Olympische und Paralympische Spiele 2024 - Paris

  • Das geht runter wie Öl.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das geht runter wie Öl.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ampossiblä! :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn man den Medaillendpiegel anschaut ist es schon sehr schade das wir gegen unsere europäischen Nachbarn Großbritannien Frankreich und selbst Italien nicht mithalten können. Schon ein Zeichen das wir in Deutschland in den Breitensport viel zu wenig Geld investieren.

    Independants Franken

  • Wenn man den Medaillendpiegel anschaut ist es schon sehr schade das wir gegen unsere europäischen Nachbarn Großbritannien Frankreich und selbst Italien nicht mithalten können. Schon ein Zeichen das wir in Deutschland in den Breitensport viel zu wenig Geld investieren.

    Selbst die Holländer sind vor uns. Hoffentlich ändert sich das noch bis zum Schluss.

  • Wenn man den Medaillendpiegel anschaut ist es schon sehr schade das wir gegen unsere europäischen Nachbarn Großbritannien Frankreich und selbst Italien nicht mithalten können. Schon ein Zeichen das wir in Deutschland in den Breitensport viel zu wenig Geld investieren.

    "Schade" ist leider das Wort, dass man am häufigsten bzgl. der Leistungen/des Abschneidens von "TeamD" bei diesen Olympischen Spielen hört und lesen muss, und wird wahrscheinlich das Wort sein, das als Resümee nach den Spielen dient. Ausnahme die Mannschaftssportarten bisher.

  • Wenn man den Medaillendpiegel anschaut ist es schon sehr schade das wir gegen unsere europäischen Nachbarn Großbritannien Frankreich und selbst Italien nicht mithalten können. Schon ein Zeichen das wir in Deutschland in den Breitensport viel zu wenig Geld investieren.

    Selbst die Holländer sind vor uns. Hoffentlich ändert sich das noch bis zum Schluss.

    Es geht auch gar nicht rein um die Medaillen das hat auch manchmal etwas mit Glück und Unglück zu tun. Aber auch gerade so kleine Nachbarn wie die Schweiz und Holland. Sind gefühlt in viel mehr Sportarten in der Spitze zu finden als Deutschland. Und das bei den geringeren Einwohnerzahlen.

    Independants Franken

  • Selbst die Holländer sind vor uns. Hoffentlich ändert sich das noch bis zum Schluss.

    Es geht auch gar nicht rein um die Medaillen das hat auch manchmal etwas mit Glück und Unglück zu tun. Aber auch gerade so kleine Nachbarn wie die Schweiz und Holland. Sind gefühlt in viel mehr Sportarten in der Spitze zu finden als Deutschland. Und das bei den geringeren Einwohnerzahlen.

    Geh ich voll mit. Immerhin sehr positiv dieses Jahr, dass fast alle Ballsportarten sehr starke Leistungen zeigen. Das ist wirklich top.

  • Breitensport in D halt auch in der Spitze Mindestlohn/Hobbyberuf wennst dich nicht an die Bundeswehr verkaufst oder einer/eine der wenigen bist die über Social Media Sponsoren zieht.

    Bundeszuschuss für den Breitensport würde ja auch erst gekürzt.

  • Breitensport in D halt auch in der Spitze Mindestlohn/Hobbyberuf wennst dich nicht an die Bundeswehr verkaufst oder einer/eine der wenigen bist die über Social Media Sponsoren zieht.

    Bundeszuschuss für den Breitensport würde ja auch erst gekürzt.

    Das kann ja nicht sein immer wird gejammert die Jugend soll sich mehr bewegen aber die Möglichkeiten werden ihnen nicht geboten. Wenn man hört das der Skateboarder in Österreich(!) trainieren muss weil dort die Möglichkeiten besser sind.

    Independants Franken

  • Vor Olympia hatte ich mich mit ehem. Handballern unterhalten, auch über die EM 2024.

    Unsere Meinung, Gislason sollte noch mehr auf die jungen Weltmeister setzen. Als Person ist Alfred G. ein Bomben-Typ, zweifelten aber a bissle, ob es bei ihm fürs oberste Regal langt.

    Immer schön sich zu irren!

  • Breitensport in D halt auch in der Spitze Mindestlohn/Hobbyberuf wennst dich nicht an die Bundeswehr verkaufst oder einer/eine der wenigen bist die über Social Media Sponsoren zieht.

    Bundeszuschuss für den Breitensport würde ja auch erst gekürzt.

    Das kann ja nicht sein immer wird gejammert die Jugend soll sich mehr bewegen aber die Möglichkeiten werden ihnen nicht geboten. Wenn man hört das der Skateboarder in Österreich(!) trainieren muss weil dort die Möglichkeiten besser sind.

    Nunja, die deutschen Leichtathleten gehen ja z.B nicht umsonst in die USA, weil beste Trainings- und Ausbildungsbedinungen bei gleichzeitiger finanzieller Unabhängigkeit durch Stipendien.

  • Das Problem ist, dass halt bei uns die mit Abstand meisten Gelder in Fußball fließen.

    Dort gibt es auch entsprechende Strukturen, bis hin zum professionellen NLZ. (Im übrigen auch bei vielen anderen Mannschaftssportarten)

    Diesen Stützpunktcharakter gibt es oftmals bei anderen Sportarten nicht.

    Wenn ich dann sehe, dass sich Schwimmer bei Olympia selber per AirBnB Zimmer mieten müssen, da geht es doch schon los.

    Breitensport ist schön und gut, aber wenn ich wirklich was reißen will, muss ich die Besten in Stützpunkten zusammenziehen und entsprechend finanziell entlasten und fördern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das Problem ist, dass halt bei uns die mit Abstand meisten Gelder in Fußball fließen.

    Dort gibt es auch entsprechende Strukturen, bis hin zum professionellen NLZ. (Im übrigen auch bei vielen anderen Mannschaftssportarten)

    Diesen Stützpunktcharakter gibt es oftmals bei anderen Sportarten nicht.

    Wenn ich dann sehe, dass sich Schwimmer bei Olympia selber per AirBnB Zimmer mieten müssen, da geht es doch schon los.

    Breitensport ist schön und gut, aber wenn ich wirklich was reißen will, muss ich die Besten in Stützpunkten zusammenziehen und entsprechend finanziell entlasten und fördern.

    Aber dazu musst du halt auch viele Menschen an den Sport bringen und das ist halt irgendwie nicht mehr so bei uns. Selbst der Fußball wird die nächsten Generation aus einem viel kleineren Topf sich die Spieler aussuchen können. Wenn ich hier im fränkischen Land die Entwicklung ansehe. Wo vor 15 Jahren jedes Dorf eine eigene Jugendmannschaft hat da bekommen teilweise 5-6 Dörfer keine Jugendmannschaft mehr zusammen. Auch andere Sportarten sind hart am Kämpfen um Kinder in der Sport zu bekommen.

    Independants Franken

  • Das stimmt, inzwischen gibt es auf dem Land schon Spielgemeinschaften, die sich aus drei ehemals eigenständigen Vereinen zusammensetzen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ein weiterer Punkt ist m.M.n. auch die Bereitschaft, an seine Grenzen zu gehen. Alle Olympiasieger haben dasselbe gesagt, faktisch keine Freizeit, selbst die Familie muss zurückstecken. Wie viele wollen das heute noch? Für lau... kommt noch dazu.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Aber dazu musst du halt auch viele Menschen an den Sport bringen und das ist halt irgendwie nicht mehr so bei uns. Selbst der Fußball wird die nächsten Generation aus einem viel kleineren Topf sich die Spieler aussuchen können. Wenn ich hier im fränkischen Land die Entwicklung ansehe. Wo vor 15 Jahren jedes Dorf eine eigene Jugendmannschaft hat da bekommen teilweise 5-6 Dörfer keine Jugendmannschaft mehr zusammen. Auch andere Sportarten sind hart am Kämpfen um Kinder in der Sport zu bekommen.

    Ja, stimmt.

    Ich merks ja selber in den Vereinen in denen ich tätig bin, wie schwierig es ist, insbesondere den Nachwuchs zu motivieren.

    Die kommen, machen dann vielleicht 2-3, maximal 4 Jahre und dann sindse weg, weil ihnen ggf. auch die Eltern zu viele Aktivitäten aufbürden.

    Teils sind die ja in 2-4 Vereinen und dann auch noch die Schule dazu. Das kann nicht gutgehen.

    Meist liegt das aber eher am Ehrgeiz der Eltern und nicht an den Kindern selber. Die können halt nur irgendwann nicht mehr, oder die schulischen Leistungen stürzen ab.

    Dazu kommt halt auch noch der ganze virtuelle Shice dazu.
    Ich sehs ja auch grad hier aus meinem Fenster im HO. Teils bestes Wetter außen - Kiddz auf der Spielstraße siehste Null!

    Die hocken alle vorm TV, PC oder Konsole.

    Das ist weniger Arbeit für die Eltern...

    Und wie Missy schreibt: Es wird dir halt oftmals nicht gedankt und es werden nur die allerstärksten, wenn überhaupt, gefördert. So ist unser Prinzip in D.

    Schau dir halt an, wie Märtens oder Zeidler ausgehesen haben. Glaubst des is gesund, wenn man so tiefliegende Augen hat? Die gehen an maximale Grenzen.

    Es muss sich m.E. einiges an der Sportförderung ändern, damit die Kiddz wieder mehr Spaß haben am durchziehn!

    Wenn nicht über Vereine, könnte viel über die Schulen laufen. Das ist doch in vielen Ländern eh schon so, dass man da ggf. Potential erkennt und dann auch fördert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi