• Das ist genau das was ich an der derzeitigen Art der Berichterstattung kritisiere. Denn das was du jetzt schreibst entspricht null der Wahrheit.

    Aber die Medien drehen es so hin, dass es so ausschaut. Wie gesagt das ist ne ganz miese Nummer was da abläuft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gibts wohl andere Aufnahmen die wir nicht kennen?

    Nein, die Medien genau wie du interpretieren in einen Nichtstatement etwas rein, was aber wahrscheinlich nicht da ist.

    Wo steht denn das sie keine Meinung haben ? Ich meine Aussagen der betroffenen Personen und nicht Interpretationen von anderen Menschen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gibts wohl andere Aufnahmen die wir nicht kennen?

    Nein, die Medien genau wie du interpretieren in einen Nichtstatement etwas rein, was aber wahrscheinlich nicht da ist.

    Wo steht denn das sie keine Meinung haben ? Ich meine Aussagen der betroffenen Personen und nicht Interpretationen von anderen Menschen.

    Ok stimmt die haben sicher ne Meinung.

    Ich korrigiere. Keine Eier um ihre Meinung zu äußern. Ich hab nicht gesagt dass sie gewisse Meinungen teilen (!)

    Ist mir aber auch echt egal ehrlich. Tatsächlich muss man das Thema nicht weiter aufbauschen. Für den Fortgang der Welt sind die beiden bedeutungslos. Der eine ist weiß und der andere heißt Christian. Alles safe für die.

    Wir sind auch nicht der erste Laden wo die Werte als Fülltext für Powerpoints dienen.

  • Weiß nicht, ob das hierher (CSR & Politik) gehört, finde ich eine tolle Aktion!

    Zitat von Mitglieder-Newsletter

    Profis kochen Süppchen

    An kalten Tagen Wärme spenden. So wichtig in unserer Zeit. Und darum wird am Mittwoch vor dem ClubHaus kräftig Suppe ausgeschenkt. Der Clou: Für jede verkaufte „Schäufele-Suppe“ gibt’s eine kostenlose Portion für Bedürftige obendrauf. Die Aktion läuft von 12 bis 19 Uhr und ist Teil des Programms „Gemeinsam gegen Armut“ vom FCN und der Sparkasse Nürnberg. Unterstützung gibt’s für das Team ab 17 Uhr auch aus der Profimannschaft: Nathaniel Brown, Benjamin Goller, Florian Flick und Finn Jeltsch werden bei der Ausgabe unterstützen. Also: Wenn Du Zeit und Lust hast, komme am Mittwoch gerne zum ClubHaus.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Nur noch zum Schluss, ich erinnere noch an den Michl K. Wie wurde er kritisiert, dass er zu allem und jedem in aller Ausführlichkeit seinen Senf abgegeben hat……

  • Was passiert eigentlich wenn wir einen Afd-wähler beim Glubb haben sollten? Statistisch gesehen sehr realistisch. Wird der dann einfach entlassen bzw. die Entlassung von Fadi und co gefordert? Ist das dann richtig? Oder wie sehen wir alle unsere Demokratie?

    Ich stimme dir zu, was die Statistik anbelangt und dass es so sein könnte. So lange die AfD innerhalb unseres demokratischen Wahlsystems gewählt werden kann, kann man hier nichts machen. Ergo würde ich für meinen Teil nicht reflexartig die Entlassung der Person fordern. Meine evtl. vorhandene Sympathie gegenüber der Person würde allerdings reflexartig in Anthipathie umschlagen. Sollte das Wahlverhalten der Person bekannt werden, sollte man diese von offizieller Seite allerdings natürlich mit unserem Leitbild konfrontieren und sie fragen, ob sie vor diesem Hintergrund ihre Sympathie zu einer Partei wie die AfD nicht reflektieren möchte. Im Zweifelsfall bin ich immer für einen Dialog.

  • Nur noch zum Schluss, ich erinnere noch an den Michl K. Wie wurde er kritisiert, dass er zu allem und jedem in aller Ausführlichkeit seinen Senf abgegeben hat……

    Köllner hat zu 99% über Fußball und den Stadtstrand geredet, politische Statements waren die absolute Seltenheit.

  • Ergo würde ich für meinen Teil nicht reflexartig die Entlassung der Person fordern. Meine evtl. vorhandene Sympathie gegenüber der Person würde allerdings reflexartig in Anthipathie umschlagen.

    Zu Satz 2 Zustimmung, aber denkt mal bei allem verständlichen Hass auf die AfD und deren Gesinnung,

    was man da fordern würde.

    Jemand, der eine erlaubte und auf jeder Wahlliste vertretene Partei wählt, soll

    um seine Arbeit bangen müssen?

    Seltsames Demokratieverständnis wäre das....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wir sollten hier uns wirklich auf den Club beschränken

    und nicht noch in allgemeine Politik abdriften.

    Dazu gibts ja eigene Diskussionen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Weiß nicht, ob das hierher (CSR & Politik) gehört, finde ich eine tolle Aktion!

    Zitat von Mitglieder-Newsletter

    Profis kochen Süppchen

    An kalten Tagen Wärme spenden. So wichtig in unserer Zeit. Und darum wird am Mittwoch vor dem ClubHaus kräftig Suppe ausgeschenkt. Der Clou: Für jede verkaufte „Schäufele-Suppe“ gibt’s eine kostenlose Portion für Bedürftige obendrauf. Die Aktion läuft von 12 bis 19 Uhr und ist Teil des Programms „Gemeinsam gegen Armut“ vom FCN und der Sparkasse Nürnberg. Unterstützung gibt’s für das Team ab 17 Uhr auch aus der Profimannschaft: Nathaniel Brown, Benjamin Goller, Florian Flick und Finn Jeltsch werden bei der Ausgabe unterstützen. Also: Wenn Du Zeit und Lust hast, komme am Mittwoch gerne zum ClubHaus.

    was macht eigentlich Rapha im Aufsichtsrat? Dafür ist er doch angetreten, damit er sowas verhindert!

  • Weiß nicht, ob das hierher (CSR & Politik) gehört, finde ich eine tolle Aktion!

    was macht eigentlich Rapha im Aufsichtsrat? Dafür ist er doch angetreten, damit er sowas verhindert!

    Solche Aktionen sind bzw müssten eigentlich für ihn prädestiniert sein. Nicht unbedingt in Funktion als AR-Mitglied, sondern privat. Ich habe um ehrlich zu sein auch damit gerechnet, dass er an Samstag bei der Demo einer der Vereinsvertreter ist.

  • Vielleicht kapierst irgendwann auch der Letzte: Fiel ist nicht Streich. Und das ist auch gut so. Diese permanenten Vergleiche sind sowas von unnötig.

    Also DAS ist wirklich offensichtlich 😇

    streich ist doch wirklich weltoffen und tolerant. nur mit den hoffenheimer "schweinen" hat ers ned so.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gespannt bin, wie das kommende Heimspiel gegen Osnabrück beworben wird. Irgendwie habe das Gefühl, dass da CSR-mäßig noch etwas zur aktuellen Situation kommt. Ich befürchte nur, dass es das nicht unbedingt besser macht. Wir hatten ja in der Vergangenheit bereits Mottospietage, die aus meiner Sicht in den meisten Fällen in den Sand gesetzt wurden. Ein symbolisches "Wir zeigen Rassismus die rote Karte" mit 20000 ausgelegten roten Karten (um nur eine Beispiel zu nennen), wäre meiner Ansicht nach nicht das richtige Signal, da es den Eindruck erwecken würde: "Pflicht erfüllt, zurück zum Kerngeschäft". Unser Leitbild muss in die DNA der CSR-Abeilung übergehen und gelebt werden.

    Der heutige Bericht in der NN zeigt, dass Du Recht behalten hast. In Summe ein sehr guter Beitrag von Dir, denn ich entnehme daraus den Wunsch, dass die aktuellen Geschehnisse nicht nur eine Reaktion auf die unglückliche Folklore Äußerung sein sollte, sondern eine nachhaltige Änderung des Kurses.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!