31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • Der KSC hat ganz überraschenderweise genau das angeboten was der KSC immer zeigt. Viel Bewegung, gutes Passspiel, lange Bälle, Seitenwechsel, Seiten überlagern um zu Flanken zu kommen. Schnell umschalten durch Seitenwechsel.

  • Gnadenloses Ausmisten über Sportvorstand, Trainer und 80% der Spieler!

    Diese Konstellation von Spielern und Verantwortliche ist schlicht weg der Weg in den Abgrund!

    Und danke nochmal nach Fürth!!

    Soweit ist es schon gekommen

  • Die erste Halbzeit war eine der schlechtesten Darbietungen ever.

    Geht ja zum Glück um nix.

    Bin noch immer fassungslos.

    Das war so eine Frechheit.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hätte man von Beginn an die Intensität gezeigt wie über weite Strecken in der zweiten Halbzeit, dann hätte man vielleicht auch einen Punkt oder mehr mitgenommen und könnte entspannter die restlichen Spiele angehen. Für mich immer noch absolut fassungslos, wie man so auftreten und in ein Spiel gehen kann.

    Ob es zur Halbzeit nicht drei Wechsel auch getan hätten um ein Signal zu setzen, weiß ich nicht. Zudem macht es für mich keinen Sinn mit Uzun den torgefährlichsten Spieler auszuwechseln, auch wenn er sehr schwach war in der ersten Halbzeit.

    Das waren aber alle und so wie man in der zweiten halbzeit aufgetreten ist, hätten sich auch für Uzun mehr Situationen ergeben wo er sich oder andere in Szene hätte setzen können.

    Zeigt man in den letzten drei Spielen wenigstens die Intensität und Laufbereitschaft der zweiten Halbzeit (die nicht gut war, aber wenigstens hat der Einsatz über weite Strecken gestimmt), dann sollte vielleicth noch der ein oder andere Punkt drin sein. Und ich glaube schon, dass wir mindestens noch einen brauchen werden.

  • Man bewirbt sich halt noch um den Abstieg. Mir fällt zu der Kackscheisse nix mehr ein

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ich sags mal Vorlaut

    Fürth hat uns die II.Liga gerettet.

    Trotzdem

    Fiel und Hecking bitte ablösen

    Das dürfte für viele die schlimmste Demütigung überhaupt sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn du nach den letzten Auftritten 4 (!) Wechsel zur HZ brauchst um einigermaßen gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten mithalten zu können und dann doch wieder kein Scheunentor triffst und am Ende wieder auf den Sack kriegst. Das ist ja fast Slapstick mittlerweile. Wenn da jetzt nicht reagiert wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Leider wie immer beim Club: zu spät.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Lustig die Reaktionen auf den 4-fach Wechsel. Der Fiel hat ja Lack gesoffen :slightly_smiling_face: - erstaunlicherweise wurde es dann um 100 % besser, sodass man sowas wie ein normales Zweitligaspiel ablieferte. Diese zweite Halbzeit, wenn man so eine in der ersten Saisonhälfte abliefert, alles okay, kann man drauf aufbauen. Wenn das aber die Wiedergutmachung für die komplett abgeschenkte erste Hälfte (und die vorherigen Spiele!!) sein soll, ist es halt hint und vorn viel, viel zu wenig.

    Ich hätte nicht gedacht, dass das gut geht einen Matchplan über den Haufen zu werfen. Aber schnelle Außenbahn + Flanken war anscheinend besser als alles was sich Fiel vorher zurecht gelegt hatte...

    Wenn du keinen Matchplan hast kannst du auch mit Extremmaßnahmen nichts kaputtmachen!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ich sags mal Vorlaut

    Fürth hat uns die II.Liga gerettet.

    Trotzdem

    Fiel und Hecking bitte ablösen

    Das dürfte für viele die schlimmste Demütigung überhaupt sein.

    Die schlimmste Demütigung ist, dass Hecking was von "ordentlich" gefaselt hat, obwohl seit Monaten klar war, in welche Richtung das alles läuft.

  • Was bedanken sich eigentlich alle bei Fürth?

    Wir haben selbst x Chancen, den Klassenerhalt vorzeitig einzutüten. Wenn wir das vergeigen, geht es zu Recht runter. Aber voraussichtlich reichen sogar die 37 Punkte. Selbst ohne Mithilfe von Fürth.

  • Erste Halbzeit sollte Grund genug sein, dass einige Köpfe und Aschenbecher noch heute rollen.

    Zweite Halbzeit war klar engagierter, aber auch hier hat sich gezeigt, wie unfassbar harmlos wir vor dem Tor sind. Dagegen hatte der KSC auch zwei, drei hochkarätige Chancen, obwohl die gefühlt schon auf der Heimfahrt waren.

    Nach dem zurückgenommenen Elfmeter kam dann nichts mehr. Die Nachspielzeit war schließlich wieder bodenlos und quasi ohne eigenen Ballkontakt.

    Man weiß wirklich nicht mehr, was man sonst noch schreiben soll. Wir verlieren und verlieren und verlieren. NIcht mal mehr ein Punkt scheint in Reichweite.

    Dass sich nach dem Düsseldorf-Spiel die Lage nochmals deutlich verschärfen wird, sollte allen klar sein. Genießen wir die Woche mit fünf Punkten Vorsprung. Es wird kommendes Wochenende anders aussehen.

    Ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber wegen wegen der Tordifferenz beträgt der Puffer leider nur vier Punkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!