DFL - Deutsche Fußball Liga

  • Tu ich hier gerne. Aber ich hab ja immer auch einen Umkehrschluss. Wo vorher was war und jetzt nichts ist hast du irgendwann auch gar nichts mehr.

    Beispiele dafür wären?

    Dürfte egal sein wen ich anführe es gibt immer Argumente die man auf die andere Seite drehen kann.

    Fortuna Köln (Tod von Jean Löring)

    Bayer Uerdingen (Entzug der Bayerkohle)

    SSV Ulm

    VfB Lübeck

    der Topkiller RW Essen.

    Für deine Sicht sprechen 15 000 Fans bei den Löwen in der dritten Liga oder auch 17 000 bei Bielefeld. Die Frage ist dann halt auch warum 13 - 21 Millionen die Bayern in der CL anschauen.

    man keinen der Vereine mit anderen vergleichen.

  • Kann mich mit Ausnahme von Uerdingen nicht dran erinnern dass dort in den letzten Jahrzehnten wirklich höherklassig was gelaufen wäre und selbst bei Uerdingen wären mir die Fanmassen (auch in Relation zu den damaligen Zuschauerschnitten) ehrlich gesagt auch entgangen.

    Essen spielt im Schnitt vor 16.000 Zuschauern...

  • Da hab ich beispielsweise die Entwicklung vollkommen verschlafen. Ich hatte die noch mit 2. Liga und um die 5000 Zuschauer bei Heimspielen im Schnitt im Kopf.

  • Da hab ich beispielsweise die Entwicklung vollkommen verschlafen. Ich hatte die noch mit 2. Liga und um die 5000 Zuschauer bei Heimspielen im Schnitt im Kopf.

    Penner... :face_with_rolling_eyes:

    Bist wohl auch einer von denen, die unter der Brücke enden, wenn sie nicht Profifußballer werden? (Gruß Hans Meier)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kann mich mit Ausnahme von Uerdingen nicht dran erinnern dass dort in den letzten Jahrzehnten wirklich höherklassig was gelaufen wäre und selbst bei Uerdingen wären mir die Fanmassen (auch in Relation zu den damaligen Zuschauerschnitten) ehrlich gesagt auch entgangen.

    Essen spielt im Schnitt vor 16.000 Zuschauern...

    Da hab ich beispielsweise die Entwicklung vollkommen verschlafen. Ich hatte die noch mit 2. Liga und um die 5000 Zuschauer bei Heimspielen im Schnitt im Kopf.

    Wird in den 80gern wohl auch so gewesen sein...

    In der Sache würd ich aber trotzdem behaupten das Alte Vereine die eine gewisse Relevanz hatten auch weiterhin über ein Zuschauerpotenzial verfügen das der Geldadel aus Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim nie bekommen wird, oder wie Heidenheim gar net haben kann.

  • Da hab ich beispielsweise die Entwicklung vollkommen verschlafen. Ich hatte die noch mit 2. Liga und um die 5000 Zuschauer bei Heimspielen im Schnitt im Kopf.

    Wird in den 80gern wohl auch so gewesen sein...

    In der Sache würd ich aber trotzdem behaupten das Alte Vereine die eine gewisse Relevanz hatten auch weiterhin über ein Zuschauerpotenzial verfügen das der Geldadel aus Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim nie bekommen wird, oder wie Heidenheim gar net haben kann.

    über 40000 in Leipzig am Wochenende waren jetzt auch nicht ganz schlecht. Und Gladbach jetzt nicht der absolute Burner.

  • Das nicht. Aber ich behaupte, die Dortmund Fans in N konnte man in den 90ern vernachlässigen. Heute gibts da ein paar. Und komischerweise bin ich im tiefsten Unterfranken von Bauern umzingelt.

    Als jemand der in den 90ern in Nürnberg die Schule besucht hat kann ich dir nur sagen.

    Du liegst falsch.

    Naja, a bisserl hat sich das ganze schon verändert Putzi.

    Früher gab es doch nur den Glubb und die 10 bis max 20% Bayernhanseln.

    Heute haben die Kids noch den BVB, Barca oder Real und die Bayernlümmel sind auch ned weniger geworden.

    An die Bayern haben wir im fränkischen Umfeld in den letzten 30 Jahren schon viel verloren, kommt mir zumindest so vor.

    Is scho schwieriger geworden im Umfeld find ich,

  • Starker Erfolg!!!

    Nach Fan-Protesten: DFL lässt Pläne für Investoren-Einstieg fallen
    Die Pläne für einen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga sind vom Tisch. Das Präsidium habe einstimmig beschlossen, den Prozess zum Abschluss…
    www.tagesschau.de

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • In der Tat. Hätte ich so nicht erwartet.

    Dann hoffe ich jetzt nur, dass es das dann mit den Spielunterbrechungen auch gewesen ist.

    Naja. Ich glaube die wissen intern ganz genau, was und wie sie da was fabriziert haben.

    Gut, dass der Protest da war.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • In der Tat. Hätte ich so nicht erwartet.

    Dann hoffe ich jetzt nur, dass es das dann mit den Spielunterbrechungen auch gewesen ist.

    Naja. Ich glaube die wissen intern ganz genau, was und wie sie da was fabriziert haben.

    Gut, dass der Protest da war.

    Da stimme ich dir zu.

    Deshalb trotzdem die Hoffnung, dass es jetzt ab dem WE wieder unterbrechungsfrei ausgeht.

  • Die DFL bekommt keinen neuen Investor. Das Präsidium hat auf seiner außerordentlichen Sitzung am Mittwoch beschlossen, den Prozess nicht weiterzuführen.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/investoren-dea…/997686/artikel

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Naja. Ich glaube die wissen intern ganz genau, was und wie sie da was fabriziert haben.

    Gut, dass der Protest da war.

    Da stimme ich dir zu.

    Deshalb trotzdem die Hoffnung, dass es jetzt ab dem WE wieder unterbrechungsfrei ausgeht.

    Wüsste nicht, warum er weitergehen sollte. Liest sich jetzt nicht so, als wenn zeitnah eine neue Abstimmung geplant wäre. Eher, dass die Pläne erstmal komplett auf Eis gelegt werden (bis zum nächsten Versuch).

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da stimme ich dir zu.

    Deshalb trotzdem die Hoffnung, dass es jetzt ab dem WE wieder unterbrechungsfrei ausgeht.

    Wüsste nicht, warum er weitergehen sollte. Liest sich jetzt nicht so, als wenn zeitnah eine neue Abstimmung geplant wäre. Eher, dass die Pläne erstmal komplett auf Eis gelegt werden (bis zum nächsten Versuch).

    Und unser Verein war von Beginn an dagegen. Musste nicht erst wie andere zurückrudern. Das finde ich gut.