26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (vor dem Spiel)

  • Ich nehme an Valentini wird rechts hinten spielen, Castrop im Mittelfeld.

    Goller muss eben viel Defensivarbeit verrichten, schätze ich.

    Ein schlechtes Gefühl habe ich bei Valentini eigentlich nicht.

    Seine Defizite hat er, aber trotzdem ist er doch nicht wie vor immer wieder in der Lage, sehr vernünftige Spiele abzuliefern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich wollte nur sagen, dass der letzte Sieg schon fast 5 Monate her ist.

    schaut man sich die ganze Saison an, dann haben wir diese Saison eine ausgeglichene Bilanz gegen Mannschaften, die zum jeweiligen Zeitpunkt unter den Top 3 standen.

    Morgen wird schwer und hoffentlich eine spannende Partie.

  • schaut man sich die ganze Saison an, dann haben wir diese Saison eine ausgeglichene Bilanz gegen Mannschaften, die zum jeweiligen Zeitpunkt unter den Top 3 standen.

    Da du diese Statistik offensichtlich grad zur Hand hast, magst du die mal hier posten?

    Schmarrnintelligenz, die

  • schaut man sich die ganze Saison an, dann haben wir diese Saison eine ausgeglichene Bilanz gegen Mannschaften, die zum jeweiligen Zeitpunkt unter den Top 3 standen.

    Da du diese Statistik offensichtlich grad zur Hand hast, magst du die mal hier posten?

    Beachten muss man, dass der Gegner zum damaligen Zeitpunkt unter den Top 3 stand, nicht, dass es eine Spitzenmannschaft ist.

    4. Spieltag Sieg gegen Wehen Wiesbaden

    Niederlage gegen Pauli

    Sieg gegen Kiel

    Niederlage gegen HSV.

  • Kommt morgen Real Madrid ins Stadion? Liest sich zumindest so!

    Immerhin kommt das derzeitige Maß der Dinge in der zweiten Liga, Pauli ist schon ne Hausnummer.

    Aber ich muss dir insofern schon Recht geben, als selbst mir gerade die Grundhaltung vor dem Spiel ein bisschen zu pessimistisch ist.

    Letztes Frühjahr, ungefähr um diese Zeit hatten wir im Pokal das Heimspiel gegen den VfB, da war die Erwartungshaltung komischerweise deutlich optimistischer als vor dem Spiel jetzt 🤷‍♂️😁.

    Vielleicht liegt es ja daran, dass die Mannschaft über die Saison hinweg einfach zu wankelmütig spielt.

    Knüpfen wir an die letzten eigentlich drei Spiele an, oder legen wir einen Auftritt hin wie beispielsweise gegen den HSV, wo es wohl (angesichts unserer ganzen Ausfälle) fast niemand erwartet hatte, dann sind wir auf jeden Fall in der Lage, auch Pauli weh zu tun.

    Das Problem sind eben die ganzen Nullleistungen aus den letzten Monaten, siehe Düsseldorf, siehe aber auch Osnabrück oder Kaiserslautern.

    Fallen wir wieder dahin zurück, nimmt Pauli uns morgen auseinander.

    Da muss die Mannschaft einfach durch Leistung wieder Vertrauen aufbauen, auch für sich selbst.

    Der Weg dahin ist in den letzten Spielen aber nicht der schlechteste.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja alles gut, wir sind auch Außenseiter und das haben wir eher uns zuzuschreiben, weil wir gegen Topp Mannschaften uns einfach tölpelhaft anstellen.

    Pauli ist nicht unschlagbar, wenn der Gegner mutig ist.

    Magdeburg - Pauli 1:0

    Magdeburg - Nürnberg 0:1

    Nürnberg - Pauli 2:0

    Haarscharf analysiert! :old:

  • Eigentlich haben wir die ganze Saison schon keine Chance und sind Außenseiter. Ich wunder mich schon warum wir immer wieder Punkte holen. Aber jetzt kommen ja die Gegener, gegen die es richtig schwer wird und wir kaum mehr punkten. Also schon wieder

  • Daher ist es aber auch wichtig, bestimmte Statistiken, Daten oder Werte in einem sinnvollen Kontext zu setzen und nicht einfach nur diese interpretationslos abzulesen.

    Wenn man am 2.Spieltag gegen einen in der Saison kommenden Abstiegskandidaten, der temporär auf Platz 1 ist, gewinnt, wäre es qualitativ gesehen auch nur formell korrekt zu sagen, man hätte gegen die Top-3 gewonnen. Mit letzterer versteht man aber in aller Regel die Aufstiegskandidaten der Liga.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weiß gar nicht, ob es hierfür eine genauere Analyse bedarf.

    St.Pauli ist uns selbst auswärts (von ihren Heimdaten wollen wir gar nicht erst sprechen) statistisch so gut wie überall überlegen. Habe lange nicht mehr gesehen, dass ein 8.Platzierter mit solider Heimform eine 5er Quote als Heimteqm gegen ein Auswärtsteam erhalten hat, welches 2 der letzten 3 Gastspiele verloren hat. Sagt aber so einiges über den morgen leider sehr wahrscheinlichen Ausgang der Partie aus und das liegt sicher nicht nur an Gyamerahs Sperre.

    Dazu kommt, dass wir seit 13 Spielen am Stück nicht mehr gegen Pauli gewinnen konnten und ohnehin in dieser, aber auch in den letzten Saisons, eigentlich so gut wie gar keine Chance auf Siege gegen die Top 3 (geschweige denn Platz 1) haben. Klar muss irgendwann jede Serie mal brechen, aber es spricht halt kaum was dafür, dass es morgen der Fall sein sollte.

    Defensiv wie gegen Magdeburg stehen dürfte ein Schuss ins eigene Bein sein. Morgen muss für mindestens einen Punktgewinn also vermutlich eine neue Taktik her. Ich hoffe, dass die weiteren Ausfälle bei St.Pauli auch welche bleiben, denn dann schafft man vielleicht einen Heimpunkt.

    Düsseldorf ist mit so einer defensiven Taktik gegen St. Pauli weiter gekommen. Kastenmeier hat den Ball genauso oft raus geschlagen, wie Klaus gegen Magdeburg.

  • sie kommen aus dem Norden,

    sie plündern und sie morden,

    sie waschen sich nie…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)