Olympische und Paralympische Spiele 2024 - Paris

  • Von männlichen Geschlechtsorganen habe ich noch nichts gelesen, nur von den Genen.

    Ich find den Artikel nimmer, weil der Spiegel täglich was dazu bringt und inzwischen alles + ist, sorry. Stand aber drin.

    Ist mir aber tatsächlich auch wurscht. Dass da ein Mann Frauen verdrischt, sieht ein Blinder. Tatsächlich genau wie bei Semenya oder diesem sambischen Stürmer. Muss man halt heutzutage mit der Pinzette anfassen.

  • Von männlichen Geschlechtsorganen habe ich noch nichts gelesen, nur von den Genen.

    Ich find den Artikel nimmer, weil der Spiegel täglich was dazu bringt und inzwischen alles + ist, sorry. Stand aber drin.

    Ist mir aber tatsächlich auch wurscht. Dass da ein Mann Frauen verdrischt, sieht ein Blinder. Tatsächlich genau wie bei Semenya oder diesem sambischen Stürmer. Muss man halt heutzutage mit der Pinzette anfassen.

    Kontroverse bei Olympia: Wann ist eine Frau eine Frau?
    Diese Frage stellt sich nicht erst seit dem Eklat um die Boxerin Imane Khelif, sondern begleitet Olympia seit Jahrzehnten. Und die Antwort ist überhaupt nicht…
    www.zeit.de


    Leider auch +


    Hier steht, dass es keine Hinweise gibt, dies aber sehr wohl behauptet wird. Es geht auch darum, dass der Chromosomensatz nicht so eindeutig ist, wie wir denken.


    Klar ist auch, dass man das Regeln muss, ich bin aber mit meinen 1,61 m beim Hochsprung auch benachteiligt gegenüber den Frauen, die größer sind ... .

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Bei der Boxerin handelt es sich sehr wohl um eine Frau, sie hat genetische Vorteile wie damals Caster Semenya. Das ist ein schwieriges Thema und ihr das Frausein abzusprechen wird dem nicht gerecht

    Laut Spiegelbericht von vor ner Woche hat "sie" einen XY-Chromosomensatz und deshalb männliche Geschlechtsorgane. Also wie ich.

    Und nur weil das der vom IOC suspendierte, russisch dominierte, von Gazprom finanzierte, höchst korrupte Boxverband IBA sagt muss das stimmen. Die haben bisher kein Testergebnis vorlegen können und sie auch erst von der WM ausgeschlossen als ihnen die Ergebnisse nicht gepasst haben. Gestern Abend hat die ARD auch was dazu gebracht.

    Dass sie wohl keinen Penis hat ist das worüber sich inzwischen alle einig sind. Auf Twitter hat die Tage doch auch die rechte Bubble versucht zu erklären, dass es Männer ohne Penis gibt. Ich fand das aus der Richtung kommend Recht interessant :grinning_face_with_sweat:

  • Es ist wie Cleo sagt , ein schwieriges Thema. Transgender sollten aus meiner Sicht nicht bei den Frauen antreten dürfen, egal wie hoch die Testosteronwerte sind, selbst das kann man anders sehen. Aber das ist für mich etwas ganz anderes wie bei der Boxerin, die kam nicht als Mann auf die Welt.

  • Also nochmal für mich selbst die wichtigsten Teamsport Termine heute.

    13.30 Handball M VF gegen Fra

    18:00 Basketball F HF gegen Fra

    Alles im Sinne: Frappé les Bleus. Was vergessen?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Laut Spiegelbericht von vor ner Woche hat "sie" einen XY-Chromosomensatz und deshalb männliche Geschlechtsorgane. Also wie ich.

    Und nur weil das der vom IOC suspendierte, russisch dominierte, von Gazprom finanzierte, höchst korrupte Boxverband IBA sagt muss das stimmen. Die haben bisher kein Testergebnis vorlegen können und sie auch erst von der WM ausgeschlossen als ihnen die Ergebnisse nicht gepasst haben. Gestern Abend hat die ARD auch was dazu gebracht.

    Dass sie wohl keinen Penis hat ist das worüber sich inzwischen alle einig sind. Auf Twitter hat die Tage doch auch die rechte Bubble versucht zu erklären, dass es Männer ohne Penis gibt. Ich fand das aus der Richtung kommend Recht interessant :grinning_face_with_sweat:

    Dachte immer, die gäbe es nur ohne Eier!? :ugly:

    It's a jungle out there.

  • Hammerwerfen ist mir leider (?) entgangen.

    Jetzt watscheln sie wieder...

    Aber was mir auffällt: es ist immer mehr fake - das Olympische Feuer ist kein Feuer, die Goldmedaille besteht nicht aus Gold und Boxerinnen sind keine Frauen... :confounded_face:

    Bei der Boxerin handelt es sich sehr wohl um eine Frau, sie hat genetische Vorteile wie damals Caster Semenya. Das ist ein schwieriges Thema und ihr das Frausein abzusprechen wird dem nicht gerecht

    Deswegen gehört er/sie trotzdem noch lange nicht in einem Boxring auf körperlich deutlich unterlegene Frauen losgelassen. Das Problem liegt hier aber mMn beim IOC. Wenn’s um Schwarzgeld für die eigene Tasche geht, verstehen sie komischerweise auch keinen Spass, die Bachs dieser Welt…

  • Bei der Boxerin handelt es sich sehr wohl um eine Frau, sie hat genetische Vorteile wie damals Caster Semenya. Das ist ein schwieriges Thema und ihr das Frausein abzusprechen wird dem nicht gerecht

    Deswegen gehört er/sie trotzdem noch lange nicht in einem Boxring auf körperlich deutlich unterlegene Frauen losgelassen. Das Problem liegt hier aber mMn beim IOC. Wenn’s um Schwarzgeld für die eigene Tasche geht, verstehen sie komischerweise auch keinen Spass, die Bachs dieser Welt…

    Lies doch bitte den Sportschauartikel. Es wird immer jemanden geben, der hat körperliche Vorteile, deshalb sind wir Fernsehsportler und andere bei Olympia.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Deswegen gehört er/sie trotzdem noch lange nicht in einem Boxring auf körperlich deutlich unterlegene Frauen losgelassen. Das Problem liegt hier aber mMn beim IOC. Wenn’s um Schwarzgeld für die eigene Tasche geht, verstehen sie komischerweise auch keinen Spass, die Bachs dieser Welt…

    Lies doch bitte den Sportschauartikel. Es wird immer jemanden geben, der hat körperliche Vorteile, deshalb sind wir Fernsehsportler und andere bei Olympia.

    Das ändert nichts an meiner Meinung. Und nein, ich hab mit Diversität etc. definitiv keine Probleme.

    Deswegen gehört er/sie trotzdem noch lange nicht in einem Boxring auf körperlich deutlich unterlegene Frauen losgelassen. Das Problem liegt hier aber mMn beim IOC. Wenn’s um Schwarzgeld für die eigene Tasche geht, verstehen sie komischerweise auch keinen Spass, die Bachs dieser Welt…

    Lies doch bitte den Sportschauartikel. Es wird immer jemanden geben, der hat körperliche Vorteile, deshalb sind wir Fernsehsportler und andere bei Olympia.

  • Deswegen gehört er/sie trotzdem noch lange nicht in einem Boxring auf körperlich deutlich unterlegene Frauen losgelassen.

    Da bin ich bei dir. Das ganze ist ein schwieriges Thema und deswegen braucht es auch eindeutige Vorgehensweisen, wie z.b. bei anderen Verbänden.

    Hier gibt es schwarz auf weiß aber gar nichts. Du hast den suspendierten Amateurboxverband der widersprüchliche Aussagen trifft und aber nichts zum konkreten Testverfahren und konkreten Ergebnissen sagt. Warum die sie damals nicht vor der WM, sondern erst währendessen ausgeschlossen haben ist ja auch so ein Thema.

    Hier braucht es ein klares Regelwerk, mit entsprechend vorgeschlagenen Testverfahren, Grenzwerten und definierten Folgen.

    Im akuellen Fall basiert basiert vieles auf Halbwahrheiten und das hilft keiner der beteiligten Seiten.