spielfluss kam gar nicht auf. Jeder hat nur gestöhnt wenn er wieder mal Basketball spielen lassen wollte. Und nein, wir reden nicht von den Siebziger Jahren. Das gabs auch noch Mitte der Neunziger.

    bei uns gabs immer leichtathletik im hochsommer, bei 30 grad ohne schatten im burggraben. das war immer das schlimmste

    in der oberstufe, als man wählen konnte und dann ein halbes jahr diese sportart hatte, fand ich sportunterricht aber richtig gut

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Fussball, Damenturnier; munteres Scheibenschießen in unserer Gruppe zwischen Australien und Sambia und noch 10 Minuten + Nachspielzeit zu gehen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!